Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Grosjean wird im zweiten Bahrein Rennen durch Pietro Fittipaldi ersetzt. Beim Abschluss in Abu Dhabi soll er wieder dabei sein...
 
hallo7 schrieb:
So ein Feuer müssen die Anzüge mind. 1 Minute überstehen. Gerhard Berger saß damals weitaus länger in Flammen fest und da war das Material sicherlich schlechter. Trotzdem natürlich gut, dass er sich schnell selber befreien konnte.
Laut ntv war GRO 27 Sekunden im Feuer gewesen und die feuerfeste Kleidung sollte mindestens 35 Sekunden standhalten. Auch die Unterwäsche und Socken gehören dazu und wer sich die Filmaufnahmen genau angesehen hatte, konnte sehen, dass GRO einen Schuh verloren und ihn die feuerfesten Socken vor weiteren Verbrennungen geschützt hatten. Zu sehen war auch, dass er die Handschuhe loswerden wollte und später war laut Spiegel klar, er hatte keine Brüche, aber Verbrennungen 2. Grades an seinen Händen erlitten. Zufällig sollen diese Saison die Rennoveralls noch feuerfester geworden sein durch eine weitere Schicht Schutzmaterial.

Die Schutzkleidung könnte im Extremfall die Mindestanforderungen übertreffen, aber eine Garantie dafür gibt es nicht.
 
Ich geb nur weiter was der Wurz erzählt hat ;)
Auch das dies unter anderem mit einem Stuntman getestet wird.

Hab diesbezüglich nicht mehr gefunden als du, außer das es wohl schon 2011 genauso war. 10 Sekunden bei 1000 Grad, 35 Sekunden bei 820 Grad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Okay, die unterschiedlichen Temperaturen erklären die verschiedenen Zeitangaben, die da genannt wurden.

Tief im Cockpit sitzend und umgeben vom Monocoque bekommt der Helm den größten Teil der Hitze ab. Dementsprechend war das Visier von GROs Helm geschmolzen und hoffentlich sind auch seine Lungen unverletzt geblieben.
 
Da Grojean heute aus dem Krankenhaus entlassen werden soll, dürften seine Lungen noch recht gut aussehen.

Aber nicht nur Haas braucht Ersatz nächstes Wochenende, Hamilton hat sich irgendwo das SARC-CoV-2 eingefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
HAM anscheinend positiv auf Corona getestet. Er muss nun das nächste Rennen aussetzen.

wer wohl als ersatzfahrer in den Merc einsteigen darf?
Anscheinen soll Vandoorne nach seinem heutigen Formula E test nach Bahrein fliegen.
 
Mazepin bei Haas ab 2021 bestätigt (wie unerwartet)
Hoffentlich bringt das genug sponsorengeld rein damit Haas wieder etwas weiter vorne stehen kann.

Als zweiter fahrer würde ich Mick erwarten, ist aber noch nicht offiziell bestätigt.
 
Worauf biste da gespannt? Wenn der Ersatzfahrer schneller als der Reguläre Fahrer ist, dann stimmt etwas mit den jeweiligen Jobzuteilungen nicht. Zumal Bottas diese Woche auf der Strecke schon etliche Runden gedreht hat um wich auf die Strecke anzupassen.
 
Bixol schrieb:
HAM anscheinend positiv auf Corona getestet. Er muss nun das nächste Rennen aussetzen.

wer wohl als ersatzfahrer in den Merc einsteigen darf?
Anscheinen soll Vandoorne nach seinem heutigen Formula E test nach Bahrein fliegen.
Gutierrez wäre auch ein Kandidat, wobei Vanddorne anscheinend deutlich in den letzten Jahren mehr richtige Rennen gefahren ist. Insbesondere letztes Jahr in Spa in der WEC.

Checo könnte ein Jahr Auszeit nehmen, wenn keine guten Angebote kommen, https://www.formel1.de/news/news/20...am-pk-das-hat-er-ueber-seine-zukunft-verraten
 
Zuletzt bearbeitet:
@wunschiwunsch Genau genommen hat Bottas exakt 0 Runden auf der Strecke absolviert.
Das 2. Rennen in Bahrein findet auf einer modifizierten Version der Strecke statt, von Kurve 4 führt eine Gerade direkt zu Kurve 13 der normalen Strecke.
Was natürlich auch heißt, 5 der 7 verbleibenden Kurven hat er schon genau kennengelernt und 3 der 4 Geraden :D
 
Oh ok. Stimmt, hab ich mal gehört und vergessen. Trotzdem sollte Bottas schneller sein. Aber bei seinen Leistungen in letzter Zeit weiß man natürlich nie.
 
Wobei er ja doch schon 80% der Strecke (dieses WE) sind, die er letztes Wochenende befahren hat. Jedoch die Strecke auch nicht sonderlich anspruchsvoll aussieht, wenig Kurven fast nur geradeaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
@Bixol
Es wird dann wohl zu 99% Mick Schumacher werden. Ilott hatte offenbar bereits angekündigt, dass er kein F1 Cockpit bekommt und Steiner (Teamchef Haas) sagte schon, dass der Ausgang der F2 Meisterschaft nicht entscheidend für die Vergabe der Haas Cockpits sein wird.

Wenn aber Perez auch keinen festen Platz hat, fährt dann tatsächlich Hülkenberg nächste Saison bei RedBull? Oder sie behalten Albon einfach.
 
Bei RedBull weiss man halt nie.
Heute sagen sie A und schliessen eigentlich ine lösung B aus, und morgen geben sie B bekannt. Ich lehne mich da nicht zu weit asu dem fenster raus.
Trozdem schein sich Perez damit abgefunden zu haben, dass er nächste jahr nicht in der F1 fährt. Um Hülkenberg ist es aber auch ruhiger geworden, und Horner hat in den letzten Rennen auch Albon gelobt...

bin gespann wie sich die situation entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
efferman schrieb:
Ach Guck, dann sind wa Mal gespannt ob dann Valteri der schnellere Mercedes Pilot sein wird.

Wenn er wieder 2 Reifenschäden hat, dann könnts eng werden... ;)
Trotzdem spannend ob wirklich jeder Pilot in einem Mercedes für Platz 1 in Frage kommt.
 
deekey777 schrieb:
Gutierrez wäre auch ein Kandidat,
Gutierrez darf aber nicht fahren, ihm fehlen 300 km in einem F1 auto.
Denn er ist schon zu lange raus.
Also würde nur Vandoorne oder Hülkenberg bleiben.
Ich hoffe ja auf Hülkenberg.

Und vandoorne hat das Problem, dass er aus einem Risikogebiet einfliegen würde und das ist in Bahrain verboten.
Ansonsten ist doch Alonso da, der könnte einspringen.
Aber dazu hat der Wolf keine Lust
 
Zuletzt bearbeitet: (Vandoporne ist nicht beabsichtigt gewesen.)
Was mich bzgl. HAM einfällt: Hat er nicht am Sonntag nach der Zielankunft alle und jeden umarmt? Da nahm er es mit den Hygieneregeln nicht wirklich ernst. Das wäre jetzt ein Ding, wenn weitere MGP-Mitarbeiter positiv getestet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben