Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.277
Wie lange ist sowas denn her?Thane schrieb:Der Tank vom Auto muss dabei wohl beschädigt worden sein. Sollte ja eigentlich nicht passieren. Aber zum Glück ist nicht so viel passiert.
30 Jahre?
Ich denke aber mal, dass die Fia da wieder hand anlegen wird und den Tank verstärken werden.
Wobei die Karre hats halbiert.
Mein gott.
Der-Orden-Xar
Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 2.832
Heilige sch***
Wann gab es ddas letzte mal nen Feuerball, ohne, dass ein Tankschlach beteiligt war?
Wann gab es ddas letzte mal nen Feuerball, ohne, dass ein Tankschlach beteiligt war?
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.277
keine Ahnung.Der-Orden-Xar schrieb:Heilige sch***
Wann gab es ddas letzte mal nen Feuerball, ohne, dass ein Tankschlach beteiligt war?
Anfang der 90er?
Die Pause wird länger dauern.
Die zeit nutze ich mal für die Uni.
@edenjung
Nach den Bildern kein Wunder, dass es eine Explosion gab. Wahnsinn, da stecken Teile in der Leitplanke.
Ich denke, das ist ein Fall, den man kaum abdecken kann. Wie sehr willst du die Autos noch verstärken?
Man kann aber in so einem Fall froh sein, dass die Sicherheitsstandards so hoch sind.
Nach den Bildern kein Wunder, dass es eine Explosion gab. Wahnsinn, da stecken Teile in der Leitplanke.
Ich denke, das ist ein Fall, den man kaum abdecken kann. Wie sehr willst du die Autos noch verstärken?
Man kann aber in so einem Fall froh sein, dass die Sicherheitsstandards so hoch sind.
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.277
Ralf sagt auch, das man mit sowas nicht rechnen konnte.Thane schrieb:@edenjung
Nach den Bildern kein Wunder, dass es eine Explosion gab. Wahnsinn, da stecken Teile in der Leitplanke.
Ich denke, das ist ein Fall, den man kaum abdecken kann. Wie sehr willst du die Autos noch verstärken?
Man kann aber in so einem Fall froh sein, dass die Sicherheitsstandards so hoch sind.
Das Monocoque ist mega stabil.
wie man sieht hat mehr die Leitplanke nachgegeben als das auto.
Zeigt mir einmal mehr, dass die Autos schon massiv sicher sind. So viel mehr geht da nicht.
Okay, kam gerade eine Wiederholung... Das einzige was zählt. GRO ist weitgehend unverletzt.
Feuerball ist erklärbar: Die Fahrer sitzen ja quasi auf dem Tank, der ist direkt hinter dem Fahrer.
Bei den englischen Kommentaren hieß es, dass die niedrigen Nasen heutzutage auch teils Probleme machen bei den Leitplanken, weil die da richtig reinstechen können. Verstehe eh nicht, damals hieß es hohe Nasen, damit genau das nicht passiert, das man unter die Barrieren rutscht.
@efferman. Wollte ich auch gerade schreiben. Ohne Halo wäre GRO Tod gewesen
Feuerball ist erklärbar: Die Fahrer sitzen ja quasi auf dem Tank, der ist direkt hinter dem Fahrer.
Bei den englischen Kommentaren hieß es, dass die niedrigen Nasen heutzutage auch teils Probleme machen bei den Leitplanken, weil die da richtig reinstechen können. Verstehe eh nicht, damals hieß es hohe Nasen, damit genau das nicht passiert, das man unter die Barrieren rutscht.
@efferman. Wollte ich auch gerade schreiben. Ohne Halo wäre GRO Tod gewesen
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.277
Das ganze sicherheitskonzept.efferman schrieb:Romain kann n zweites Mal Geburtstag feiern. Was ein Unfall.
Ich glaub Halo hat ihm da das Leben gerettet.
Ohne Hans, wäre sein genick gebrochen.
Ohne Monocoque wäre er beim Aufprall tot.
Und ohne die schnelllösenden anschnaller haben ihn davor bewahrt zu verbrennen.
Und auch die Trennung von Monocoque und Motorabteilung hat ihm den Arsch gerettet.
Somit hat die Fia alles richtig gemacht.
#
Mir fällt gerade ein, dass Hülkenberg sich heute noch in den Flieger setzten kann nach Bahrain und Abu dhabi.
Ob Kevin noch fahren kann? Glaube könnte das nicht wenn mein Mate so einen Crash hatte.
Günther Steiner: Lieber das Glück das GRO hatte, als Glück im Rennen. Er ist nach seiner Aussage dankbar für die Marshalls und das Medical Team, die direkt da waren und froh, dass GRO es soweit gut geht
Günther Steiner: Lieber das Glück das GRO hatte, als Glück im Rennen. Er ist nach seiner Aussage dankbar für die Marshalls und das Medical Team, die direkt da waren und froh, dass GRO es soweit gut geht
In der Tat. In Zukunft wird an der Leitplanke aber sicher n TecPro Schutz sein.edenjung schrieb:Somit hat die Fia alles richtig gemacht
Der-Orden-Xar
Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 2.832
An Hülks Stelle würde ich aber nachfragen, wie viel mehr Reifenstapel bzw TacPros da sind.edenjung schrieb:Hülkenberg wird sicher einen anruf bekommen demnächst ob er für Grosjean einspringen kann für nächste woche.
Scheiß grund für einen erneuten einsatz.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 7.169
- Aufrufe
- 179.903
- Gesperrt
- Antworten
- 18.385
- Aufrufe
- 528.199
- Gesperrt
- Antworten
- 17.135
- Aufrufe
- 566.606
- Gesperrt
- Antworten
- 11.438
- Aufrufe
- 482.955
- Antworten
- 741
- Aufrufe
- 39.788