fanatiXalpha schrieb:irgendwann ist da auch schluss
ob wir das noch erleben ist die frage
aber ich denke schon, dass wir den Untergang der Verbrennungsmotoren, wie wir sie heute kennen, noch miterleben werden
wenn man die Rennsport nur wegen des Sounds hört/anschaut, dann hat man irgendwo was falsch verstanden am Motorsport bzw. Rennsport
Nur wegen des Sounds nicht, aber es hat schon etwas mit der Atmosphäre zu tun und ein Turbomotor kann auch gut klingen, aber die aktuellen Boliden klingen einfach absolut scheisse.
Zur Formel E so schlimm finde ich den Sound gar nicht, da die anscheinend noch Gerade verzahnte Getriebe haben, heulen die Dinger auch recht schön über die Strecke.
Naja ich denke das auch die Zukunft im Verbrennungsmotor liegen wird, weil die Kosten und Entwicklung für Batterien die genug Kapazität bieten, einfach zu hoch ist. Da kommt dann irgendwann Wasserstoff oder Gas, was es ja auch schon beides gibt und das schlägt dann bei sauberen Abgasen einen Elektromotor von der Effizienz, eben wegen der Batterie um Längen. Es ist halt momentan Trend auf Elektro zu setzen und da eine Nachfrage der Kunden besteht, wirds gemacht aber wirklich gut ist das ganze noch nicht.
Wenn man allein mal bedenkt, wie schädlich allein die Produktion ist und wie man die Batterien entsorgt steht auch noch in den Sternen, von daher glaube ich auch nicht das man der Umwelt mit einem Elektrofahrzeug wirklich einen gefallen tut.