-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines
- Ersteller fleischkopf
- Erstellt am
Don google
Ensign
AW: Fallout 3 - Erfahrungen auf Systemen
Also ich spiele auch lieber auf dem PC als auf der Konsole aber bei der Steuerung kommt es denk ich drauf an ob du das Spiel als Ego Shooter oder mit dem V.A.T.S system spielen möchtest. Bei letzteren ist es meiner Meinung nach völlig schnuppe ob du mit Controller oder Tasta plus Maus steuerst.
Also ich spiele auch lieber auf dem PC als auf der Konsole aber bei der Steuerung kommt es denk ich drauf an ob du das Spiel als Ego Shooter oder mit dem V.A.T.S system spielen möchtest. Bei letzteren ist es meiner Meinung nach völlig schnuppe ob du mit Controller oder Tasta plus Maus steuerst.
DeathDealer
Lieutenant Pro
der controller passt.. mach ich auch immer so...
Fallout 3 spiele ich aber lieber aufm PC sowie auch Dead space... komm da mit der steuerung Maus/Tastatur besser klar...
aber rennspiele oder ähnliches kurz bild clonen und aufm 42er mitm controller zocken...
der controller passt.. mach ich auch immer so...
Fallout 3 spiele ich aber lieber aufm PC sowie auch Dead space... komm da mit der steuerung Maus/Tastatur besser klar...
aber rennspiele oder ähnliches kurz bild clonen und aufm 42er mitm controller zocken...
lprider
Lt. Junior Grade
Dann müsste ich mir ja trotzdem das hier kaufen:
http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360wirelessgamingreceiver/
Ich denke mal ich werde zur PC Version greifen. Dank den Patches. Das ich da nur 2.1 habe ist da aber ein großer Aufreger finde ich.
Dann müsste ich mir ja trotzdem das hier kaufen:
http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360wirelessgamingreceiver/
Ich denke mal ich werde zur PC Version greifen. Dank den Patches. Das ich da nur 2.1 habe ist da aber ein großer Aufreger finde ich.
shagnar
Lt. Commander
AW: Fallout 3 - wirkt wie ein HL2 Klon ... ah und RUCKELT!!
Mit dem Balken gibst du den Radius/Distanz an, in dem die entsprechenden Details oder Objekte ausgeblendet werden (LOD). Reduzierst du den Balken, dann wird das Game flotter, dafür nimmt die Sichtweite und der Detailgrad ab.
Mit dem Balken gibst du den Radius/Distanz an, in dem die entsprechenden Details oder Objekte ausgeblendet werden (LOD). Reduzierst du den Balken, dann wird das Game flotter, dafür nimmt die Sichtweite und der Detailgrad ab.
shagnar
Lt. Commander
Ich spiels auch wegen der Maus-Steuerung auf dem PC. Dazu kommt noch die bessere Grafik, dank FSAA, AF usw. sobald ich die letzten Macken in den Griff bekomme.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Xbox ist natürlich cool, da du das Spiel nur einlegen musst und gleich loszocken kannst. Ich kämpf mich derzeit auf dem PC noch mit Grafikproblemen ab, was auf der Konsole auch ned der Fall ist, da das Spiel optimal auf die Hardware angepasst ist.
Hat eben alles seine Vor- & Nachteile...
Ich spiels auch wegen der Maus-Steuerung auf dem PC. Dazu kommt noch die bessere Grafik, dank FSAA, AF usw. sobald ich die letzten Macken in den Griff bekomme.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Xbox ist natürlich cool, da du das Spiel nur einlegen musst und gleich loszocken kannst. Ich kämpf mich derzeit auf dem PC noch mit Grafikproblemen ab, was auf der Konsole auch ned der Fall ist, da das Spiel optimal auf die Hardware angepasst ist.
Hat eben alles seine Vor- & Nachteile...
miTo
Lieutenant
Normalerweise bin ich reiner Tastatur- und Mausspieler...
