Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Is nur traurig, dass erst 2 Mercedes kaputt gehen müssen damits spannend wird.
Und Vettel hat wirklich Glück gehabt. Endlich mal auf 3, ich könne ihm ein Podiumsplatz, und dann wird er durch so einen scheiß Fahrfehler von jemand anders in der letzten Runde fast noch abgeschossen.
Ist aber vollkommen unerheblich. Massa hätte wohl nie die Kurve bekommen. Er war ja in gar keiner Position zum Angriff. Bei ORF meinte man auch er hält seine Linie und an sieht auch keinen wirklichen Lenkbewegung von Perez. Ich habe zwar auch nen zucken nach Links von Perez in der Inbord gesehen vo Massa (sonst auch nicht), aber das kann auch einfach durch die Bremsen kommen, wo er ja auch Bremsprobleme hatte.
Finde es schade, dass wenn die Mercedez die MEisterschaft holen wohl der Glücklichere Gewinnen wird. Hammilton jetzt schon 2 mal ausgeschrieben. Rosberg kein Mal.
Wobei Hamilton diesmal womöglich selbst schuld war. Trotz defektem Auto versucht er noch unbedingt vor bei zu kommen, anstatt auf Ankunft zu fahren. Dabei ging dann seine Bremsanlage kaputt.
Mit ruhiger Fahrweise hätte sie vielleicht gehalten.
Aber wenn zwei Fahrer mit gleichem Material gleich gute Leistung zeigen, dann ist halt das Glück der ausschlaggeber.
Finde es schade, dass wenn die Mercedez die MEisterschaft holen wohl der Glücklichere Gewinnen wird. Hammilton jetzt schon 2 mal ausgeschrieben. Rosberg kein Mal.
@whiteshark: wobei Hamilton einfach ja auch von den Einstellungen mehr auf die Hinterache war beim bremsen, sprich Rosberg da einfach durch seine Einstellung viel besser dran war als da hinten wohl der E motor nicht mehr mitgebremst hat.
Vettel hatte GROSSES Glück, dass Massa ihn nicht abgeschossen hat. Weiß auch nicht wer zum Schluss den Fehler gemacht hat, Massa oder Perez. Allerdings denke ich war es von beiden keinen Absicht und deshalb mache ich auch keine Vorwürfe.
So etwas passiert innerhalb von Sekunden und Fehler passieren, da kann man niemand etwas vorwerfen!
@ Haudrauff: Sicher, aber schön wäre es wenn der schnellere Fahrer gewinnt. WEnn die beiden Fahrer bei unterschiedlichen Teams fahren, dann kann man defekte auch auf das Risiko schieben, dass die Teams eingehen., ist dann auch nicht mehr nur Glück wenn was hält oder nicht Wenn aber beide das gleiche Material fahren, dann ist es aber natürlich nur noch Glück ob das eine Auto kaputt geht oder nicht. Und Teaminterne WM-Kämpf gab es in letzer Zeit ja nicht viele.
Imho trägt Massa die größere Schuld am Unfall. Zwar hat man wirklich (auf Sky z.B.) gesehen, wie Perez minimal mit dem Lenker nach links zuckt, allerdings war Massa da schon so nah an ihm dran, dass es auch ohne das kleine Lenkmanöver zum Unfall gekommen wäre. Meine Meinung...
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass Red Bull schon wieder Ricciardo vor Vettel gelassen hat. Und das haben sie bewusst gemacht.
Vettel war im ganzen Rennen schneller als Ric und hätte zu 100% auch den Sieg eingebracht.
Schön war aber anzusehen, wie sich Vettel auch für Ric gefreut hat, obwohl er offensichtlich vom Team bevorzugt wird.
Alles in allem aber eines der spannendsten Rennen seit Jahren. Wahnsinn!
An erster Stelle steht denke ich doch mal das sichere ankommen. Und wenn Massa da so pusht und Perez quasi zwingt die Kurve ganz rechts zu nehmen (und der wiederum rüber ziehen will, um die Kurve gut zu erwischen), ist er meiner Meinung nach eher Schuld. Klar hätte Perez auch ganz rechts fahren können, aber erstens war er noch vorne und zweitens hätte Massa bei dem Tempo sowieso die Kurve nicht gescheit erwischt.