Im Transferkarussell ist viel Damp drin derzeit. Aber ich denke nicht, dass Vettel nächste Saison bei MGP fährt, sondern dass er zu Ferrari gehen wird. Ist eigentlich ein recht offenes Geheimnis. Sie wollten ihn schon seit längerer Zeit haben, er schwärmte immer wieder für Ferrari, das ist jetzt die Chance für beide. Außerdem würde er sich unsterblich machen, sollte er tatsächlich nochmal einen Fahrer-Titel nach Maranello holen.
RBR steht fest mit Ricciardo und Kwyat. Was bei MGP und McLaren passiert bin ich auch mal gespannt. Gerade bei McLaren möchte man ja wieder einen Topfahrer haben eben auch bedingt durch den Einstieg Hondas im kommenden Jahr und den daraus resultierenden hohen Erwartungen. Topkandidat ist laut Gerüchteküche ja Alonso, der dort aber schon einmal nicht zurecht gekommen ist. Dennoch halte ich das für das wahrscheinlichste. Dass Hamilton oder Rosberg MGP verlassen kann ich mir rein sportlich gesehen kaum vorstellen, sitzen sie doch im derzeit dominanten Auto. Beide haben eigentlich keinen Grund zu wechseln, es sei denn es kracht nochmal richtig zwischen beiden, die sich ja seit geraumer Zeit ohnehin nicht mehr sonderlich grün sind, dann könnte hier evtl auch im Interesse des Teams die Reißleine gezogen werden. Wer dann aber raus geschmissen wird und wer bleiben darf oder will, wäre ich mir nicht so sicher, würde aber darauf tippen, dass der Fahrer, der diese Saison Champion wird kommende Saison auch im Mercedes sitzen wird.