• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: Fallout 3 Gameplay Video

Ich habe nochmal neu angefangen und bin diesmal auf der dunklen Seite. Jeder der mir über den Weg läuft wird umgelegt und ich fühle mich richtig gut dabei :D
Vielleicht taucht im Laufe des Spiels ja noch eine Gruppe auf, der man beitreten kann und seine Boshaftigkeit richtig ausleben kann.

also ehrlich ich könnt mir das spiel ohne diese genialen gore effekte nicht vorstellen

game of the year und seid bioshock hat mich kein spiel mehr so fasziniert und gefesselt, must have egal ob jemand auf rollenspiele steht oder nicht

na toll
hab gerade festgestellt das ich mit 20 den max lvl erreicht habe
was fuern beschissener witz!
das kann doch echt nicht wahr sein warum zum geier limitieren die das ueberhaupt?

@n8Mare
Hast du den Exp-Perk genommen? Wenn ja, dann bist du aber schon gewarnt worden, dass man schnell bei Lvl 20 ankommt. Es gibt das Cap übrigends, weil man sonst so ziemlich "über" wird.

Warum wohl in Paradise Falls eine Suite aus dem Vault 77 rumliegt? :D

Bis jetzt ist das Spiel spitze, ich sollte mal mich wieder dem Hauptquest folgen...

Anhänge

• vault_77.jpg
    vault_77.jpg
    198 KB · Aufrufe: 847

Das mit den zwanzig Levels habe ich auch eher zufällig über das Fallout-Wiki mitbekommen. Daher auch mein Neuanfang, und diesmal verwende ich keine Skills, die mir 21% mehr Erfahrungspunkte geben. Das bringt ja letztendlich nichts.

so habs nun seit gestern auch und muss sagen - die ersten 3 stunden war ich net so überzeugt - dann hatte ich es kurz ausgemacht und ne halbe stunde später nur noch mal "kurz" angeworfen um was zu testen und bin direkt nochmal 2 stunden hängen geblieben - kurzum - es rockt!

nur ein problem habe ich - habe gelegentlich ziemliche slowdowns in der freien welt

zocke @ 1024, alles max, kein AA, 2x AF (jaja - blindeneinstellung ich weiß) - trotzdem habe ich slowdowns mit meinem system - verwundert mich ein wenig? woran kann das liegen? oder is die G92er GTS schlichtweg net mehr schnell genug?

Geschafft, ich bin durch!
Als ich dachte das Spiel kann nicht mehr besser werden kam dann der riesige Roboter ins Spiel. :eek:
Nur schade dass es nach dem Ende des Hauptquests nicht mehr weiter geht. Ich hätte gerne noch ein paar Nebenquests erledigt.
Egal, ich fange einfach nochmal an.

Stimmt das, daß es drei verschiedene Enden gibt?
1. Du schickst die Frau in die "Purity-Maschine"
2. Man geht selbst rein
3. Man geht selbst rein und setzt das Virus frei

Das Spiel bekommt 9,5/10 Punkte von mir! :)

Ich habe ein ähnliches System wie du, Stu. (aber 4 GB statt 2 GB RAM), gleiche Graka und etwas langsamere CPU. Ich spiele auf 1650x1080 völlig flüssig mit maximalen Einstellungen und leicht eingeschränkter Sichtweite.

hm - also die 2 oder 4 gig dürften im game keinen unterschied machen - da die slowdowns keine nachladeruckler sind sondern echte frameeinbrüche

allerdings nur (und zwar ausschließlich) wenn ich im ödland in einem der zerfallenen dörfer rumrenne - sobald dieses nicht mehr im blickfeld ist sind die frames wieder völlig normal :confused_alt::

mal gucken wie es am WE bei meiner freundin läuft - ihr system is recht jungfräulich, aber schwächer als mein (E4300 @ 2,64 GHz, 8800 GT 512, 2 gig) - wenn es dort besser läuft, wirds wohl zeit mein windows mal neu aufzusetzen ;)

Erster Post: Hallo :)!

Ich find das Spiel unglaublich gut. Seit DeusEx wieder mal ein Spiel genau nach meinem Geschmack.

Eine Frage nur: Hat schon jemand die Karma-Anzeige entdeckt? Ich find dies nirgends aufm PipBoy 3000. Danke für eure Antworten.

AW: Fallout 3 - wirkt wie ein HL2 Klon ... ah und RUCKELT!!

