• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November

Beteigeuze. schrieb:
Bei meiner Xbox bin ich innerhalb einer halben Minute genau da im Spiel wo ich aufgehört habe zu spielen und das bei mehreren Spielen gleichzeitig.
Das ist echt eine super Funktion, wenn sie funktioniert. Geht leider nicht bei jedem Game
 
Clutch04 schrieb:
800 für deutlich weniger als 4070 Super Leistung. Die PS5 Pro hat die GPU Leistung einer 7700XT, welche nicht annähernd an eine 4070 Super rankommt.
Ja, habs auf die TFlop Leistung bezogen, die ist ähnlich. Und bei RDNA 3.5 ist ja auch die RT Leistung viel höher als bei den 7000ern... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Ich denke mit dem Preis wollte Sony den Scalpern Wind aus den Segeln nehmen. Je nach Nachfrage wird der Preis schnell angepasst werden. Wenn man überlegt für welche Mondpreise die PS5 damals auf E-Bay und co. vertickt wurde wundern mich die 800€ kein bisschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
@A.Xander
Für mich wäre die PS5 Pro auch völlig uninteressant, wenn doch bloß auch ein GT7 endlich auf dem PC spielbar wäre 😫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Ich hab keine Konsole (nur retro emu), nur ist es wahr, dass Leute ernsthaft mit 30 fps zocken? also für mich wäre das ne ruckel-orgie.
 
🤣😂🤣Ne Sony so bleiben wir keine Freunde mehr !🤣😂🤣
 
DiamondDog schrieb:
wir können uns alle bei MS bedanken
Erzähl mal. Hat MS Sony vorgeschrieben kein Laufwerk einzubauen? Ja?

@Topic
Absolut lächerlicher Preis! Für nen 1000er bekommst nen vernünftigen PC - wozu noch einen extra teuren Staubfänger?

Naja - mit ists relativ, ich bin geduldig und warte immer schön auf den PC Release der guten Sony Games. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
Kilogixxer81 schrieb:
Eure Armut langweilt mich!

Wenn etwas teuer ist, so kann man es auch wieder "teuer" verkaufen 🤫
 
Ähnlich Diskussionen wie bei einem NVIDIA Top Modell.
Wer wird gezwungen eine Pro zu kaufen, wenn es auch auf einem normalen Modell läuft?

Man will und kann eben nicht alles sofort und gleich für wenig Geld oder für lau bekommen.
Im Leben setzt man Prioritäten, also auch für die Investitionen der Hobbys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch und Serandi
Özil schrieb:
die Teile kauft man nur alle 5 Jahre
und? dafür hab ich kein umgscheissad mit treiber / windows etc... und wiederverkaufswert is bei einer konsole siche rauch besser wie bei einem pc.

ich hab selbst PC und keine konsole btw.

außerdem top tier sachen kosten IMMER maximal viel mehr. schau dir die 4090er an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Einen Mini-PC oder Barebone mit dieser APU fände ich für 800€ einen guten Deal.
Im Vergleich zur normalen PS5 finde ich 800€, damit ich dann 30% der Spiele 20% schöner spielen kann, nicht besonders attraktiv.
 
flug_rosetto schrieb:
gejammer wo man hinliest. macht es so wie ich und kauft sie euch nicht.
Ja, furchtbar, weil sie mit moderner GPU/KI/SSD statt 499, 699 Dollar kostet und es kein Laufwerk mehr gibt.
Also effektiv 200 Euro mehr, jedoch mit einer GPU/SSD/KI die weit mehr wert sind als diese 200 Dollar Laufwerk/Standfuß hin oder her. Die Menschen haben jegliches Bewusstsein für Preise verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
PS6 dann für 1000 € ohne Laufwerk, Netzteil und Controller? :king:
Saftladen, ich bin eigentlich ein Playstation Fanboy, aber das ist wirklich ein Fail, vor allem im Anbetracht auf die "geringe" Mehrleistung.

Aber hey, immerhin PS Plus Extra bietet gute Titel... - oder auch nicht:evillol:
 
danyundsahne schrieb:
2x ob nicht eine sehr gute Konsole für ein Bruchteil des GPU Preises das Gesamtpaket nicht eindeutig lukrativer ist. Und da ist 800€ n Schnapper sag ich dir
Ein Schnapper der dann Space Marine 2 aber halt trotzdem nicht mit 60 FPS auf die Reihe bekommt.
Und wenn RDNA 4 so toll ist, dann kommt das ja dann etwa zur gleichen Zeit wie die PS5 pro auch auf den Mark. Wahrscheinlich für weniger Geld mehr mehr Leistung.
Aber natürlich dann auch nur ne GPU als Upgrade und kein komplettes System als Upgrade.

Also das mit dem Schnapper wäre dann irgendwie noch zu beweisen.
 
DJMadMax schrieb:
Diese vollkommen weltfremde Ansicht hat ja schon ein gewisses Geschmäckle, wenns auch noch von jemandem kommt, der mit ner 4090 in der Signatur prahlt. Welches Licht wirft das auf all jene, denen der PC nicht teuer sorry, SCHNELL genug sein kann?
Das ist keine weltfremde Ansicht, sondern die Realität, tut mir leid für dich das du dies nicht akzeptieren kannst. Wo prahle ich denn mit der 4090? lol sorry, dass ich am PC immer das beste möchte, nennt sich Hobby, achja und mit einen 800€ Gaming PC wirst du heutzutage kaum Spaß haben wenn’s um die neusten AAA Spiele geht.
Ich wünschte auch das wäre nicht so, aber so ist das nunmal. Was ich übrigens auch oft genug kritisiere.
Ich werde mir die PS5 Pro auf jeden Fall angucken, hab halt gerne PCs und Konsolen hier und nutze beides gerne. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978 und pacifico
Djura schrieb:
Warum sollte man sowas Dummes wollen?
Weil einem das die Bequemlichkeit Wert ist und man eh seine Spiele nie gebraucht verkauft? Und es so viel bequemer ist?
Für Sony auch gut. Kann man dann den Gebrauchtmarkt leer kaufen lassen und hat weniger Zirkulation von alten Games.

Ist natürlich Verschwendung, die Spiele nicht wieder zu verkaufen.
 
Wie einer bei Easy Allies in dem Video gestern so schön sagte: 799 EUR - und dann wurde nicht EIN neues Spiel gezeigt bei der Vorstellung? Sondern nur olle Kamellen, die jetzt in hohen Details in 60fps laufen. Jeder der eine PS5 hat, hat die Spiele doch schon lange durchgespielt? Wer spielt denn ein Spiel jetzt nochmal durch? Ist wohl eher bei vormals nur in 30fps verfügbaren Spielen ein Thema.

Auf jeden Fall sehr underwhelming alles, aber vielleicht schafft die PS5 Pro dann ja ein annehmbares Spielgefühl in 60fps mit annehmbaren Details in GTA VI. Wenn nicht, behalt ich die PS5 halt ewig.
 
Lan_Party94 schrieb:
Erzähl mal. Hat MS Sony vorgeschrieben kein Laufwerk einzubauen? Ja?

du verstehst die marktwirtschaftlichen Kausalitäten wohl nicht, oder?
Das Ziel von Sony ist das maximale aus den Produkten und deren Preisen auszuschöpfen.
Dagegen wirkt die Kaufkraft des Kunden und die Konkurrenz.
Hat sich die Konkurrenz aus dem Markt / Kampf verabschiedet, überlässt diese den übrigen Playern den vollen Handlungsspielraum.

Ja MS hat Sony folgendes gesagt, hier macht was ihr wollt wir sind raus.
 
Zurück
Oben