Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde erklären warum der Vertrag bei Mercedes noch nicht verlängert wurde.
Aber ich warte erstmal bis alles offiziell ist.
Es ist soviel möglich. Gerüchte gibt es gerade in jede Richtung.

safe teams:
ferrari: rai und vet
rbr: ric und kwy

rest ziemlich unsicher
mclaren? vllt mit hamilton, dann müsste aber but oder mag weg
mercedes? ros bleibt mit sicherheit, aber wer soll da als zweiter hin? alo? glaube ich kaum

Im Transferkarussell ist viel Damp drin derzeit. Aber ich denke nicht, dass Vettel nächste Saison bei MGP fährt, sondern dass er zu Ferrari gehen wird. Ist eigentlich ein recht offenes Geheimnis. Sie wollten ihn schon seit längerer Zeit haben, er schwärmte immer wieder für Ferrari, das ist jetzt die Chance für beide. Außerdem würde er sich unsterblich machen, sollte er tatsächlich nochmal einen Fahrer-Titel nach Maranello holen.

RBR steht fest mit Ricciardo und Kwyat. Was bei MGP und McLaren passiert bin ich auch mal gespannt. Gerade bei McLaren möchte man ja wieder einen Topfahrer haben eben auch bedingt durch den Einstieg Hondas im kommenden Jahr und den daraus resultierenden hohen Erwartungen. Topkandidat ist laut Gerüchteküche ja Alonso, der dort aber schon einmal nicht zurecht gekommen ist. Dennoch halte ich das für das wahrscheinlichste. Dass Hamilton oder Rosberg MGP verlassen kann ich mir rein sportlich gesehen kaum vorstellen, sitzen sie doch im derzeit dominanten Auto. Beide haben eigentlich keinen Grund zu wechseln, es sei denn es kracht nochmal richtig zwischen beiden, die sich ja seit geraumer Zeit ohnehin nicht mehr sonderlich grün sind, dann könnte hier evtl auch im Interesse des Teams die Reißleine gezogen werden. Wer dann aber raus geschmissen wird und wer bleiben darf oder will, wäre ich mir nicht so sicher, würde aber darauf tippen, dass der Fahrer, der diese Saison Champion wird kommende Saison auch im Mercedes sitzen wird.

xStram schrieb:
Gibt es nicht in anderen Serien Zeitvorgaben, also mind. 1sec langsamer, als die PB zu fahren, wenn in diesem Sektor gelb ist? Etwas in der Richtung könnte ich mir vorstellen: das trifft alle Fahrer und nimmt etwas den Druck raus, so schnell wie möglich zu fahren.
Hätte im Fall bianchi wohl nichts gebracht - die Sekunde hat er wohl schon allein durch das Wetter auf die PB verloren bei vollem Tempo. Zeit der letzten Runde wäre besser.

Das mit 1sec langsamer bringt auch nicht wirklich was, egal ob auf die Vorrunde bezogen oder nicht.
Denn es fing ja gerade wieder an stärker zu regnen. Zudem fuhren alle anderen ebenso schnell wie Bianchi, wenn nicht sogar schneller.
Wir wissen ja nicht wie genau er abgeflogen ist, bisher gibt es ja nur das Video vom Einschlag.

100% Sicherheit ist eben nie möglich, hier was es einfach eine Verkettung unglücklicher umstände

safe teams:
ferrari: rai und vet
rbr: ric und kwy
Vettel ist noch nicht sicher bei Ferrari. Offiziell ist nur, dass er Redbull verlässt.
Es könnte auch sein dass er bei Mclaren fährt. Oder das er aufhört (ist ja jetzt Vater).

Zuletzt bearbeitet:
Beide haben eigentlich keinen Grund zu wechseln, es sei denn es kracht nochmal richtig zwischen beiden,

Was glaubst du denn, was passiert, wenn Vettel oder Alonso zu MGP kommen? Dann geht die Party erstmal richtig los... :evillol:

Alonso ist ja eh dafür bekannt, dass er keine Gefangenen macht und Vettel wird sich als Vierfachchampion mit Sicherheit nicht hinten anstellen.

WhiteShark schrieb:
Vettel ist noch nicht sicher bei Ferrari. Offiziell ist nur, dass er Redbull verlässt.
Es könnte auch sein dass er bei Mclaren fährt. Oder das er aufhört (ist ja jetzt Vater).

Letzter Punkt wird eigtl. immer geschickt übergangen :D

Vettel hat doch schon bestätigt auch in der nächsten Saison der F1 treu zu bleiben.

ferrari hat laut meinen quellen vettel verpflichtet, 3jahre 125mio. bestbezahlter pilot und mit option auf 2 weitere jahre

Es ist zwar sehr wahrscheinlich das Vettel bei Ferrari fährt, aber es gibt nur zwei Quellen denen man wirklich glauben kann. Und das sind Vettel und Ferrari.
Alles andere sind nur Gerüchte.

