Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn man sich die Ausfallrate sich so anschaut, dann wird das Glück die WM entscheiden, wen es in den verbleibenden Rennen seltener trifft.

So ist das eben bei zwei vergleichbar guten Fahrern. Da entscheidet am Ende das Glück.
Bisher hatte Rosberg mehr Glück, heute ist es Hamilton.
Bin sehr gespannt wie es ausgeht.

Super Job Seb:daumen:..........:daumen:

Jo Vettel war heute wirklich gut unterwegs.
Verdienter zweiter Platz, mehr war nicht drin.

Aber wirklich schade um Rosberg und seine WM-Führung. Jetzt wird es schwer für ihn.
Aber wenigstens wird es jetzt wieder richtig spannend.

Ach kommt Jungs - die haben dem Rosberg in Monza zweimal kurz die Bremse abgestellt und heute in alle vorhandenen Lenkräder nen Kurzen reingelegt - so bleibt die Saison spannend. :evillol: Die sind sowas von überlegen dieses Jahr - über 3 sec in einer Runde nach dem Restart....
das ist wie Porsche GT3 gegen Rennmanta mit Fuchsschwanz....

Und so gehts beim nächsten Rennen wieder von vorne los! ;)

Gute Arbeit von Mercedes, so einfach bekommt man seine NR.1 an die Tabellenspitze. ;)

wie war das Rennen so? Ich war lieber in der Halle und habe Tischtennis Bundesliga geschaut.

naja
wenn du nen Kabelbruch hast, wobei das Kabel im Lenkgestänge verläuft...
und du weißt es ist Formel 1, da ist viel geld dabei und die schauen in der Regel, dass die Teile halten
dann kommt halt schon der ein oder andere auf solche Ideen/Vermutungen
ob das so ist kann man so jetzt noch nicht sagen (Untersuchung läuft noch)
aber ein Motiv gäbe es
wobei es natürlich auch einfach Pech sein könnte
bis jetzt ist alles unklar

auf der anderen seite
um an das Kabel zu kommen müsste man wohl ziemlich am Auto rumwerkeln
das unbemerkt hinzubekommen
chapeau

Die Autos stehen nach dem Quali-Training im Parc Fermé - da ist mit rumbasteln nicht viel und im Quali ist die Kiste ja gerannt wie Sau.

Aber es macht schon nen seltsamen Eindruck - der Hamilton hatte ja auch ein paar merkwürdige Probleme/Ausfälle. Wenn schon Verschwörungstheorie, dann dass Mercedes selber rumtrickst, um die WM spannend zu halten bis zum letzten Lauf, wo es ja doppelte Punkte gibt. Wenn die vorher einen ausgeguckt hätten, wär der jetzt schon Weltmeister. Das Auto ist in dieser Saison derartig überlegen, da kannste nen 14 jährigen aus ner beliebigen Kart-Serie draufsetzen, der versägt damit sämtliche Vettels und Alonsos.

dann dass Mercedes selber rumtrickst, um die WM spannend zu halten
ich weiß nicht so recht
das kann auch nach hinten losgehen

da kannste nen 14 jährigen aus ner beliebigen Kart-Serie draufsetzen,
bis auf das er wohl zu klein sein wird und man ihn vllt. doch in die ein oder andere Funktion des Lenkrads einweisen sollte stimm ich dir da zu

Bezeichnend fand ich auch, dass Vettel sogar mehr Benzin verbraucht hatte als Hamilton, jedenfalls zwischendurch als man mal die Statistik eingeblendet hatte. Der Mercedes Motor ist dem Renault einfach ne ganze Ecke vorraus, vorallem nach der Safety Car Phase, fand ich krass, als Hamilton einfach mal so 3 Sekunden schneller fahren kann. Man hat halt das Gefühl, dass wenn man die nicht einbremsen würde, die Mercedes jedes andere Auto überrunden würden.

