• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: Fallout 3 Gameplay Video

Das ist Übung, nach etwa 3-4 Stunden weiß man genau, worauf man achten muss. Ich finde das besser als bei Mass Effect, wo man die durch sterile Gänge lief und die Kiste (wo garantiert etwas drin ist), sofort entdeckt.

AW: 4players Fallout 3 Test

Also in der DE version gibt es keine Gore Effekte (was die Atmosphäre meiner Meinun trübt, da diese zu Fallout und dem schwarzen Humor einfach dazugehören ^^) außerdem gibt es kein Blut.

LÖSUNG: Den Bloodpatch runterladen und installieren (=legal)

Kennt jemand die Antwort auf meine Frage ?

Mir ist gerade aufgefallen das ich Fallout 3 ohne CD spielen kann, ich muss einfach nur die Fallout3.exe direkt starten...

Hatt dies irgendwelche Auswirkungen auf den Spielverlauf (verschwundene NPC's ect) ?

Ich konnte dazu noch nichts im Internet finden...
Fakt ist, das Spiel funktioniert ohne DVD im Laufwerk wenn man die Fallout3.exe direkt startet...natürlich ohne Crack.
Da ich es generell hasse immer die DVD einlegen, bzw. wechseln zu müssen spiele ich Fallout 3 nun natürlich ohne diese im Laufwerk.

Bei Drakensang verschwanden bei Verwendung eines Cracks (= keine DVD im Laufwerk) wichtige NPC's.
Gibt es Informationen das es bei Fallout 3 (natürlich ohne Crack aber eben auch ohne DVD im Laufwerk) ebenso "hinterhältige" Kopierschutzmaßnahmen gibt ?

bttn schrieb:
Es ist sehr anstrengend zwischen dem ständig braunen Sumpf an Texturen, Gegenstände zu entdecken.

Ein Sumpf ist es nicht, aber den Stil des Games muss man natürlich mögen. Ich persönlich liebe es, in den verlassenen Ruinen und zerstörten Locations rumzulaufen und finde die Farben auch super und sehr passend zum Game. Besser als ein buntes Sci-Fi-Game, das dafür total unrealistisch ist.

AW: Fallout 3 - wirkt wie ein HL2 Klon ... ah und RUCKELT!!

Bomben Stimmung im Ödland der Hauptstadt ;)
Ich habe das Spiel auf neutral durchgespielt, habe nicht viele Nebenquest gemacht und habe gerade, dieses mal mit einer Frau und anderer Gesinnung angefangen, Jetzt heißt es: Als Gottgleiche gutes Fräulein mit Minigun durchs Ödland und für Recht und Ordnung sorgen ;).

Ich hab seit Morrowind kein so gutes Spiel mehr gespielt. Die Story, Atmosphäre und die Pseudo-Schöntuerei ist genau auf meiner Wellenlänge. Die riesige Landschaft, es gibt immer wieder was zu entdecken.
Wirklich einmaliges Spiel!

Es ist soweit ich weiß illegal, etwas an den Spieldateien zu ändern, auch wenn's nix mit Kopierschutz zu tun hat. Es sei denn, der Hersteller gibt sein "OK" dazu.
Allerdings weiß ich garnicht, ob es in diesem Fall nicht doch legal ist. Warum schreib ich jetzt aber besser nicht hier rein. Ich seh schon, sowas ist hier nicht gern gesehen.

Finde übrigens auch, daß die Splatter-Effekte in diesem Game einfach dazu gehören. Da freut man sich dann gleich doppelt, wenn man nen Krit landet. ^^

wenn du das game gekauft hast kannst du drin so viel rumschreiben wie du willst
aber wenn die forumsregel da was anderes vorsehen ... dann is das eben so
uebrigens war das in Fallout2 schon so (kinder, einige quests und die todesanimationen wurden dort ebenfalls entfernt) aber hier gab es abhilfe was bei f3 wohl auch nicht lange auf sich warten lassen wird ;)

ich find das game uebringes gar nicht so schlecht .. eigentlich sogar ziemlich gut
hatte vor dem kauf ja nen bissel bammel aber die jungs ham das ja ganz ordentlich hingekrigt
die stimmung stimmt jedenfalls ( ich sag nur ICBM :freaky: )
was mich allerdings wirklich nervt is das maeßig sinnvoll konzipierte inventar system bzw inventar-,stats-,etc- sammel system *gg*
ich nehme an dass das von der gleichzeitigen entwicklung fuer die konsole herruehrt jedenfalls fand ich da die alte fallout2 loesung wesentlich besser.

gruß
n8Mare

Kann ich bestätigen, einfach der Hammer das Spiel, wurde super für die Konsole gemacht.

