Einfach nur stinklangweilig. Aber das war ja schon bei den Tests vor der Saison abzusehen. Habe den Start geschaut, bin nach 2 Runden eingeschlafen, irgendwann Runde 30 rummelumm zu Verstappens Ausfall aufgewacht, eingeschlafen, 4 Runden vor Schluss aufgewacht und vor lauter Spannung bei den harten Duellen (zumindest wenns nach RTL ging) direkt wieder eingepennt. Dummerweise habe ich dadurch scheinbar das Highlight, die Pressekonferenz, verpasst.
Das war mit Abstand das langweiligste, woran ich mich erinnere. Zumindest konnte ich noch nie so wenig wach bleiben. Einfach nur krass. Gebe der Sache noch ein Rennen, wenn sich nix ändert, schalte ich für den Rest der Saison ab.
RB hat für mich Recht, wenn sie aussteigen wollen. Warum sollen sie für 2 weitere Jahre viel Geld ausgeben, ohne aber auch nur die geringste Chance auf einen Sieg zu haben. Dann können sie sich auch für 2 Jahren zurückziehen, entwickeln wie sie wollen und dann mit einem neuen Auto zurück kommen.
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, muss sich was ändern. Einfach endlich dieses Reglement entschlacken. Back to roots und einfach nur minimale Vorgaben. 2L Turbo (zylinder egal, Drehzahl egal, Durchfluss egal, Ladedruck egal.....), Motor muss 4 Rennen halten, 150kg Sprit (nachtanken ist dabei erlaubt), Fahrer (!) Mindestgewicht, Einhaltung gewisser Crash/Sicherheitsstandards. Budget max 150 Mio. Fertig. Und jetzt geht euch austoben ihr Ingenieure! Nur so haben in meinen Augen auch die kleinen wieder eine Chance, weil man mit ganz neuen Ideen was erreichen kann. Während diese ganze Optimiererei, die jetzt betrieben wird, wahnsinnig viel geld verschlingt.