Ich denke bei der Aero nehmen sich die Topteams nicht viel.

Kabelbruch? In einem millionen teuren Rennauto?
Ja klar, das kann passieren wenn man mal wieder das Billigste vom Billigen bei Konrad einkauft.
Verschwörungstheorien hin oder her, dieser Ausfall kommt Mercedes entgegen.
Ganz koscher ist das nicht, da muss man den Hut vor Rosberg ziehen.
Ich hätte dem Team links und rechts verbale Watschen verteilt.

Vor allem wenn man bedenkt wie er nach der Hamilton Einlage kritisiert wurde.
So ein hinterfotziges und verlogenes Drecksteam voller Heuchler und Aasgeier.
Widerwertiges Verhalten.

Man sollte immer zu seinen Fahrern stehen und Kritik immer intern behandeln, da aber Lewis für die Marke besser ist, braucht man halt einen Sündenbock.

Ich mag Lewis und halte ihn für einen der Topfahrer die am meisten unterschätzt werden aber meine Kritik zielt auch auf das Team.
Einfach eklig dieser Mercedes Rennstall.

Schade das die FIA immer wieder bestimmt welches Team am stärksten ist, mit jeder Saison werden jetzt neue Änderungen kommen um so künstlich Spannung zu erzeugen.
So ist leider kein richtiger Wettbewerb möglich, wenn ich Rosberg wäre, würde ich einfach zu einem starken Konkurrenten wechseln aber es gibt halt einfach keinen starken Konkurrenten.

Hamilton ist interessanter für die internationalen Märkte - von daher ist er der teaminterne Favorit.

aber es gibt halt einfach keinen starken Konkurrenten.

Diese Saison nicht, aber ich möchte nicht wissen, wieviel interne Arschtritte es dies Jahr bei Ferrari gibt und geben wird und wieviel Baseballschläger Herr RedBull bei Renault hat kreisen lassen...
Ich hoffe zumindestens, dass die nächste Saison wieder 2-3 Teams hat, die auf einem Niveau sind und es nicht wieder sone lange Zeit von 4 Jahren gibt wie bei der RedBull Dominanz mit Vettel.

Ansonsten haste Recht - es gibt keinen scheinheiligeren Sport als F1.

Motorsport ohne Sound - nee, geht garnicht. Der Klang von den aktuellen Turbosägen ist schon grenzwertig, aber ganz ohne.....

ich kann auf sound verzichten wenn es so ein mummenschanz ist

die formel E ist wenigstens noch dahingehend interessant, dass alle die selben wagen fahren
und zudem nicht auf rundkursen, sondern komplett auf öffentlichen straßen mit all ihren widrigkeiten
ganz andere anforderungen

am anfang ist es ungewöhnlich, das mag stimmen
aber ich kann mich dran gewöhnen

fanatiXalpha schrieb:
ich würde mir ja gerne die Formel E anschauen
aber im Fernsehen gibts quasi nix und streams sind auch sehr schwer zu finden...

Meine Straßenbahn klingt deutlich besser als die Formel E.
Der Ton fiept zu sehr.
Motorsport ohne Sound aka Electrozeugs ist einfach nur traurig weil da der "Motor" fehlt.

irgendwann ist da auch schluss
ob wir das noch erleben ist die frage
aber ich denke schon, dass wir den Untergang der Verbrennungsmotoren, wie wir sie heute kennen, noch miterleben werden

wenn man die Rennsport nur wegen des Sounds hört/anschaut, dann hat man irgendwo was falsch verstanden am Motorsport bzw. Rennsport

Formula E Konzept ist interessant, aber im momentanen Zustand eher mau.
Bevor die Wagen nicht schneller werden, und mehr spektakel bzw. bessere Strecken bieten, lässt mich die Serie kalt.
Die Fahren ja auch in der Aufwärmrunde wie Schnecken :D Dachte zuerst das sei SlowMo :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.