Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt hat Nico doch mal seine "dreckige" Seite gezeigt mit diesem taktischen Verbremser :D Eventuell kann er den Hamilton ja noch weiter ärgern und vermasselt ihm seine 2. WM.

Come to the Dark Side, Nico.

Star Wars, Episode Monaco.

Der Webber kommt bestimmt nachts in die RB Garage und tausch Vettels Auto mit seinem :D
Oder Webbers Geist treibt in Vettels Auto sein Unwesen :evillol:

Ich glaub ehr die Mercedes Jungs ham heimlich die Autos von Renault getauscht und umlackiert.

Wenn man bedenkt, dass Renault das Weltmeisterteam mit der Nummer 1 auf der Haube ist ... oje.

Metalfreaky schrieb:
Ist doch für den der den Fehler mach völlig irrelevant ob nur er selber ausscheidet oder noch 10 andere Fahrzeuge. Will NASCAR nicht runtermachen, aber die F1 hat sicher die anspruchsvolleren Strecken und der Fahrer muss heutzutage extrem Multitasking fähig sein: mit dem Team reden, zig Einstellungen am Lenkrad verwalten, auf seine Umgebung achten und dabei logischerweise seine Brems- und Einlenkpunkte noch treffen. Hinzu kommt das wirklich gute Fahrer auch ein Taktischen Überblick über das Renngeschehen haben müssen.
Will NASCAR nicht runtermachen, aber ich denke es hat generell seine Gründe warum historisch aus Nordamerika kaum gute F1 Fahrer kommen (oder überhaupt es kaum Fahrer nach Europa schaffen) und eigentlich keiner sich langfristig durchsetzen konnte.

Ist ja umgekehrt nicht anders. Ehemalige Formel 1 Fahrer reißen beim Nascar auch nichts.^^
Mich nervt bei der F1 eigentlich auch nur der ganze Regelwahn. Ansonsten gehts ja, abgesehen davon, dass einer sich immer hoffnungslos absetzt von allen anderem.

Haudrauff schrieb:
Ich glaub ehr die Mercedes Jungs ham heimlich die Autos von Renault getauscht und umlackiert.

:lol:

Erst geht Seb auf 3 dann wieder Feierabend...:kotz:......ich bekomme noch Herzklabaster das darf doch nicht wahr sein.

Eventuell bauen die ihm mal ein paar Pedale ins Auto, vielleicht ist er damit ja schneller unterwegs.

Ricardos Auto läuft und läuft schon sehr Merkwürdig:confused_alt:, ich würde ausflippen...aber total....

Iconoclast schrieb:
Ansonsten gehts ja, abgesehen davon, dass einer sich immer hoffnungslos absetzt von allen anderem.

Allerdings war es bisher auch so, dass der "Sidekick", also der Teamkollega mit dem selben Auto wie derjeneige spätere Weltmeister, der sich immer sofort absetzten konnte, bei weitem nicht so viel zustande gebracht hat.

Prominente Beispiele: Barricello mit Schumacher, Webber mit Vettel, Coulthard mit Häkkinen, Fisico mit Alonso usw usf

Aktuell sind ja beide Teamkollegen unerreichbar für andere.
Wo bisher um Platz 2 gestritten wurde wird jetzt um Platz 3 gestritten.

Was für ein Mist, dass Kimi während des SafteyCars von einem sich zurückrundenden Marussia berührt wurde und sich wohl ein Platfuß gehollt hat. Der extra Boxenstopp hat sein Rennen versaut. Kimi war für mich bis dato "man of the race". Hat gut mit den Mercs mitgehalten und mehr aus dem Auto rausgeholt als drin steckt.

tumblr_n5sghaDEsD1r8kneko1_500.jpg

hat man das bei Kimi gesehen? Auf Sky sind sie noch immer der Meinung der hätte sich an trümmern von Sutil veschädigt.

Wurde von Ferrari auf Twitter geschrieben. Gesehen hat man es leider nicht.

Da muß man Kimi fragen.
He knows, what he is doing.

Naja mal abgesehen davon, dass Ferrari momentan einfach nicht um Siege mitfahren kann, finde ich sieht man sehr deutlich, wie er Rennen für Rennen besser mit dem Auto zurecht kommt. Ohne den Vorfall wäre er wohl vor Alonso ins Ziel gekommen.

Btw, achtet mir auf den Bianchi. Der holt heute vllt die ersten Punkte für Marussia.

/ER: und scho hat Grosjean den Abstand auf 2.4s reduziert :(

Zuletzt bearbeitet:
Da ist die Straße ausgegangen.

Da sind dann doch die ersten Punkte für Marussia. Sollte P9 für Bianchi sein. Vielleicht sollten sie Kimi auch ein Glas Champagner anbieten.

Damit sind sie im Moment auch vor Sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Nice Job Nico! :cheerlead:

Hamilton einmal mehr in seiner einzigartigen, sympathischen und zurückhaltenden Art am Funk, als ihm kurz vor Schluss die Abstände durchgesagt wurden: "I don't care about Ricciardo!"
Drei Runden später hängt der Red Bull ihm schon im Heck und er bekommt aber mal richtig Muffensausen. Was ne Type, ständig macht der einen auf angepisst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.