• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: Fallout 3 - wirkt wie ein HL2 Klon ... ah und RUCKELT!!

naja das "fummelige" karten und inventargeklicke gabs ja auch bei oblivion schon - zwar nicht in der konsequenz aber das kann zumindest für den PC recht einfach mit nem patch behoben werden denk ich mal

ansonsten muss sagen, dass ich die ersten zwei, drei stunden wirklich gelangweilt war - aber irgendwie fesselt es mich mit jeder minute mehr mittlerweile - aber ich bin ja auch ohne erwartungen durch die beiden vorgänger in das game gegangen :)

AW: Fallout 3 Gameplay Video

Ich habe mir dieses Spiel nur gekauft, da man es nicht online aktivieren muss !!

Wenn denn je so ein Patch rauskommt. Das bezweifle ich jetzt wirklich stark, wenn ich ehrlich bin. :-/ Das ist einer der Gründe, warum ich lieber Shooter spiele. ^^

Mich fesselt es auch immer wieder, aber nach 1 oder 2 Stunden langweilt mich das Spiel dann doch wieder. Irgendwas an dem Spiel löscht mir einfach immer wieder ab.

kann nur 1440x900 als Auflösung einstellen. Warum?

EDIT: habs gefunden ! für die, die das gleiche Problem haben.....

FalloutPrefs.ini öffnen (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\My Games\Fallout3\"

und dann

die Werte folgende Werte beliebig setzen:

iSizeW=1680
iSizeH=1050

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 3 Gameplay Video

So, habe mal die fast komplette Quest um Save Reilly's Rangers gefrapst: http://www.youtube.com/user/Mamboi .

Sorry, mit dem Ton habe ich's verhunzt. Erst hab ich WAVE so leise gehabt, weil alles zu laut war, dann noch im VirtualDub Volume auf -30db gesetzt, weil es sonst immer alles übersteuert, nachher pfeit und knackt es überall.

Ihr müsst eure Lautstärke ins extreme drehen um was zu höre, sorry!

Der Pip-Boy, liebe Leute, gehört zum Fallout 3 genauso wie Nuka-Cola. Sorry, aber ein Fallout ohne den Pip-Boy ist kein Fallout. So fummelig es sein mag, es ist ein RPG und "Fummeligkeit" gehört dazu. Wer'n Shooter will ist hier falsch.

t3chn0 schrieb:
Ich finde das Spiel auch genial.

Allerdings muss ich sagen, dass meine Grafikkarte (siehe Signatur)
bei 1920x1200 8xAA + 15xAF + Ultra

an ihre Grenzen kommt. Draußen sind es dann so ca 17-30 FPS. Innen so um die 40-50.
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe eine Ähnliche Graka, spiele alles in Ultra, 2xAA, 15xAF, 1920x1200. Immer und überall konstant über 40 FPS. Ob draußen oder drinnen. Könnte an deiner 8xAA liegen. Ich merke keinen Unterschied zwiuschen 2 und 8 AA

Zuletzt bearbeitet:

.Wie lange dauert es, Fallout 3 durchzuspielen?

@ Mutaito: das hängt von der individuellen Spielweise ab. Ich für meinen Teil habe eine mindestens 100stündige Reise in die postapokalyptische Welt geplant ;-)

Mal ganz allgemein: Ich habe das Spiel gestern erhalten (die EV-Version) und bin sehr angetan. Die Welt ist toll gemacht, die Kämpfe sind dynamisch und immer recht spannend. dennoch habe ich mich dazu durchgewunden, das Spiel für die nächsten - sagen wir mal 3-4 - Wochen noch in die Ecke zu legen. Ich denke, hier sollte man wirklich auf den zweiten Patch noch warten. Dann wäre das Spielerlebnis sicherlich perfekt ;-)

Es gab schon einen ersten Patch ?

Ah ok da wird ja noch nichts am Inhalt geändert, sowas hat mich eher interessiert ob die was ändern wollen.

