• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: Fallout 3 - wirkt wie ein HL2 Klon ... ah und RUCKELT!!

nein, kein stalker

stalker is ein shooter mit leichten rpg-elementen (seeeehr, seeeeeeeehr leichten ;))

fallout 3 ist ein action-rpg mit shooter-elementen

beides hat seinen reiz - auch wenn fallout imho das bessere spiel ist - vorallem weil die nebenquests teilweise einfach der knaller sind (habe bisher im hauptstrang grad mal die aufgabe zum galaxy radio zu gehen - spiele derzeit nur nebenquests)

leih es dir doch einfach mal in der örtlichen videothek oder bei nem bekannten aus?

also ich muss jetzt fallout3 echt mal verteidigen , hab jetzt ca 20h gespielt und hatte noch kein einziges Problem damit, Alt+Tab hab ich sicher schon über 100 mal probiert und es hat immer funktioniert, ich hatte noch keinen crash und auch keine nervenden Ruckler. Das Spiel lädt extrem schnell und speichert auch ohne einen Ruckler.
Ich zocke es mit 1280x1024 mit 4xAA und 8xAF Grafikeinstellungen Allgeimein auf hoch
auf dem System:
Vista64
E8400
4gb RAM
8800GTS512
Also das Game rockt und ich hab mir gestern noch gedacht, "echt lange her das ich so ein "fertiges" Spiel gespielt habe.
Aber ja nach einigen Kommentaren hier bin ich anscheinend nur ein Glückspilz.
mfg

@DiscoStu: Nun ja, leider bin ich so ziemlich der Einzige in meinem Bekanntenkreis der zockt!Und die Videothek in Erfurt ist ehrlich gesagt so ziemlich fürn Arsch!
All die neuen Spiele haben die nich reingekriegt. Weder Crysis Warhead, noch Stalker CS noch Spore noch noch noch....dahingehend siehts also eher mau aus!

Vielleicht halt ich auch bis GTA IV durch, da weiß ich in etwa was mich erwartet!;-)

@michimii
Das liegt daran, dass die meisten neuen Spiele ein Online-Aktivierung beinhalten ;)

AW: Fallout 3 Gameplay Video

woran das liegt weiß ich auch nicht aber ich habe haeufig das gleiche Problem bei CoH
waere auch an einer Loesung interessiert

habe das in dem anderen thread (ruckelthread und HL2 vergleich) geschrieben - ich denke der vram läuft voll - mit alt+tab oder neustart wird dieser wieder geleert und das ruckeln ist weg

ergo - vram-bug in reinstform (ich dachte den gibts net mehr :freak:)

müssen wir wohl auf nen patch oder neue treiber warten die da irgendwas beheben

hm - naja - also ich sags mal so - wenn dir oblivion gefallen hat (oder du an das irgendwie rankommen kannst zum probieren), dann kannste mit fallout nich viel falsch machen - is (wie schon einige reviews geschrieben haben) eben irgendwo doch "nur" in oblivion mit waffen - was zumindest ich net schlecht finde ;)

Hm, habs damals angespielt, aber richtig getouched hats mich nicht! Also das Forschen in der Welt und so war schon ganz gängig, aber die Story und die extrem hölzernen Charaktere mit denen man zu Reden hatte waren für mich nicht sehr Spielspaßfördernd!

Kiecke mir grad noch ein paar Vids bei YouTube an und werd dann mal entscheiden!

naja der mainquest in F3 soll wohl auch nicht so prall sein - dafür sind die sidequests eben teils erstklassig

was genau meinst du mit hölzern? eher im sinne der animationen oder das sie einfach - keinen charme versprühten?

Letzteres tuts so ziemlich genau erfassen- die waren irgendwie Zombie- Like, unlebendig!

Dann gabs da ja noch dieses Schmeichel- Feature oder so und wenn einem der Charakter nicht gesonnen war, kam immer son "Bla Bla Bla"- Ausruf den ich noch heute mit mir rumtrage!;-)
Ich weiß gar nicht mehr warum ichs damals deinstalliert hatte, aber ich glaube es lag daran, dass mir Anno 1701 und Need for Speed Most Wanted zu der Zeit einfach mehr Spielspaß bereitet haben und ich nie das gefühl hatte, was zu verpassen!

Disco Stu schrieb:
hm - naja - also ich sags mal so - wenn dir oblivion gefallen hat (oder du an das irgendwie rankommen kannst zum probieren), dann kannste mit fallout nich viel falsch machen - is (wie schon einige reviews geschrieben haben) eben irgendwo doch "nur" in oblivion mit waffen - was zumindest ich net schlecht finde ;)
Waffen gab's in Oblivion auch ... ;)

Naja, finde Fallout 3 hat mit Oblivion nicht viel zu tun und mit HL2 schon garnicht (weder von der Optik her, noch von sonstirgendwas). Es hat halt die Oblivion-Engine, was man auf alle Fälle merkt. Trotzdem sind das doch zwei vollkommen unterschiedliche Games.

Und ein Shooter ist das imo keineswegs. So auf FirstPerson-Sicht schießen ist (für die meisten Waffen und Situationen) eher son nettes Zusatz-Feature. Gekämpft wird eigentlich per V.A.T.S.

Disco Stu schrieb:
zum ruckelproblem - bin davon ja auch geplagt gewesen

habe VSync nun im treiber abgeschaltet und siehe da - auf ein mal läuft das game selbst wenn es mal auf 30 fps absackt absolut flüssig - auch schafft er ingame nun mehr als 60 fps (VSync im game war deaktiviert!)

scheinbar greift diese einstellung in den optionen nicht wirklich..

außerdem scheint nach einiger spielzeit der VRAM vollzulaufen - zumindest fielen meine fps nach ca. 2 stunden spielzeit teils (vorallem außen) um 50 % - game neu gestartet und siehe da - außen wieder 50+ fps und nicht mehr 25 - 45 - alles in allem scheint das game wohl noch nicht tausendprozentig optimiert zu sein ;)

Das werde ich mal ausporbieren! Aber wie gesagt, gestern liefs... es war eine Freude zu spielen und ich hatte nicht mehr das Gefühl, ich hätte nenen Pentium 133Mhz MMX unter der Haube ^^

Zuletzt bearbeitet:

ähm kann man das Spiel wieder 5 mal oder so auf verschiedenen Rechner instalieren und dann ohne CD zocken? hat doch auch diesen neuen Kopierschutz oder?

Fallout hat NUR einen CD-Check.
Sonst hat das mit den anderen Arten von SecuROM nichts zu tun.

MfG;
tec

Hey kann mir jemand helfen?
Ich bin gerade in Vault 112 in den Sessel gestiegen und sollte jetzt die EHE von diesem Paar in der schwarz-weiß Welt zerstören. Das hat aber nicht geklappt.
Wie komm ich da wieder raus?

mfg

Jo ich hab mit allen gelabert.
...diese alte Dame meinte ich soll den Notschalter betätigen im leeren haus (Flasche Radio Gartenzwerg usw.) Die Geräusche muss man denk cih mal in eine Reihenfolge bringen?

mfg

Ja, genau;
die musst du in der richtigen Reihenfolge betätigen. Sobald ein Ton nicht mehr stimmt, ertönt ein Geräusch und du kannst nochmal probieren. Mit ein bisschen Geduld ist es nicht schwer...
Das ist der "gute" Weg. Ehe zerstören usw. ist der "böse"

Fallout 3 komme nicht weiter

was muss man im ersten level am oversseer computer eingeben?

wie klappt das?

Zurück
Oben