frames p. joule
Commander
Meshlicious / Meshroom S ?KempA schrieb:träume schon länger von einem PC, welcher einen Formfaktor ähnlicher einer XBOX Series X hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meshlicious / Meshroom S ?KempA schrieb:träume schon länger von einem PC, welcher einen Formfaktor ähnlicher einer XBOX Series X hat
pacifico schrieb:Netter Versuch über ökonomische Aspekte diese polemische Aussage zu verteidegen das Microsoft schuld daran wäre das Sony ein überteuertes Produkt anbietet.
Im Grunde genommen magst du recht haben. Nur ist die Sichtweise, das dritte eine Verantwortung bei der Preisgestaltung haben, mit dem verwendeten Wording arg polemisch und wirkt biased
Da du diese polemische Formulierung verteidigst, bist du entweder ein Sony Fanboy oder ein langjähriger Microsoft hater.
Das ist Sony. Die PS VR2 ist ein Flop. Wie viel ist sie günstiger geworden? Ganze 50€!Ruff_Ryders88 schrieb:Das gute an der ganzen Sache ist, dass der Preis bis zum Release von GTA 6, vorher scheint es hierfür anscheinend keinerlei Notwendigkeit zu geben, eigentlich nur sinken kann. Die haben ja kein einziges Spiel im Portfolio, bei dem man jetzt unbedingt eine PRO benötigt.
Warum immer der Ständer eingerechnet wird, ist mir schleierhaft. Wenn man die Konsole nur horizontal, so wie ich, hinstellt, dann ist ein „Standfuß“ bereits im Lieferumfang enthalten.GOOFY71 schrieb:Ständer
Die Schätzung ist aber extrem utopisch. Ne 4080 ist nochmal ein ganzes Stück schneller und die hat ja auch DLSS und FG. Du wirst mit der PS5Pro also nie im Leben auch nur annähernd auf 4080 Niveau kommen. Und auch wenn die RT-Cores 3-4 mal schneller sind als der alte Mist, dann sind die immer noch langsamer als ne 4080. Das 4-fache von fast nix ist nicht wirklich viel.danyundsahne schrieb:Ich rede nicht von reiner Rasterleistung, sondern vom Gesamtpaket PS5Pro. Wenn das mit der Leistungssteigerung der Architektur + RT Cores von RDNA4 + besseres Upscaling durch PSSR dann auf auf Augenhöhe von 4080+ Niveau kommt, dann ist man doch als reiner Daddler mit so einer Konsole sehr gut bedient...
Naja, wenn ich 800€ als Gesamtpaket ggü einem vergleichbar leistungstarken (RT-)Rechner mit 2500-3500€ sehe, dann empfinde ich das Schnapper, ja.Apocalypse schrieb:Also das mit dem Schnapper wäre dann irgendwie noch zu beweisen.
wohl im Frühjahr 2025, aber auch da sind 500€ wenn sie denn so kommen sollte, ziemlich happig, für nen OLED Modell hätte ich das wohl gezahlt aber net für die normale LCD VersionPiraniaXL schrieb:Wann soll die Switch 2 kommen? 😃
Was ist denn hier alte Hardware? Verbaut wird ein neuer SoC aus aktueller N4-Fertigung (ebenso gut wie alle CPUs, die AMD für PCs fertigt) mit GPU der neuesten Generation (RDNA3/4 Hybrid). Ja, die CPU-Kerne sind alt, aber dieser SoC lag sicherlich in keiner Schublade.ironkrutt schrieb:Das doofe ist ja, es wird alte Hardware teuer verkauft. Genau so wird es auch bei der Switch 2 kommen. Die Hardware ist ebenfalls schon Jahre in der Schublade und wird sicher auch nicht billig zum Release
So extrem utopisch finde ich das nicht. Außerdem gehts nicht um 3-4x so viel RT Leistung, sondern von 2-3x so viel. Das ist ein kleiner Unterschied.Fallout667 schrieb:Die Schätzung ist aber extrem utopisch. Ne 4080 ist nochmal ein ganzes Stück schneller und die hat ja auch DLSS und FG. Du wirst mit der PS5Pro also nie im Leben auch nur annähernd auf 4080 Niveau kommen. Und auch wenn die RT-Cores 3-4 mal schneller sind als der alte Mist, dann sind die immer noch langsamer als ne 4080. Das 4-fache von fast nix ist nicht wirklich viel.
Das ist nur eben einfach eine extrem unrealistische Erwartung, ein Rechner zum genannten Preis ist weit schneller.danyundsahne schrieb:Naja, wenn ich 800€ als Gesamtpaket ggü einem vergleichbar leistungstarken (RT-)Rechner mit 2500-3500€ sehe, dann empfinde ich das Schnapper, ja.
Die PS5 hat aber auch eine ganze Weile gebraucht, bis sie zu "Schnapperpreisen" erhältlich war. Das trifft auf die XSX dann schon sehr viel eher zu.danyundsahne schrieb:Da ist auch eine PS5 schon ein Schnapper gewesen. Wenn man nur Gamen mag ohne die ganzen (PC)-Problemchen, definitiv.
Das ist aber nun einmal einzig und allein dein subjektive Evaluierung des "Mehr" das man mit der PS5 Pro gegenüber dem regulären Modell bekommt. Der Thread zeigt dir überdeutlich auf, dass die meisten Leute deine Meinung diesbezüglich nicht teilen.Quidproquo77 schrieb:Ja, furchtbar, weil sie mit moderner GPU/KI/SSD statt 499, 699 Dollar kostet und es kein Laufwerk mehr gibt.
Also effektiv 200 Euro mehr, jedoch mit einer GPU/SSD/KI die weit mehr wert sind als diese 200 Dollar Laufwerk/Standfuß hin oder her. Die Menschen haben jegliches Bewusstsein für Preise verloren.
Das würde ich aber nicht so sehen. Es ist eher so das die meisten Leute halt ne Konsole als günstige Daddelkiste sehen. Ist bei mir genauso. Mehr wie 500€ würde ich für eine Konsole einfach nicht ausgeben, eben weil es eine Konsole ist.Quidproquo77 schrieb:Die Menschen haben jegliches Bewusstsein für Preise verloren.
Naja, ich hatte den C 64, und als dann der Amiga 500 rauskam, war das schon ein sehr krasser unterschied.Zock schrieb:Das war übrigens beim C64 und Amiga 500 auch so
Zur Switch2 gibt es dann aber vielleicht wenigstens ein neues Spiel, das die neue Konsole auch benötigt.ironkrutt schrieb:Das doofe ist ja, es wird alte Hardware teuer verkauft. Genau so wird es auch bei der Switch 2 kommen. Die Hardware ist ebenfalls schon Jahre in der Schublade und wird sicher auch nicht billig zum Release
In diesem Fall sind die User (Mutti und Omi) das Problem. 🤦♂️frames p. joule schrieb:Muss bei Playstation-News immer an so eine Prekariats-Doku denken, wo eine Mutti sinngemäß sagte "McDonalds können wir uns nur leisten wenn die Omi was dazu gibt", so als ob McDonalds das geilste Essen wäre, aber in Wahrheit ist es schlecht UND überteuert.
McDonalds ist hier die Playstation 5 "Pro".