Hoffe die fixen mit dem nächsten Patch diverse Quests. Dass man den Quest in Falls Church nicht richtig machen kann nervt mich z.B. sehr. Der Quest taucht nicht im Pip Boy auf, der Paladin Hoss stirbt immer auf dem Weg zum Gebäude, und wenn man alleine reingeht und alle Mutanten tötet passiert auch nichts. Einige im offizielen Forum haben das zig mal gemacht bis der Hoss das überlebt hat, dann ist der Quest auch anscheinend vorbei, nur folgt der Hoss einem von da an überall hin anstatt zu zur Brotherhood zurückzukehren...

Hallo Leute

Ich spiele es auch seit gestern auf meinem C2d E6600, 4870 und Vista x64. Das Spiel sieht bei mir iwie scheisse aus, läuft aber äusserst geschmeidig! Die Texturen sind matschig und die Texturen der Steine haben so ne geringe Auflösung, dass sie beinahe einfarbig (grau) sind. (Keine Struktur nix!)
Natürlich habe ich die Qualitätseinstellungen aufs Maximum gedreht. Also irgendwas stimmt da definitiv nicht. Kann leider keinen Screen machen, da ich bei der Arbeit bin. Als ob die hohen Qualitätseinstellungen nicht übernommen werden...

@shagnar

Auflösung?

Treiber? Bei den Nvidia Treibern musst du z.B. "Let the 3D application take control" (oder so ähnlich) aktivieren, damit die Optionen des Spiels übernommen und aktiviert werden. Keine Ahnung wie das bei den ATI Treibern aussieht.

Auflösung ist 1280x960 oder so... muss die noch in der .ini anpassen auf 1680x1050.

Das mit den Treibereinstellungen muss ich noch prüfen. Treiber ist der Cat. 8.10.

Dennoch sind die Syptome irgendwie ähm... eigenartig. *x-file-theme-einspiel*

Für mich sieht das Game schlechter als Oblivion ohne Texturmod aus.

Also ich bin ausm Vault raus und hab 60fps 1280x1024 2xAA. Allerdings werd ich aus den Ingame Einstellungen nicht schlau.
Wenn da z.b. steht "Baumdetails ausblenden" muss ich den Regler dann auf maximum stellen um alles auszublenden oder auf 0 damit der alles anzeigt ?

Fallout 3 - Erfahrungen auf Systemen

Hallo :),

undzwar möchte ich mir gerne Fallout 3 kaufen. Das Problem: Ich kann mich nicht für eine Platform entscheiden :D ;) (Xbox oder PC)

Normalerweise kaufe ich die Spiele immer nach der Platform so, wie ichs für sinnvoll halte: Dead Space z.B. nur auf Xbox, da ich dort 5.1 habe.

Aber bei Fallout finde ich irgendwie keine richtigen Argumente, die mich zur Entscheiidung drängen:

Fallout 3 - PC
- Schärfere Textturen
- Bessere Steuerung

Xbox 360
- Gemütlicher, da Couch
- 5.1 (bessere Athmosphäre)

Und gegenseitig sind das natürlich jeweils die Nachteile der anderen Platfrom.

Wofür ich euch dankbar wäre, wenn ihr mir vielleicht sagt, für was IHR euch entschieden habt.

AW: Fallout 3 - Erfahrungen auf Systemen

Ein wesentlicher Vorteil des PCs - falls man einen Bug hat (NPCs tot, etc.) kann man sich mit der Console helfen, auf der XBOX360 ist es nicht möglich.

Mhh da hast du Recht, auf Amazon sind auch ein paar Bug Rezensionen und der erste Patch ist grade erschienen.

die ultimative Lösung:

PC an der Fernseher anschließen und mit nem Controller von der Couch aus zocken :D

Hab ich bei mir zu hause auch so gemacht.... ist zwar etwas Kabelsalat quer durchs Wohnzimmer und die Freundin meckert weil ich den TV blockiere, aber an sich is es ne tolle Sache.

Zurück
Oben