• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November

Sie könnten sie auch für 700 anbieten und das erste halbe Jahr würden trotzdem alle 900+ zahlen wegen der scalper.

Ich sag nur Astro bot Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und Tici
Serandi schrieb:
Meine 2000€ 4090 habe ich minus 1000€ für die alte GPU gekauft. Geht voll klar also. Und am PC kannst du ebenfalls wie auf einer Konsole spielen. Mache ich zB größtenteils per PS4 🎮oder Xbox 🎮 vom Sofa au
Ist doch schön, wenn es dir das wert ist und du den Preis vor dir selbst rechtfertigen kannst, nur darauf kommt es doch am Ende an. Ich glaube so sehr "Gamer" bzw. Enthusiast bin ich dann einfach doch nicht. :D
 
Na dann muss ich mal meine Ps5 so langsam aber sicher verkaufen, dann wird sich die Ps5 Pro gegönnt.

800 € sind nun auch nicht viel bzw 950 € mit Laufwerk, wenn ich an die Scalper Zeit mit den GPU´s und PS5 zurückdenke, da haben einige 800 € für ne 3060 ausgegeben...
 
DrFreaK666 schrieb:
Ich finde solche Kommentare spannend - als ob man den PC nicht an einen TV anschließen könnte
Tja, und wie viele Konsolen-Gamer finden die Option PC + TV + Gamepad attraktiv genug? Wie viele würden eine Konsole mit einem PC am Fernseher ersetzen?

Was ist mit der kompletten Konsolen-Benutzeroberfläche, die für ein Gamepad ausgelegt ist? Was ist mit dem Konsolen-Spiele-Gebrauchtmarkt? Was ist mit der Einfachheit einer Konsole (Auspacken + Disc -> los gehts)?

Wer meint, dass ein PC die beste Option ist, hat den Konsolenmarkt nicht verstanden. Seit je her kann ein PC mehr als eine Konsole leisten. Trotzdem werden Konsolen verkauft, auch wenn Grafik besser, Framerate höher, Spiele günstiger und Maus + Tastatur für z.B. Shooter besser sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Ohne Laufwerk völlig nutzlos. Zumindest für mich.
 
800€ für bischen mehr als 4070 Super Leistung, und dann auch noch gebunden an ein Sony Konto, ne danke. Lohnt sich also mehr einen PC mit Ryzen 5 7600 173,81€ und einer 4070 Super von Inno3D für 573€, zusammenzustellen. Ein ASRock Livemixer B650 Board dazu kostet 143,90€, Corsair Vengence 32 GB DDR 5 6000 118,89€, 2 TB SSD von Lexar 116,89€, BeQuied! Pure Rock 2 FX CPU Kühler 42,42€, Netzteil Seasonic G12 GM 750 Watt 77,73 ,Fractal Focus G Gehäuse für 60€, 5x Arctic P12 PWM PST Lüfter 21,84€. Grob summa summarum etwa 1328,48€, je nach optionalen zusammenstellen, kanns auch mehr oder weniger sein, die Preise habe ich Idealo entnommen. Der Vorteil, man ist damit viel flexibler, als mit einer 800€ Konsole und man kann den PC halt auch noch aufrüsten anstatt, dass man eine ganze neue Konsole kaufen muss um Mehrleistung zu bekommen, und die mehrkosten halten sich für meinen Geschmack so ziemlich in Grenzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:
Ach stimmt. Man darf ja nur! die negativen Punkte der (PS-)Konsolen aufführen. Ich Dummerchen, wie konnte ich das bloß vergessen.
Wo hab ich das getan?
 
Neubauten schrieb:
Alles klar. Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Falls es dich tatsächlich interessieren sollte: https://en.wikipedia.org/wiki/RDNA_3

Stichwort: Chiplet Design vs. Monolith DIE. Ein generationsübergreifender Vergleich nur weil AMD drauf steht macht 0,0 Sinn.
Danke 🤝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten
Ich finde die vorgestellte PS5 Pro cool und freu mich drauf. Sofern ich bei release eine zur UVP bekomme wird die gekauft, mit Laufwerk. Mal sehen, ob ich den Standfuß meiner PS5 da weiter verwenden kann.
 