Bin jetzt schon Level 16 auf sehr schwer, aber mit besseren Waffen läuft es ganz rund.

naja ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen aber das spiel ist ja auch relativ einfach
aber ich finds ja schon gut das sich das mit der konsolenumsetzung nicht so negativ ausgewirkt hat wie bspw bei assassins creed
die quests und der schwierigkeitsgrad warn hier ja wohl mal nen witz

Finde ich überhaupt nicht, bis man die guten perks hat ist eine Gruppe von Talcon Söldnern oder super mutants brutes nicht einfach.

Einer ist noch irgendwie machbar, aber bei mehreren muss man ein wenig tricksen.

Mag vielleicht auch daran liegen, dass man auf dem pc leichter zielen kann, ich nutze aber zu 90% nur vats.

Nach dem man aber die Plasma Waffen findet ist es wirklich ein Kinderspiel.

Zuletzt bearbeitet:

ich find Fallout 3 besser wie Stalker schon alleine das man Waffen bauen kann ist coll, ich finde z.z. diesen Roket geil der sämtlichen müll als muni. verschießt da ja müll unendlich viel rumliegt

Heißen die Hunde eigentlcih imemr gleich? Also der den man selbst haben kann. Meiner heißßt Dogmeat:D. Den hab ich aufm Schrottplatz aufgegabelt.

Und war schon jemand in (Spoiler):
Vault 118, da isn Clonlabor und da rennen ein paar Garrys rum die die ganze Zeit nur dauernd sagen: Garry, Garry!

mfg

jaja das mit dem variablen schwierigkeitsgrad ist mir bewusst
ich meinte mehr den rest des games also die quests und stuff
ich fands bspw laecherlich einfach den guten Mr.President zum suicid zu ueberreden
ausserdem ... macht das plasmagewehr wirklich den gleichen schaden wie das chinesische sturmgewehr? (beide skills sind bei mir gleich hoch ausgebaut und der zustand der waffen ist auch gleich)
solche sachen find ich halt nen bissel komisch aber mal sehen was patches und mods da noch so bringen werden

Na, bin mal gespannt, meins (UK - Fassung) kommt hoffentlich morgen...

bttn schrieb:
Es ist sehr anstrengend zwischen dem ständig braunen Sumpf an Texturen, Gegenstände zu entdecken.
Dann haste wohl nicht kapiert was es heißt, wenn ein paar nukleare Bomben explodieren. Da ist nix kunti bunti regenbogi Landschaft. Da ist alles kaputt, verbrannt, schwarz und braun und verdreckt.

bttn schrieb:
Ich brauch da mehr ingame Material. Ich denke, ihr versteht das.
http://malion.ma.funpic.de/gallery/thumbnails.php?album=51
http://www.youtube.com/watch?v=IqyHaD8itNc
http://www.youtube.com/watch?v=UbBIsVePODU
http://www.youtube.com/watch?v=_Uz1TOkzNqE

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 3 - wirkt wie ein HL2 Klon ... ah und RUCKELT!!

Tag Leute

Also das Spiel ist für mich ein HL2 Abklatsch in Sachen Grafik und NEIN es ist natürlich auch ein Kompliment an F3! Oblivion habe ich nie gespielt, deswegen nenn ich es auch nicht "Mod of Oblivion". Das mal dazu.

Ich war von dem Spiel die ersten 3-4 Tage richtig gefesselt wie zuletzt (wie kanns anders sein) HL2 ;) Mittlerweile spiele ich es 7 Stunden (wenn man alle Tode rechnet wahrscheinlich 12 Stunden) und ich finde die Wege zu lang, um sie abzulaufen. Zum Glück findet man genug in dem Ödland. Einiges finde ich mittlerweile zu schwer (Feuerameisen...) oder zu schwach (meine Waffen, Rüstung)... irgendwas mache ich falsch.

Zusätzlich mein Grafikproblem. Hier wird mir wirklich gesagt, dass meine HW-Konfig ausreichen müsste (vor allem besitze ich nur ein 19" TFT! mit 1280x1024) und doch kriege ich es "nur" auf Quali Hoch OHNE irgendwelche AF/AA... wie kann das sein, dass mein System so schlecht läuft?? =(

Zurück
Oben