Die Steuerung von Fallout 3 finde ich persönlich allerdings ziemlich Kontroller-Freundlich. Wie schon erwähnt wurde ist es bei aktiviertem VATS eigentlich egal ob man mit Tastatur/Maus oder Gamepad spielt. Die Menüführung des PipBoys (Inventar, Map etc.) ist zwar etwas umständlich, aber auch sehr auf ein Gamepad angepasst (meine Meinung).
Normalerweise bin ich reiner Tastatur- und Mausspieler...
Die Steuerung von Fallout 3 finde ich persönlich allerdings ziemlich Kontroller-Freundlich. Wie schon erwähnt wurde ist es bei aktiviertem VATS eigentlich egal ob man mit Tastatur/Maus oder Gamepad spielt. Die Menüführung des PipBoys (Inventar, Map etc.) ist zwar etwas umständlich, aber auch sehr auf ein Gamepad angepasst (meine Meinung).
shagnar
Lt. Commander
Hmm stimmt... Oblivion hatte ich damals auch über 200h auf der 360 gespielt und das ging, mal abgesehen vom grottigen Menü/Inventar, schnell von der Hand.
Der Xbox-Controller ist meiner Meinung nach auch einer der Besten.
Hmm stimmt... Oblivion hatte ich damals auch über 200h auf der 360 gespielt und das ging, mal abgesehen vom grottigen Menü/Inventar, schnell von der Hand.
Der Xbox-Controller ist meiner Meinung nach auch einer der Besten.
C
claW.
Gast
die pc fassung sollte doch auch 5.1 haben? oder ist das heutzutage zu viel "aufwand"? wenn wäre es ein armutszeugnis seitens der entwickler.lprider schrieb:Fallout 3 - PC
- Schärfere Textturen
- Bessere Steuerung
Xbox 360
- Gemütlicher, da Couch
- 5.1 (bessere Athmosphäre)
Konti
Banned
AW: Fallout 3 - wirkt wie ein HL2 Klon ... ah und RUCKELT!!
Dafür war bei mir Nathan in Megaton plötzlich einfach tot.
Hab mal gegoogelt, und bei anderen sterben auchnoch Leute wie Walter, Lucas Simms, Lucy West und Billy Creel. Scheinbar springen die von irgendeinem hohen Gebäude der Stadt in ihren Tod. -.-
Auch komisch ist, daß ich mal so nen Paladin von der BH zufällig in sonem Untergrund-Tunnel gefunden hab. Dem bin ich dann gefolgt bis nach draußen. Da waren dann drei sone Talon-Heinies, die mich killen wollten, aber das hat den Paladin überhaupt nicht interessiert.
Das passt mal garnicht zu deren Ruf!
Den Bug hatte ich zum Glück nicht ... bzw. fast nicht. Also zur BH ist der bei mir auch nicht zurück gekehrt, aber gefolgt isser mir auch nicht.H0neyBe4r schrieb:Hoffe die fixen mit dem nächsten Patch diverse Quests. Dass man den Quest in Falls Church nicht richtig machen kann nervt mich z.B. sehr. Der Quest taucht nicht im Pip Boy auf, der Paladin Hoss stirbt immer auf dem Weg zum Gebäude, und wenn man alleine reingeht und alle Mutanten tötet passiert auch nichts. Einige im offizielen Forum haben das zig mal gemacht bis der Hoss das überlebt hat, dann ist der Quest auch anscheinend vorbei, nur folgt der Hoss einem von da an überall hin anstatt zu zur Brotherhood zurückzukehren...
Dafür war bei mir Nathan in Megaton plötzlich einfach tot.
