Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sagt eigentlich, dass Alonso nach McLaren geht ? (Auch wenn es die Variante ist, die am wahrscheinlichsten ist).

Es kann ja durchaus sein das Vettel / Alonso nächstes Jahr bei Ferrari fahren, da Kimi vllt. doch keine Lust mehr auf F1 hat.
Möglichkeit besteht ja durchaus

Alonsos Kommentar zu Vettel:
"Die Neuigkeiten sind, dass Sebastian Red Bull verlässt. Das ist natürlich eine Überraschung. Aber was ich tun werde, ist, was ich entscheide. Ich habe seit zwei oder drei Monaten einen Plan im Kopf."

Irgendein Exrennfahrer (bei BBC?) meinte, dass ALO auch ein "Sabbatjahr" machen könnte. Sich die Lage anschauen und dann zu einem (Titel-)Konkurrenzfähigen Team wechselt.

Ich denke schon er geht (wird gegangen?!). McLaren bekommt doch Honda Motoreinheiten 2015, wenn ich nicht irre.
Da hat er aber auch keine Gewissheit, nen guten Untersatz zu bekommen und damit um den Titel zu fahren.

Ich würde ja Hülkenberg gerne in einem Konkurrenzfähigen Boliden sehen! Aber quasi alle Fahrerpaarungen der Topteams stehen ja schon fest/haben gute Leute:
RB: RIC/Kvyat
MAMG: ROS/HAM
Ferrari: RAI/ ALO ->VET(?)
McLaren: MAG/ BUT ->ALO(?)

Wobei Williams ja teilweise diese Saison auch sehr gut war (oft aber Defekt/Abschuss). Dort fahren aktuell MAS/BOT.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist Alonso besser als Vettel? Die saßen noch nicht im gleichen Auto. Von daher ist die Aussage rein hypothetischer Natur. Und: Vettel hatte seine Fahrweise perfekt auf den Red Bull zugeschnitten. Webber wurde davor ja auch sehr hoch gehandelt - und gegen Vettel war's dann mehr oder minder aus. Was ich damit sagen will: Nicht nur das Auto muss gut sein, auch der Fahrer muss es nutzen können! Das unterscheidet die Großen von den ganz Großen.
Wurde Alonso nicht geholt, um Ferrari wieder zu alten zeiten hochzuhieven? Das hat bis jetzt nur Schumi geschafft! Davor, und danach, war einfach nix...Is ja nicht so, dass Ferrari davor auch andauernd WM wurde :D
Aber, was er alles für Tricks auspackt und für Überholmanöver manchmal bringt...Der Junge könnte direkt aus der MotoGp kommen :)

SaarL schrieb:
Ich denke schon er geht (wird gegangen?!). McLaren bekommt doch Honda Motoreinheiten 2015, wenn ich nicht irre.
Da hat er aber auch keine Gewissheit, nen guten Untersatz zu bekommen und damit um den Titel zu fahren.
Alonsos Ziel muss es sein, 2016 in einem konkurrenzfähigen Auto zu sitzen. Wenn er zu McLaren geht, dann sicher nur mit der Option nach einem Jahr zu wechseln, falls sich eine Tür öffnet.

SaarL schrieb:
Ich würde ja Hülkenberg gerne in einem Konkurrenzfähigen Boliden sehen! Aber quasi alle Fahrerpaarungen der Topteams stehen ja schon fest/haben gute Leute:
Hülkenberg und Bianchi sind für mich im Moment Nr.1 Kanidaten für die Räikkönnen Nachfolge.

Dumbdidum schrieb:
Und warum ist Alonso besser als Vettel? Die saßen noch nicht im gleichen Auto. Von daher ist die Aussage rein hypothetischer Natur.
Das ist, wie ich geschrieben habe, ganz einfach meine persönliche Meinung, die ich mir in den letzten 4 Jahren gebildet habe.

Das hat bis jetzt nur Schumi geschafft! Davor, und danach, war einfach nix...Is ja nicht so, dass Ferrari davor auch andauernd WM wurde :D
Immer dieser deutsche Mythos, dass Schumi die Truppe Italiener umgekrempelt hat. Schumi hat seinen Teil beigetragen, aber Jean Todt, Ross Brawn und Rory Byrne waren für den Askpet die wesentlich wichtigeren Leute, besonders ersterer.

Metalfreaky schrieb:
Immer dieser deutsche Mythos, dass Schumi die Truppe Italiener umgekrempelt hat. Schumi hat seinen Teil beigetragen, aber Jean Todt, Ross Brawn und Rory Byrne waren für den Askpet die wesentlich wichtigeren Leute, besonders ersterer.

Schumi hat viele Leute aber zu Ferrari geholt und damit die Truppe umgekrempelt. Nach nur 3 Jahren war der Ferrari wieder siegfähig und hat nur knapp den Titel verpasst, nach 4 Jahren war die Kiste dominant.

Und so schlecht ist der Ferrari ja momentan auch nicht. Es ist gut möglich das sie 2016 wieder um die Spitze mitfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat vermutlich die Verträge unterschrieben, ja. Aber das muss ja nicht heißen, dass alle Personen seiner Idee entsprungen sind. Muss beu Schumacher aber auch nicht so gewesen sein.

Und du glaubst wirklich das Schumi da kein Wort mitgeredet hat? Gerade was Brawn angeht, den hat Schumi gewollt.

Aber auch damals gab es bei Ferrari einen großen Umschwung mit vielen neuen Leuten. Das wiederholt sich hier gerade. Nur das diesmal der Ferrari keine totale Gurke ist und somit die Basis besser ist. Es ist gut möglich das es mit Vettel jetzt genauso klappt wie mit Schumacher. Auch der McLaren war damals genauso überlegen wie Mercedes heute und trotzdem konnte aufgeholt werden.

Es wirkt schon sehr komisch, dass Vettel wechselt. Das Image, dass er nur mit einem Überauto was reißen kann, muss er erstmal loswerden. Aktuell wird er von Ricciardo vernichtet und in der ersten Saison, wo es mal nicht läuft, haut er gleich ab, naja. Kann man auslegen wie man will, gelesen habe ich da schon einiges. Habe ihn schon immer bestenfalls für einen Mittelklassefahrer gehalten, da gabs so einige Situationen, die das gezeigt haben ind die aktuellen Dinge bestätigen das imo nur.

Zuletzt bearbeitet:
Wird jetzt 2h lang rote Flagge und dann wirds abgebrochen, aber hauptsache 3 Runden für halbe Punkte.

Bianchi ist wohl laut Sutil in den Bergekran gerutscht, der Sutil bergen sollte, und bewusstlos im KH..

..Ja,F1 ist wirklich was nur für die Weichgespülten!

Dumbdidum schrieb:
..Ja,F1 ist wirklich was nur für die Weichgespülten!

Was is den das für ne blöde Aussage?
Unfälle passieren auch beim Synchronschwimmen.
Und ist deshalb Synchronschwimmen nur was für harte Kerle?

1412498423786.jpg

Hoffen wir das Beste

Nico Rosberg (also wohl alle Fahrer) hat schon neuere Infos bekommen.
Will jedoch nichts genaueres sagen.
Es sei nur sehr sehr ernst.

Gerade bei Kai Ebel im Interview.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.