Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Laut sky uk vermuten sie bei grosjean eine gebrochene rippe.

ehrlich da muss man ein "nur" vorhängen.
ein paar verbrennungen, eine gebrochene rippe und vielleicht ein paar andere leichtere Lädierungen.

Hoffentlich hat er keine gehirnerschütterung und kriegt keine bleibenden psychischen schäden.

Hülkenberg wird wohl die nächsten zwei rennen einspringen müssen.
Ergänzung ()

Ab jetzt fahre ich noch vorsichtiger als sonst schon.
Ich würde sowas mit meinem golf Iv nicht überstehen.
und mein golf auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geben Stroll mit die Schuld für den Unfall.Von oben sieht es so aus,als ob er einfach so auf die Strecke zurück fährt,und dadurch sich das hintere Feld zusammen Staucht.
 
Das Halo hat wohl wie eine Schere die Leitplanke geöffnet, ohne wäre der Helm direkt dagegen geknallt.

Es hat wohl irgendwas wie eine Benzinleitung getroffen. So die Theorie. Der Tank an sich ist anscheinend noch ganz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Da irgendwo die schul zu suchen ist bs.
grosjean hat Kwjat übersehen und das wars dann auch.
 
Übersehen oder verschätzt und gedacht, da passt noch ein Blatt dazwischen. Macht gerade keinen Unterschied.
 
Ein klassischer Rennunfall mit mordsmäßig Glück dabei.

Ich glaub nicht, dass GRO so schnell wieder in einen Rennwagen steigt, wenn ich drei kleine Kinder daheim hätte, würde ich mir das zweimal überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
nik_ schrieb:
Ob Kevin noch fahren kann? Glaube könnte das nicht
Das blenden die Fahrer weitestgehend aus, sobald das Rennen weitergeht. Gehört zum Racing und auch das Training und wieder fokusieren auf das Rennen.
Du bist halt kein Profirennfahrer und hast dann auch nicht ständig Psychologen und das entsprechende mentale Training.

@Blackwidow23 Bist ja auch kein Profirennfahrer. Da willst du am liebsten sofort wieder fahren. Hilft ihn auch nicht greade dafür wo er nächstes Jahr fährt. War ja Indycar im Gespräch. Und das sind Gedanken die er sich sehr zeitnah machen wird.

Auf jeden Fall für Grosjean alles gute und dass er sehr bald wieder fahren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
edenjung schrieb:
Ich würde sowas mit meinem golf Iv nicht überstehen.
und mein golf auch nicht.

🤣🤣 ne, dein Golf hätte es sicher nicht überlebt, zusammen mit allen Insassen. Btw hat es der Haas F1 auch nicht überlebt, glücklicherweise aber der Insasse
 
warum sollte er (Hulk) für Haas fahren? Insbesondere wenn Haas einen eigenen Ersatzfahrer hat.
 
Bottas tut sich aber auch schwer wieder durch das Feld zu kommen. Verwunderlich, hat er ja gesagt er hätte ein Race Setup, nicht ein Quali Setup wie Hamilton.
Und das Setup würde es erklären warum er, trotz fehlerfreier Quali Runde, 6/10 hinter Team Mate war
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Mercedes wohl auf viel Abtrieb gesetzt haben, auch um die Reifen zu schützen. Das würde auch die schlechteren Topspeeds erklären.
Vielleicht tut Bottas sich auch deshalb schwer. Außerdem ist hinterher fahren auch nicht die große Stärke des Mercedes.
 
Ach nö. Schade um Perez. Ein Mercedes der hoch geht. Trifft immer die falschen. Sehr schade
Ergänzung ()

Ja, @Thane , gebe dir ja recht! Dennoch hat Bottas auf Grund seines Rückstandes angesprochen gesagt das es wegen dem Setup ist. Zwischen den Zeilen will ich wohl sagen das er einfach kein Spitzen Fahrer ist. Sondern nur ein guter (wie jeder in der F1), der sich aber selbst überschätzt.
Und wie man mit einem Mercedes vorkommt, hat Hamilton bereits gezeigt. Zumindest einmal in einer Saison 😉
 
Bottas ist auch kein absoluter Spitzenfahrer. Aber das will Mercedes ja auch gar nicht anders. Die wollen einen Wasserträger neben einer Nummer 1. Auch wenn sie gerne etwas anderes behaupten.
 
andi120 schrieb:
Btw hat es der Haas F1 auch nicht überlebt, glücklicherweise aber der Insasse
Der Haas hat es äußerlich zur Hälfte überlebt, GRO glücklicherweise vollständig. Bei den Bildern hätte ich nicht wissen wollen, wie der Helm (und der Kopf darin) ohne HALO ausgesehen hätte.
 
Wie man hier sieht hatte Romain nicht nur das Glück durch Halo,sondern auch das er nicht direkt im Feuer saß.
Hab mir mal die Aufnahmen angeschaut. 26 sec. von Crash bis er aus dem Auto raus kam. Die Anzüge halten bei 1000°C ca. 10 sec. das hätte also niemals gepasst.

Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Zuletzt bearbeitet:
4Helden schrieb:
Die Anzüge halten bei 1000°C ca. 10 sec. das hätte also niemals gepasst.

So ein Feuer müssen die Anzüge mind. 1 Minute überstehen. Gerhard Berger saß damals weitaus länger in Flammen fest und da war das Material sicherlich schlechter. Trotzdem natürlich gut, dass er sich schnell selber befreien konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nik_ und andi120
deekey777 schrieb:
Harte Worte: Daniel Ricciardo entsetzt über Bildregie der Formel 1 - Formel1.de-F1-News

Kann sein, nur hat die Bildregie die Bilder erst wieder gezeigt, als GRO am Medicalcar war

Ich kann da beide Seiten verstehen. An der Stelle der Fahrer möchte ich den Unfall auch nicht 20x hintereinander sehen. Das geht denen sicherlich auch auf die Psyche. DA sind wir wieder beim Thema Verdrängung bei den Fahren. Wenn das natürlich in Dauerschleife bekommst wirds damit schwer.
Auf der anderen Seite wurden die Bilder erst wieder gezeigt, als klar war was mit dem Fahrer ist. Es hat ja einige Minuten gedauert bis etwas gezeigt wurde. Das erste Bild war mWn Grojean der im MC saß. Erst im Anschluss kamen die Bilder zum Unfall selbst.

Toto hat da auch schon recht. Wobei man in dem Kontext sehen muss, dass ja keine Fans an der Strecke waren. Filmen hätten das nur Streckenposten können. Und die hatten in dem Moment sicher anderes zu tun als das Handy rauszuholen und ein Video auf Twitter zu posten....

Es ist doch aber auch einfach so, dass die Menschen von Unfällen in gewisser Weiße fasziniert sind. Warum sonst gibt es den Katastrophentourismus in Krisengebiete. (Vgl. die großen Hochwasser der letzten Jahre)
Es heißt nicht umsonst "Es ist wie ein Unfall. Man kann einfach nicht wegsehen".
Da bei dem Unfall niemand schwer verletzt oder gar ums Leben gekommen ist halte ich auch Riccardos Reaktion für etwas übertrieben.
 
Khaotik schrieb:
Ich kann da beide Seiten verstehen. An der Stelle der Fahrer möchte ich den Unfall auch nicht 20x hintereinander sehen. Das geht denen sicherlich auch auf die Psyche. DA sind wir wieder beim Thema Verdrängung bei den Fahren. Wenn das natürlich in Dauerschleife bekommst wirds damit schwer.
Auf der anderen Seite wurden die Bilder erst wieder gezeigt, als klar war was mit dem Fahrer ist. Es hat ja einige Minuten gedauert bis etwas gezeigt wurde. Das erste Bild war mWn Grojean der im MC saß. Erst im Anschluss kamen die Bilder zum Unfall selbst.

Toto hat da auch schon recht. Wobei man in dem Kontext sehen muss, dass ja keine Fans an der Strecke waren. Filmen hätten das nur Streckenposten können. Und die hatten in dem Moment sicher anderes zu tun als das Handy rauszuholen und ein Video auf Twitter zu posten....

Es ist doch aber auch einfach so, dass die Menschen von Unfällen in gewisser Weiße fasziniert sind. Warum sonst gibt es den Katastrophentourismus in Krisengebiete. (Vgl. die großen Hochwasser der letzten Jahre)
Es heißt nicht umsonst "Es ist wie ein Unfall. Man kann einfach nicht wegsehen".
Da bei dem Unfall niemand schwer verletzt oder gar ums Leben gekommen ist halte ich auch Riccardos Reaktion für etwas übertrieben.

Ich habe das Rennen auf Sky verfolgt. Es ist gerade nicht so, dass der Zuschauer die ganze Zeit nur den Unfall gesehen hat. RIC oder Bottas wissen gar nicht, was der Zuschauer weltweit sehen konnte, sie bekommen auf den Bildschirmen den Weltfeed, das bedeutet jedoch nicht, dass die Zuschauer die ganze Zeit sehen, wie der Haas explodiert.

Aus meiner Sicht hat das zumindest Sky zusammen mit dem Weltfeed sehr gut gelöst (ich denke, RTL hat das ähnlich gelöst). Zunächst dürfen die Sender bis zu einem Zeitpunkt nur den Weltfeed zeigen. Da war sehr lange nichts vom Unfall zu sehen, bis es klar war, dass GRO in Sicherheit ist, erst später kamen Bilder, wie es zum Unfall kam. Und erst später wurde der Unfall bei Sky besprochen. Ralf Schumacher war hier ziemlich cool geblieben. Einmal gab es einen Unfall mit seiner Beteiligung, bei dem ein Streckenposten durch herumfliegendes Rad getötet worden ist. Dann der Horrorcrash auf dem Indy-Track.

Weder FIA noch Liberty Media haben ein Interesse daran, nachmittags live eine Enthauptung zu zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Zurück
Oben