• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: Fallout 3 komme nicht weiter

schau mal in die spints (schränke) in dem raum. da findest du den zugangscode auf nem zettel. bei mir war er "amanda" glaub ich,also wie seine tochter heißt;)

amanda

Amata wars bei mir, so heisst auch in meiner Version seine Tochter.

Gibt eigentlich Vier mir Bekannte Varianten da ran zu kommen.:
-- Wissenschaft
-- Spint
-- Aufseher bedrohen oder beseitigen
-- Raten bzw. Logik

Zuletzt bearbeitet:

ok das fand ich

aber wo gebe ich das ein

an diesem computer?

und wenn wie?

jo kann auch "amata" gewesen sein^^ich weiß es nicht mehr genau.. bei mir hat der typ das i-wie automatisch eingetippt nachdem ich dem code im spint gefunden hatte..

viel glück noch

AW: Fallout 3 - wirkt wie ein HL2 Klon ... ah und RUCKELT!!

es ist auch in videotheken zu haben, ein grosser vorteil dieses spiels. endlich wieder vernünftig austesten und sicher kaufen ;)

ich persönlich würde es als eine mischung aus deus ex und stalker definieren, denn die spielelemente passen zu beiden titeln als mischung perfekt.

genial ist die perspektive, wenn man ganz im norden auf den klippen steht und sehr weit das gelände überblicken kann. sehr beeindruckend.

Habe heute auch mal bei einem Freund das Spiel angefangen.
Mein Fazit:
- absolutes Fallout Feelig für mich
- super Grafik (bis auf die Charakteranimationen)
- VATS rockt
- super Spiel

MfG;
tec

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das Spiel auch genial.

Allerdings muss ich sagen, dass meine Grafikkarte (siehe Signatur)
bei 1920x1200 8xAA + 15xAF + Ultra

an ihre Grenzen kommt. Draußen sind es dann so ca 17-30 FPS. Innen so um die 40-50.

Die Frage ist, was bringt dir 8xAA? Da tuts 4x auch, besonders bei so einer hohen Auflösung.
Falls dich die wenigen fps draußen stören, dann halt etwas weniger AA und vielleicht kein Ultra.

Mir ist zumindest flüssiges spielen wichtiger als 8x AA :)

Kann mir jemand sagen wie oder womit ich die A-Bombe in Megaton sprenge, nachdem ich die Ladung scharf gemacht habe?

nachtdem du die bombe scharf gemacht hast, musst du zum tenpenny tower im süd-westen der karte reisten und die bombe von da aus zusammen mit mr. burke und tenpenny sprengen.

Ati-Karten sind mit 8xAA fast immer schneller, als mit 4xAA. =)

t3chn0 schrieb:
Ati-Karten sind mit 8xAA fast immer schneller, als mit 4xAA. =)

Rekord für einer der Schwachsinnigsten Aussagen die ich je in einem Forum gelesen habe :rolleyes:
Oder war das nur unglücklich Ausgedrückt?
Bei gleicher Auflösung ist eine ATI Karte mit 8x AA IMMER langsamer als wenn man 4xAA einstellt. Wie kommst du darauf das die ATI Karte mit 8xAA schneller als ist 4xAA läuft? :freak: MIt 8xAA wird die Karte deutlich stärker belastet als mit 4xAA.
Es ist nur so das eine ATI 4XXX mit 8xAA nicht so stark einbricht wie ihr Vorgänger die 3XXX Reihe. Auch bricht sie nicht so stark ein wie die nVidia Karten, welche aber ein etwas schöneres AA liefern.

Nein, war wohl etwas falsch ausgedrückt. Es ist natürlich logisch, das eine Karte mit 8x AA wesentlich mehr ausgelastet wird als Beispielsweise mit 4x AA.

Laut den Benchmarks brechen die Karten allerdings nicht mehr so stark ein(wie du schon selber gesagt hast). Letztendlich kommt es wohl auch auf das Spiel an wie stark eine Karte zwischen 8xAA und 4xAA einbricht.

Soweit ich das sehen kann besteht bei manchen Spielen der Unterschied aus nur 1-2 FPS zwischen 8xAA und 4xAA.

Dass die Karte mit 8xAA schneller ist als mit 4xAA bezog sich auf meine HD3870(hätte ich wohl besser erwähnt). :freaky:

AW: Fallout 3 Gameplay Video

Du kannst auch oben im Schlafzimmer das Tagebuch lesen und dann die Nachbarin mit dem Nudelhols töten.
Dann gehst du wieder zum Ehemann und sagst ihm seine Frau hätte sie getötet.

Ich finde die Story, die ersten Sekunden, wenn man aus dem Bunker steigt sehr atmosphärrisch und super gelungen. Doch kaum ein paar Stunden später, möchte ich das Spiel nur schnellstmöglich quitten und deinstallieren- es langweilt mich und spielt sich "unsympatisch" zäh.

Technik: Lief auf max auch auf meinem Rechner super. Nix zu meckern rein technisch. Spielerrisch einfach zu sehr konsolig. Frustierend hässliche Menüs, fummeliges Handling.

Da stimme ich zu. Das ganze Pipboy Geklicke ist nur mühsam. Mir fehlen die Tastatur-Hotkeys für Karte, Inventory und all die Vorteile, die man mit einem PC gegenüber der Konstole hat! Danke bttn! Konsolenlastig ist es! So wollte ich das auch ausdrücken. Auch das Ablaufen der Natur ist am Anfang OK, aber mit der Zeit langweilig und wie gesagt: Das Spiel ist mir etwas zu schwer.

Jo, dieses Gefummel im PipBoy nervt. Dieses "Gimmick" mit dem auf den Arm gucken und die Grafik der Karte, etc. hätten die imo der Ergonomie zuliebe weglassen können.

tecilein schrieb:
- absolutes Fallout Feelig für mich
Hmmm .. gerade das finde ich überhaupt nicht. Also wenn ich an Fallout2 denke .. das ist irgendwie schon ne ziemlich andere Atmosphäre.

Aber jo, das V.A.T.S. ist saugeil. Imo eines der besten Game-Features des Jahres. Bringt einfach Fun und sieht geil aus.

AW: Fallout 3 Gameplay Video

Mich würds mal interessieren wie hoch der geschätzte Anteil der Raubkopien ist, weils ja keine Online Aktivierung benötigt.
Ob der Unterschied zu einem Spiel mit Aktivierschutz groß ist. Klar kann man das nicht genau vergleichen weils auch auf die Beliebtheit des Spiels drauf ankommt.

Zurück
Oben