Halema schrieb:
Tja, und wie viele Konsolen-Gamer finden die Option PC + TV + Gamepad attraktiv genug? Wie viele würden eine Konsole mit einem PC am Fernseher ersetzen?
Ich habe beides und brauche auch beides!
Die PS 5 und die Series X brauche ich für Shooter wie Fallout oder Games wie Assassins Creed.
Die Games machen mir nur am großen OL TV Spaß und zwar mit Rumble Pad. Das kann mir ein PC leider nicht bieten.
Andersherum hab ich meinen PC gerade mit einer 4080 super aufgerüstet, weil ich gern Strategiespiele und 4X Spiele zocke.
Eine Civ/Anno oder Total War, könnte ich mir an der Konsole am TV überhaupt nicht vorstellen -das ist ja absolute Quälerei das geht nur am PC.
Sollte sich Microsoft aus dem Hardware Geschäft zurückziehen dann werde ich halt der Zukunft nur noch PC und PlayStation 6 haben.
Microsoft ist ja ein Software Konzern die machen das dann mit den Games wie Sega. Damit kann man ja auch Geld verdienen, mit der Hardware hat doch MS immer nur zu gebuttert.
Game Pass finde ich eine ganz nette Sache aber eigentlich macht das alles kaputt. Langfristig ist das überhaupt nicht gut für uns Spieler.
Vielleicht wird der Game Pass dann später wie so eine Art Steam für Konsole. Vielleicht gibt’s ja auf der PlayStation 6 eine Game Pass App mal sehen, was die Zukunft bringt…
Vielleicht macht Microsoft auch irgendwas mit Amazon, dass man da alles im Game passt zocken kann und keine physische Konsole mehr braucht. Ich denke es wird keine weitere Xbox mehr geben.
Konkurrenz gibt es auch weiterhin bei Nintendo noch im Geschäft ist und einen sehr festen und treuen Kundenstamm hat.