Fallout 3 ist für mich echt ein bomben game(danke an egnutz für den spruch^^)
ich finde es wird später (nach 20h) teilweise sack schwer.zb. wenn man in einer dunklen ecke kauert umringt von 10 supermutanten und nur noch eine rakete hat :D
Was mich bisschen stört ist das ich so wenig kohle hab. Viel verkaufen geht auch nicht immer, weil die händler auch nicht unlimited money haben.
cool ist auch das man ne eigene butze bekommt (megaton) und dort sein gesammeltes in den schränken verstauen kann. So kann man echt eine riesen sammlung anlegen und quasi das komplette Ödland in einem zimmer unterbringen :D
mal ne frage:
Es gibt doch dieses (?) raider versteck in den felsen drin (eines von den 3 zielen, die man im auftrag bekommt diesen Ian zu finden (stadt auf der brücke))
dort gibt es tiiiiief drin eine kleine höhle mi ewig viel zeug drin, allerdings kann ich den schlüssel nirgends finden und auf dietrichen(^^) geht auch nicht. weiss jemand wo der schlüssel ist?
Und wieso gibts noch keinen sammelthread fallout 3?

skeltah schrieb:
Erster Post: Hallo :)!

Ich find das Spiel unglaublich gut. Seit DeusEx wieder mal ein Spiel genau nach meinem Geschmack.

Eine Frage nur: Hat schon jemand die Karma-Anzeige entdeckt? Ich find dies nirgends aufm PipBoy 3000. Danke für eure Antworten.

im status bereich das ganz rechte symbol anklicken, dort wird ein symbol bezügl. deines karmas angezeigt.
bei mir ist es Jesus^^*stolz*

zur performance:
ich zocks auf 1680 (22" tft wide) alle regler auf anschlag und es läuft äusserst gut ^^

Zuletzt bearbeitet:

da ich schon interessiert bin an dem spiel, ist es mehr rollen oder action spiel

kann man vergleiche zu hl wirklich ziehen.

macht es auch leuten spass, die eher action spiele bevorzugen

Mein Karma ist auf einem absteigendem Level, dabei habe ich meine G.O.A.T. Test als Vault Loyalitätsinspektor abgeschlossen ;). War wohl doch nicht das richtige für mich, ich kann halt fremden Eigentum oder verschlossen Türen nicht widerstehen.

ich haette mal ne Frage an die leute die schon etwas weiter sind und auch schon in Fort Constantine waren (Spoiler): kann man den Icbm umprogrammieren? und wenn nicht wo fliegt der eigentlich hin?
ich krieg die 2 tueren da unten dummerweise nicht auf und weiß desshalb nicht ob man da zugriff auf die steuerung erhaelt

slow1 schrieb:
da ich schon interessiert bin an dem spiel, ist es mehr rollen oder action spiel

kann man vergleiche zu hl wirklich ziehen.

macht es auch leuten spass, die eher action spiele bevorzugen
ich spiele nur shooter und hab mir nicht allzu viel von F3 versprochen. Ich wurde aber eines besseren belehrt. wenn dir zb. stalker auch gefallen hat, dann kaufs!!!:D

XamBonX schrieb:
Bei mir ruckelt nix.

Alle mögliche Einstellungen sind auf max. 1920x1200 mit 2AA und 16AF. Konstant bei 40+ FPS.

wie hast du die einstellung vorgenommen? bei mir im optionsmenü lassen sich maximal 1600x1200 auswählen. habe praktisch das gleiche system wie du...

zum spiel: tutorial fand ich erfrischend neu. bin jetzt in megatron angekommen, mal sehenwie es weiter geht. grafik auf 1600x1200 mit allem an und hoch. kein ruckeln. dafür ein nicht funktionierendes Alt-Tab. heutzutage ein spiel das Alt-Tab nicht unterstützt ist eine frechheit... und dann nennt man das auch GameForWindows :(

bei beenden des spiels kommt immer eine fehlermeldung, die eingesendet werden will :(

ansonsten stabil und spannend.

Zuletzt bearbeitet:

ini datei ändern:

Die ini-Datei (FalloutPrefs.ini) befindet sich unter Eigene
Dateien -> My Games -> Fallout 3.

dort die einträge:

iSize W=1680
iSize H=1050

abändern !

-edit-
den wert
"fDefaultFOV="
musst auch noch ändern, je nach seitenverhältnis:

4:3 - 79.9000
16:9 - 105.3000
15:9 - 99.0000
16:10 - 95.2000

hier nochn link zu mehr conifg möglichkeiten
http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=19352

Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread]Fallout 3

siehe regeln, i know...

@Topic: Im gegenteil, Fallout3 hätte das wahre HG:L sein "können"

Zurück
Oben