Bernie hatte doch vor einigen Wochen schon mal rausgehauen, dass er sich Vettel bei Ferrari gut vorstellen könne. Jedes andere Team würde auch eine eher leistungsabhängige Vergütung geboten haben, wie Vettel schon bei RB hatte. Da wäre der Anreiz gleich null.

Alonso... naja... ich "fürchte", er muss wohl einige Abstriche machen. McLaren, Mercedes ... je nachdem, wie da noch die historischen Personalien sind - man hat sich ja nicht gerade im Frieden von Alonso damals (2007?) getrennt. Mercedes-Motor wäre schon ein Plus für ihn, sobald das Auto nicht totaler Murks ist kann er schon was reißen. Die Kunden-Mercedes dürften aber kaum genug Budget haben, es sei denn er gibt sich mit drastisch weniger zufrieden, als es bis dato für einen Mehrfach-Weltmeister üblich war.

fanatiXalpha schrieb:
ich weiß ja nicht
so eine materialschlacht find ich ehrlich gesagt auch nicht so toll

Die Formel1 ist sicherlich von der Materialschlacht her solchen Serien um Welten überlegen. jedes Rennen neue Flaps, dies und das..Vom Motor nicht zu sprechen.
Nein, was ich auch meine, ist, wie unnahbar die F1-Fahrer sind. Vergleicht man die Interviews mit denen aus der MotoGp, oder V8Supercars, wirken sämtliche F1-Piloten wie die Prinzessin auf der Erbse
...Und dieses Rumgezanke um Verträge (Hamilton, Alonso..) erreicht in der F1 mittlerweile Fußball-Niveau :D

Denke eher nicht das Alonso nochmal bei einem großen Team unterkommen wird, weil er fährt zwar seit Jahren oben mit, holt aber keine Titel. RBR Lineup steht, bei MGP wird sich nichts ändern, außer die beiden verkrachen sich massivst und ob die sich dann Alonso ins Boot holen oder lieber einen etwas unerfahrenen Fahrer damit man nicht wieder die Hahnenkampfsituation hat, bleibt noch abzuwarten.

Von Ferrari geht er wohl weg, also ist das ja auch keine Option mehr. Bleiben eigentlich nur die Teams dahinter übrig, sprich Williams, Lotus oder eben Sauber. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass er vielleicht auch Massa bei Williams beerbt.

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Alonso in solch ein Auto setzt. Selbst wenn die Williams dieses Jahr ganz gut gehen, die Lotus und der Sauber letztes Jahr, kann eigentlich nur McLaren mit Honda-Power & Geld eine gescheite Perspektive bieten. Ich denke es gibt für Alonso nur McLaren oder Karriereende wenn das alles stimmt mit dem Abschied von Ferrari.
Halte nen Karriereende für gar nicht so unwahrscheinlich, schließlich ist er interessiert an jede Menge andere Sportarten z.B. wollte er ja vor 1 Jahren das ehemalige Rasport-Team Euskaltel Euskadi übernehmen. Also reine Spekulation von mir, aber könnte mir gut vorstellen, dass er demnächst irgendwo Manager spielt ...

Also Alonso würde nur als Alpha-Tier zu einem neuen Rennstall gehen. Ob er das bei MGP wäre, weiß ich nicht, kann es mir aber kaum vorstellen. V.a. nicht wenn Hamilton bleibt. Hamiltom <-> Alsonso hat sowieso schon mal massiv gekracht. Williams kann sich Alonso niemals leisten. Außerdem wäre es imho schlecht für Bottas so einen ins Team zu bekommen.
Ich denke auch, dass McLaren die einzige Möglichkeit für ihn wäre, wenn Vettel zu Ferrari geht. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Vettel zu McLaren geht und Alonso bei der Scuderia bleibt. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Vettel zu Ferrari gehen wird.

Ich denk mal der Alonso wird zu McLaren gehen - mit Honda im Rücken sieht der da nochmal ne Perspektive. Und honda kann motoren bauen und McLaren ein gutes Chassis. Zu Williams geht der sicher nicht, eher hört der auf.

Vettel ist für mich bei Ferrari "gesetzt". Der will mal das Ferrari-Feeling haben. Und nach dem Ausmisten/Umstrukturieren in den Ferrari-Chefetagen, werden die next year nochmal mit Gewalt alles geben. Die fahren aus ihrer Sicht schon zulange hinterher und das stinkt denen gewaltig.

Ich freu mich auf Honda als McLaren Partner fahre selbst Honda, hoffe nur das sie die hohen erwartungen erfüllen können. Dann würde Honda die Moto GP, WTCC, und Formel 1 dominieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.