• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: Fallout 3 - wirkt wie ein HL2 Klon ... ah und RUCKELT!!

ich finde es wird später (nach 20h) teilweise sack schwer.zb. wenn man in einer dunklen ecke kauert umringt von 10 supermutanten und nur noch eine rakete hat
Was mich bisschen stört ist das ich so wenig kohle hab. Viel verkaufen geht auch nicht immer, weil die händler auch nicht unlimited money haben.

Das stört mich auch. Dann bin ich immer mit Munition knapp und renn mit nem Baseballschläger durch die Gegend... trotzdem schleppe ich 10 Waffen mit. Somit werden auch die Quests extrem schwer und es nervt mich ehrlich gesagt.

Es gibt doch dieses (?) raider versteck in den felsen drin (eines von den 3 zielen, die man im auftrag bekommt diesen Ian zu finden (stadt auf der brücke))
dort gibt es tiiiiief drin eine kleine höhle mi ewig viel zeug drin, allerdings kann ich den schlüssel nirgends finden und auf dietrichen(^^) geht auch nicht. weiss jemand wo der schlüssel ist?

Das habe ich auch gefunden und kriege es nicht auf. Auch den Schlüssel habe ich noch nicht gefunden. *grummel*

da ich schon interessiert bin an dem spiel, ist es mehr rollen oder action spiel

kann man vergleiche zu hl wirklich ziehen.

macht es auch leuten spass, die eher action spiele bevorzugen

Es ist wirklich beides und ich spiele eigentlich auch lieber Shooter, doch Fallout 3 ist echt bombastisch. Ich finde es noch immer HL2 mässig... einfach mit einer Charakterentwicklung und einer individuellen Geschichte. =)

Ziemlich Steady 60 FPS, es sei denn man drückt "Druck" für einen Screenshot oder Speichert^^
In 2560x1600, DX9, alles auf Anschlag, 2xAA, 16xAF, Treiber auf HQ, Treiberoptimierungen abgeschaltet.

Natürlich ist es ein RPG, aber man kann es wie einen Shooter spielen. Aber mit der Charakterentwicklung und den Quests ist es natürlich ein RPG.

Trotzdem hätte ich gerne noch die eint oder andere Hilfe, warum mein System so schwach ist. =(

Ah ja und mit was messt ihr die FPS?

@White Cobra

Naja die Frage war ja ob RPG oder Shooter, hab es nur richtig gestellt, nicht das alle nachher schreiben das Fallout 3 ein Shooter ist obwohl er keins ist ;)

@TE
Rivatuner oder Fraps würden sich doch anbieten.

HisN schrieb:
@TE
Rivatuner oder Fraps würden sich doch anbieten.

Oh wo hat der RIvatuner diese Option? Das hab ich ja letztens grad installiert.

@Fadoom
Haarspalterei! =D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread]Fallout 3

Und was soll hier alles rein, ausser das Fallout 3 mal wieder ein grosser Wurf in der Spieleindustrie ist? ;)

Werd ich mir ansehen... im Geschäft sind einige Foren geblockt und dein Link gehört leider dazu.

normale member dürfen keine sammelthreads öffnen..., deswegen "siehe regel"
dürfte also nur ne frage der zeit sein bis es geschlossen wird.
nen sammelfred wär trotzdem ganz cool,
was da rein soll?! :technik,gameplay,tipps&tricks,eastereggs, etc. pp.

Habs gelesen ;) Die Regeln des Sammelthreads. Du bist soooo ein böser User. ^^ ich spare mir das Schreiben zu dem Spiel hier... sonst gehts wieder verloren =(

Fallout 3 Frage *spoiler*

Hi,

Nachdem ich mich entschieden habe, Megadon in die Luft zu jagen, habe ich keine weiteren Ansatzpunkte, wo ich nun weitersuchen soll. Ich steh da nun auf dem Pennety Tower und weiß nicht, wo ich hin soll.

Grüße

AW: Fallout 3 Frage *spoiler*

Wird mir aber nicht im "Questbuch" :D angezeigt und ich weiß auch nicht wo das liegt. Im "Buch" steht auch nur "weiter nach Papa suchen" und mehr nicht.

Wo ist denn eigentlcih der Tenpenny Tower?
Ich war schon an allen möglichen Orten aber den hab ich noch nicht entdeckt^^

mfg

Wie hier manche mal überhaupt nix kapieren was in Fallout 3 abgeht und WARUM das so ist...

Kein Geld? Nicht viel Geld? Hallo, die Welt wurde mit nuklearen Waffen zerstört, da gibts nunmal keine Währung ausser Flaschenkapsel, und die wiederum sind nicht, wie gedrücktes Papier, en masse überall und jederzeit für jeden zu errechen.

Munition rar gesät? Ja, siehe oben, auch hier wieder. Soviel Munition gibts auch nicht, und wenn n fetter "Little Boy" neben Munitionsdepots und Kisten explodiert, ist Ende Gelände mit Munition. Taktisch Vorgehen will man in Fallout 3, nicht durch die Gegend mit zugeklebter linker Maustaste. AUssederm schafft Scavenger Perk da abhilfe, weil man somit viel mehr Munition in Kisten findet als sonst.

Also echt, für manche, mit FPS Mentalität, hier ist Fallout 3 gar nicht das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Also die FPS Mentalität ist hier eher eine "Wenn ich nicht eine hohe GRafikpracht sehe, macht das Spiel weniger Spass" Mentalität. Mal dazu. Es nervt, wenn Objekte aufpoppen oder Gegner auf einem schiessen, wenn man ihn nicht sieht, weil alle Grafikoptionen downgegradet werden müssen.

Mir ist natürlich klar, dass es "Geld" nicht gibt, doch man ist durchweg im Schlamassel, auch wenn man viele Quests erledigt.
Zudem begegnet man auf Stufe normal vielen Gegnern und ich finde man hat einfach zu wenig Munition, auch wenn ich oft ausweiche und Getier nur noch mit Nahkampfwaffen ausschalte.

Was ist Scavenger Perk in Deutsch?

PS: Ich liebe Fallout3

PS2: Nun habe ich ein paar kleine Veränderungen in Fallout3 vorgenommen:
1280x1024 mit AA:2 & AF:4
Schatten auf niedrig & mittel
VSYNC aus

und jetzt läuft es flüssig. OK, nicht prächtig aber mit AA/AF an sieht's doch gleich um Längen besser aus. Trotz allemdem wünsche ich mir eine höheres Detaillevel. =/

Zuletzt bearbeitet:

der tower ist im süd-westen der karte. sieht du dann schon :D

Zurück
Oben