Halema schrieb:
Was ist mit der kompletten Konsolen-Benutzeroberfläche, die für ein Gamepad ausgelegt ist?
Dir sagt der Big Picture Modus von Steam was?
 
Marmormacker schrieb:
Ist doch schön, wenn es dir das wert ist und du den Preis vor dir selbst rechtfertigen kannst, nur darauf kommt es doch am Ende an. Ich glaube so sehr "Gamer" bzw. Enthusiast bin ich dann einfach doch nicht. :D
Ja, das hast du richtig erkannt. Ich werde sie sowieso nur holen, um GT7 zu genießen und dann werde ich sie wahrscheinlich auch relativ bald mit hoffentlich einem kleinen Verlust wieder verkaufen.
 
Nvidia hats vorgemacht, und solange sich genügend Du... äh Käufer finden die für jeden Preis zuschlagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo0 und muvmend
fryya schrieb:
Nicht mal ein neues Game dazu vorgestellt? Nicht mal eins? Gar nichts? Wow.
Aus diesem Grund wundert es mich das Sony überhaupt jetzt mit der Pro um die Ecke kommt. Das Lineup kommender Spiele ist ja eher ernüchternd aber auf der anderen Seite dominieren ja leider die Remakes. Alles etwas neu verpackt und etwas bessere Grafik damit das gleiche Spiel noch mal zocken kann, was man eigentlich schon kennt 🤣
 
engineer123 schrieb:
Davon abgesehen: Playsi kannst eh vergessen, kommt sowieso alles auf dem PC. Nicht zeitgleich, aber halt nach 1-2 Jahren. Von daher: Wer einen PC hat, kann und konnte sich schon immer den Kauf einer PS5 sparen.
"Wer ne PS5 hat kann sich den Kauf eines PCs sparen!"
Meiner kam damals in die Jahre, hätte komplett neu gebraucht, meine PS5 hat im Bundle (2. Controller und Miles Morales) ca. 700€ (offizieller Preis glaube 629€) gekostet, dafür hätte ich zu diesem Zeitpunkt ne Grafikkarte bekommen...Rest? Vermutlich hätte inzwischen schon wieder was aufgerüstet werden müssen!?
 
Özil schrieb:
die Teile kauft man nur alle 5 Jahre
Das ist interessant. Aber eine Konsole kauft man jedes Jahr?

Finde für das Komplettpaket ist das schon ein guter Preis. Besonders mit Hinblick auf Plug&Play und ohne Windows.
 
Der Preis war zu erwarten den die Playststion ist nun mal die Cash Cow von Sony.

Daher sins die Sony Boys nicht bereit ihre Hardware über Spiele subventionieren, weil

1. Hardware ist mittlerweile teurer ist als zu PS4 Zeiten


2. Sony bekanntlich so profitabel wie Nintendo werden will


3. Es keinen Sinn macht den Verkaufspreis zu subventionieren. Eine teure Konsole wird nie den Marktanteil erreichen bei dem sich diese Subvention in Form von höheren Verkäufen für Spiele amortisiert oder Netzwerkeffekte eintreten


Mal davon abgesehen das Playstation Fans mittlerweile derart toxisch sind das im Zweifel immer andere schuld sind und Sony quasi wie Apple unfehlbar für diese Zealots ist, siehe




DiamondDog schrieb:
wir können uns alle bei MS bedanken

Microsft ist daran schuld das Sony bei ihrem Premium Produkt das Laufwerk einspart. LOL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Fast 1k für eine Konsole mit Disklaufwerk ist schon ein bisserl heftig für den Refresh der Grafikeinheit, das überspring ich dann mal, der Mehrwert ist mir zu gering.
 
800€
  • 120€ für Laufwerk
  • 30€ für Vertikalen Standfuß
  • 70-80€ pro Spiel
  • 70-80€ im Jahr für Online Gaming (ohne Premium)
  • 70-80€ pro Controller (Sony hat angekündigt die Preise für Gamepads um $5 zu erhöhen)
Sony versucht verzweifelt den 200 Millionen Dollar Verlust durch Concord wieder reinzuholen.
Oder Sony wurde nostalgisch, erinnerte sich an das gute alte PS3 Launch Debakel, und dachte sich: "Das wollen wir wieder haben."
XD
 
Zurück
Oben