Quidproquo77 schrieb:
Natürlich zahlen die Leute einen Aufpreis von 200 Euro um Spiele mit besserer Grafik spielen zu können.
Für was hast du damals denn eine PS5 bekommen? Für 700-1000, oder man war einer der Glücklichen die sie zum UVP bekamen. Sorry aber solche Märchengeschichten die hier aufgetischt werden, öden mich zunehmend an.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und wie die Verkaufszahlen sein werden, wird man erst am Ende sehen. Übrigens habe ich die PS5 zur UVP bekommen und zahlreiche Leute in meinem Umfeld auch und die meisten haben sogar vierstellig damit verdient (muss gestehen gehöre auch dazu) aber das war teilweise eben auch Luck, eben Angebot und Nachfrage und ich habe durch Bots mal eben immer 5-10 PS5 ordern können. Genau das selbe war bei meiner Grafikkarte. Wer etwas wirklich will, bekommt es auch. Die Frage ist nur wie viel ist man bereit zu zahlen oder anderweitig zu investieren in dem Fall Zeit. Ändert generell nichts daran das die Preise Wucher waren, genau wie diese PS5 Pro jetzt. Bin mal gespannt ob Leute findest die das Teil dann für 1.000 Euro kaufen. Wer weiß, ich glaube es nicht.
Quidproquo77 schrieb:
Du stellst es ja so hin, als ob man jede Hardware kaufen könnte, um diese Leistung zu erzielen. Lächerlich.
kp ob du mich verwechselst, aber jede Hardware sicherlich nicht. Wenn man allerdings Konsole + Laufwerk + Abo rechnet kommt man schon auf Preise, die im Bereich eines Einsteiger-Gaming PCs laufen. Zumal Sony seine Games längst für PC heraus bringt. Mir wäre es unabhängig davon nicht Wert, auch Enthusiast am PC ist eine Nische, die Leute mit einer 1.000 bis 2.000 Euro Grafikkarte sind in der Minderheit.
Quidproquo77 schrieb:
699 statt 499 Dollar. Auf 2 Jahre gerechnet muss man monatlich statt 21 Dollar nun 29 Dollar zurücklegen.
Dafür bekommt man auch ein starkes GPU seitiges Hardware Upgrade. "Rich Kids" . Ich glaub ich werd nicht mehr.
Deine Rechnung ist schon ziemlich ulkig, merkst du spätestens daran das du Abo und Spiele nicht mit eingerechnet hast. Mal angenommen man kauft die Games zu Release und nutzt die Konsole aktiv ist diese Art von Gaming mit einer 800 Euro Konsole sicher nicht für jedermann bezahlbar. Das ist schon eher Luxus. Aber wie du meinst, kannst dir ja die Dollars vom Mund absparen und die Konsole ohne alles kaufen. Die Folgekosten musst schon mindestens einrechnen. Zeig mir bitte mal (außer Fanboys) mal die Leute, die gezielt auf solche Dinge permanent sparen. Welcher 16 jährige hat für die PS5 Pro seit Jahren gespart? ....
Und dann kommt die PS6?
Quidproquo77 schrieb:
Nein, hätte sie es nicht, weil die Welt nun mal darauf ausgelegt ist, dass Preise kontinuierlich steigen.
Abgesehen davon kostet die verbaute Hardware auch schlicht mehr. Insofern bekomme ich auch mehr.
Die PS 5 Pro ist nachweislich nicht zu teuer für die Hardware.
Natürlich hätte sie es schwer, genau wie die PS3 damals wie Blei in den Regalen lag. Kleiner Tipp, es lag nicht daran das die Hardware schlecht war. Es gibt gewisse Preisgrenzen die geht die Kundschaft nicht mit. Das Gehalt der meisten hat sich nicht verdoppelt. 800 Euro für eine Konsole ist Wucher, für das Geld kaufe ich mir tatsächlich einen PC
Quidproquo77 schrieb:
Und weshalb? Weil du das so sagst? Wo sind deine Argumente?
Schau dir die Preisverläufe an. Jetzt wo die Slim herauskommt, also eine Überarbeitung der ursprünglichen Konsole für knappe 450 Euro erhältlich ist, regt man sich bei den ganzen Scalpern über 200 Dollar mehr auf?
Dann warte doch 1 Jahr und kaufe die Pro dann für 700 oder 650 Euro.
Ich habe hier genug Argumente aufgeführt und alles auf die Zukunft bezogene ist Spekulation, man kann nie sagen genau so wird es sein, daher ist der Rest Meinung, an der du dich offenbar stößt. Einfach mal nicht wie ein Fanboy verteidigen, zumindest kommst du so rüber.