Hab mal gegoogelt, und bei anderen sterben auchnoch Leute wie Walter, Lucas Simms, Lucy West und Billy Creel. Scheinbar springen die von irgendeinem hohen Gebäude der Stadt in ihren Tod. -.-
Auch komisch ist, daß ich mal so nen Paladin von der BH zufällig in sonem Untergrund-Tunnel gefunden hab. Dem bin ich dann gefolgt bis nach draußen. Da waren dann drei sone Talon-Heinies, die mich killen wollten, aber das hat den Paladin überhaupt nicht interessiert.
Das passt mal garnicht zu deren Ruf!
Zuletzt bearbeitet:
lprider
Lt. Junior Grade
Das war jetzt auf mich bestimmt.
Bei der Xbox hab ich 5.1 bei dem PC eben nicht.
claW. schrieb:die pc fassung sollte doch auch 5.1 haben? oder ist das heutzutage zu viel "aufwand"? wenn wäre es ein armutszeugnis seitens der entwickler.
Das war jetzt auf mich bestimmt.
Bei der Xbox hab ich 5.1 bei dem PC eben nicht.
C
claW.
Gast
aso, dann is ja gut. wollts mir nämlich evtl. auch mal ansehen.
aso, dann is ja gut. wollts mir nämlich evtl. auch mal ansehen.
AW: Fallout 3 Gameplay Video
Kann es sein das das Spiel ordentlich schwer ist ? Ich hab gerade 2 Aufträge bekommen die aus Megaton rausführen und bei dem einen warten welche mit Flammenwerfen und bei dem Anderen sind SuperMutanten oO.
Ich hab aber nur meine 10mm Pistole mit 20Schuss oder so xD
Kann es sein das das Spiel ordentlich schwer ist ? Ich hab gerade 2 Aufträge bekommen die aus Megaton rausführen und bei dem einen warten welche mit Flammenwerfen und bei dem Anderen sind SuperMutanten oO.
Ich hab aber nur meine 10mm Pistole mit 20Schuss oder so xD
MATRIX_Morpheus
Lieutenant
Mir war das spiel eigentlich ein bisschen zu einfach. Angefangen hab ich auf Normal, bin dann aber bald auf schwer umgestiegen. Richtung mitte auf sehr schwer, was aber auch nicht viel schwieriger war finde ich; die kämpfe dauerten halt länger, aber viel schwerer war es dadurch nicht...
Welche 2 Aufträge sind denn das? Wenn man sich gleich zu beginn zu weit ins wasteland begibt, wirds schon schwierig. Aber solange mans langsam angeht und ein wenig "der reihe nach" spielt sollts nicht allzuschwer sein.
Mir war das spiel eigentlich ein bisschen zu einfach. Angefangen hab ich auf Normal, bin dann aber bald auf schwer umgestiegen. Richtung mitte auf sehr schwer, was aber auch nicht viel schwieriger war finde ich; die kämpfe dauerten halt länger, aber viel schwerer war es dadurch nicht...
Welche 2 Aufträge sind denn das? Wenn man sich gleich zu beginn zu weit ins wasteland begibt, wirds schon schwierig. Aber solange mans langsam angeht und ein wenig "der reihe nach" spielt sollts nicht allzuschwer sein.
MATRIX_Morpheus
Lieutenant
Ok, den Brief hab ich erst recht spät gemacht. Da kanns schon sein das der schwer ist, da doch einige eher schwere gegner sich dort aufhalten. Den mit der Radiostation hab ich ziemlich zu beginn gemacht; der sollte schon schaffbar sein.
PS: Gibts eigentlich in Fallout 3 wieder levelnde gegner wie in Oblivion? Aufgefallen wäre mir bisher nichts...
Ok, den Brief hab ich erst recht spät gemacht. Da kanns schon sein das der schwer ist, da doch einige eher schwere gegner sich dort aufhalten. Den mit der Radiostation hab ich ziemlich zu beginn gemacht; der sollte schon schaffbar sein.
PS: Gibts eigentlich in Fallout 3 wieder levelnde gegner wie in Oblivion? Aufgefallen wäre mir bisher nichts...