Formel 1 - Talk 2015

Wer wird F1 Weltmeister 2015?

• Lewis Hamilton

Stimmen: 40 50,0%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 17 21,3%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 9 11,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 6 7,5%
  • Daniil Kwjat

Stimmen: 3 3,8%
  • Daniel Ricciardo

Stimmen: 2 2,5%
  • Valtteri Bottas

Stimmen: 1 1,3%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 2 2,5%
  • Jenson Button

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Wenigstens bleibt uns das ständige "jetzt will ich angreifen" Gelaber von Rosberg jetzt dann bald erspart, seit 1,5 Jahren wird er von Hamilton klar gebügelt und labert immernoch.
Der soll besser aufpassen dass ihn Vettel nicht auch noch überholt.

Ich glaub die Mauern in Singapur haben ein bisschen Angst, wenn Vettel vorbei fährt.. :D
BN5kPrk.jpg

Ja....:lol:

Der hat es einfach drauf! Leistung so und sofort abrufen zu können Wow. Go Seb.... goooooooo.

@GuyIncognito
Geiles Bild & da wir schon bei geil sind würde ich doch mal sagen, da passt aber auch nur "ein Frommser" dazwischen & das nenn ich mal Augenmaß, Instinkt u. da wurde alles ausgeschöpft ...:lol:
Ich freu mich schon auf das Rennen & wünsch "dem Bub" natürlich einen Start-Ziel-Sieg ...:)

Er hat nicht umsonst 4 Weltmeistertitel. Da können die Leute so viel davon erzählen wie sie wollen, dass der Red Bull ja immer so dominant gewesen wäre, etc.
Der Junge kann einfach fahren, und ich gönns ihm dass er ein gutes Auto unterm Hintern hat.

Das kann man nur so unterstreichen! Die "RedBull-Überlegenheit" als auch Stimmen die sagen "geschenkte Titel", können sich wohl nicht mehr an diverse, letzte Rennen erinnern, bei denen es erst mal klar war, wer jetzt überhaupt Weltmeister wird.
Ich gönne "dem Bub" noch viele Titel, da der Junge mir einfach symphatisch ist & logisch ist da mMn unbestreitbar Können vorhanden ... :-)

2014 hat ihn für mich sehr sympathisch werden lassen, weil er so bodenständig und unüberheblich wirkte, als der RB absolut kein Siegerauto war. Und auch jetzt bei Ferrari, er lernt italienisch, ist abends oft einer der letzten die aus der Box ins Hotel gehen, verabschiedet sich persönlich von allen Mechanikern.. Ist einfach n guter Kerl den man einfach mögen muss. :)

Man kann sich auch die Stunde mit Mathias Malmedie anschaun, bei Grip auf youtube. Da macht er auch eine Stunde lang wirklich nen sympathischen eindruck :)

Die Stewarts sind doch auch schon wieder dicht... Massa schießt Hülkenberg ab und Hülkenberg darf 3 Plätze nach hinten im nächsten Rennen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MAS-HÜL-Unfall ist keine eindeutige Sache.
Ich hätte es als normalen Rennunfall gelten lassen ohne übertriebene sinnlose Strafen :<

In meinen Augen ein Rennunfall. Hülkenberg hätte allerdings mehr Raum lassen müssen. Massa fährt aggressiv, aber er hält seine Linie. Setzt er einmal an, kann er sein Auto nicht wegzaubern. Spätestens beim Herausbeschleunigen wäre Hülkenberg mit der äußeren Linie dann eh wieder vorne gewesen.
Im Zweifelsfall würde ich aber eher Massa eine Strafe geben, um den Fahrern klar zu machen, dass man nicht um jeden Preis nach dem Boxenstopp in die Linie des schnelleren stechend darf. Hülkenberg war nach Ende der Boxengasse sowohl schneller als auch mit der Nase vorne.

Also als Pfeife kannst du Rosberg nun auch nicht bezeichnen. Er hat nicht die Weltklasse von Vettel und Hamilton, aber ich schätze ihn schon als durchaus guten Fahrer ein.

NoD.sunrise schrieb:
Wer aber selbst vom Titel labert der muss eben mehr als das sein.

Stimmt natürlich. Wer ansagt muss irgendwann auch liefern.

BTW: Weiß jemand warum die Team Order bei STR kam? Im englischen Sky haben sie gesagt, dass Sainz in der Anfangsphase mal Verstappen durchgelassen hat und sie deswegen am Ende wieder tauschen wollten. Aber davon hab ich ehrlich gesagt nichts gesehen.