A.Xander
Lt. Commander
Fidelity Mode mit 60fps wurde hier doch immer lauthals als Totschlagargument hergenommen ( OTon: Konsole kommt mir nur ins Haus wenn sie Fidelity mit 60fps liefert und nicht 30). Nun wird das angekündigt, ist es auch nicht mehr richtig nur weil die Kiste dann 800€ kostet.
Ob am Ende die Leistungsvorhersage realistisch ist oder das eintrifft was der gute Cerny da erzählt werden wir sehen. Er hat es ja auch sehr schwammig formuliert Fidelity @60FPS kann alles bedeuten und nichts denn nicht jeder Fidelity Modus arbeitet bei gleicher Auflösung.
Ein TLOU Part 1 läuft in 4k @30fps wären auf der Pro 60FPS @4k.
Meine 4070 macht in 4K auf dem TV bei vergleichbaren Grafikeinstellungen bei ca. 45FPS dicht.
Die passt ja schon nicht mehr in ein halbwegs ordentlich konfiguriertes Setup unter 1000€. Eine Karte wie 7900XT die 60FPS bringt schonmal gar nicht.
Eine 4060Ti liegt gerademal 10% über einer 6700XT, die hat damals bei mir gerade so den Fidelity Mode@30fps auf den TV geschmissen.
MS hat es mit dem Series Prinzip vorgemacht. Nvidia hat gezeigt das 1000€ für eine 4K-Karte durchaus vom Konsumenten bezahlt werden
Sony baut das PS5 Universum um eine Highendkonsole neben der PS5 aus.
Und so sehr alle jetzt meckern werden viele die Kiste trotzdem kaufen, nur um endlich sagen zu können meine Konsole kann 4k@60fps.
Von daher ist es nicht unwahrscheinlich das es klappt. Ist immer noch was ganz anderes als das was Apple macht.
https://www.computerbase.de/2024-09...ere-akkus-und-der-a18-pro-zum-gleichen-preis/
die Leistung ist ja auch nur spekuliert.Beteigeuze. schrieb:einfach nur lächerlich der Preis für diese Leistung...
Ob am Ende die Leistungsvorhersage realistisch ist oder das eintrifft was der gute Cerny da erzählt werden wir sehen. Er hat es ja auch sehr schwammig formuliert Fidelity @60FPS kann alles bedeuten und nichts denn nicht jeder Fidelity Modus arbeitet bei gleicher Auflösung.
Ein TLOU Part 1 läuft in 4k @30fps wären auf der Pro 60FPS @4k.
Meine 4070 macht in 4K auf dem TV bei vergleichbaren Grafikeinstellungen bei ca. 45FPS dicht.
Die passt ja schon nicht mehr in ein halbwegs ordentlich konfiguriertes Setup unter 1000€. Eine Karte wie 7900XT die 60FPS bringt schonmal gar nicht.
Völlig korrekt, allerdings ist die 1000€ Konfig leistungstechnisch minimal über einer PS5 und noch nicht mal ansatzweise im Bereich der PS5 Pro, s. oben genanntes Beispiel.DrFreaK666 schrieb:dazu einen Logitech K400+ für 40€ um das OS zu Steuern und ein Gamepad für 50€ und man ist bereit.
Eine 4060Ti liegt gerademal 10% über einer 6700XT, die hat damals bei mir gerade so den Fidelity Mode@30fps auf den TV geschmissen.
Haben sie nicht, hier wird eine neue High End Konsolenklasse eingeführt.OpticalFiber schrieb:Sony hat die Kontrolle verloren. Die machen jetzt auf Apple. Das wird nicht klappen.
MS hat es mit dem Series Prinzip vorgemacht. Nvidia hat gezeigt das 1000€ für eine 4K-Karte durchaus vom Konsumenten bezahlt werden
Sony baut das PS5 Universum um eine Highendkonsole neben der PS5 aus.
Und so sehr alle jetzt meckern werden viele die Kiste trotzdem kaufen, nur um endlich sagen zu können meine Konsole kann 4k@60fps.
Von daher ist es nicht unwahrscheinlich das es klappt. Ist immer noch was ganz anderes als das was Apple macht.
https://www.computerbase.de/2024-09...ere-akkus-und-der-a18-pro-zum-gleichen-preis/