Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Auf jeden Fall ist Haas vielleicht ein ganz guter Einstieg für Mick.
Das Auto ist schlecht und da erwartet auch keiner irgendwelche Wunder. Da kann er relativ in Ruhe Erfahrungen sammeln.
Ich denke schon, dass der Ferrari Motor 2021 deutlich näher an der Konkurrenz dran sein wird. Das ist ja kein Schnellschuss wie der Motor für diese Saison.
Langfristig sehe ich es aber auch wie Ferrari. Sollen die Motoren eingefroren werden, muss es bei allen Herstellern einen vergleichbaren Stand geben. Und wenn man absolut keine Balance of Power in irgendeiner Form will, muss man eine andere Lösung finden. Auch mit mehr oder freier Entwicklung in einer Saison.
Es kann genauso wenig sein, dass Hersteller oder Teams jahrelang ein Defizit bzw. Handicap mitschleppen.
Ansonsten das, was Herr Schmidt sagt:
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/schmidts-f1-blog-motoren-zukunft/
Das Auto ist schlecht und da erwartet auch keiner irgendwelche Wunder. Da kann er relativ in Ruhe Erfahrungen sammeln.
Ich denke schon, dass der Ferrari Motor 2021 deutlich näher an der Konkurrenz dran sein wird. Das ist ja kein Schnellschuss wie der Motor für diese Saison.
Langfristig sehe ich es aber auch wie Ferrari. Sollen die Motoren eingefroren werden, muss es bei allen Herstellern einen vergleichbaren Stand geben. Und wenn man absolut keine Balance of Power in irgendeiner Form will, muss man eine andere Lösung finden. Auch mit mehr oder freier Entwicklung in einer Saison.
Es kann genauso wenig sein, dass Hersteller oder Teams jahrelang ein Defizit bzw. Handicap mitschleppen.
Ansonsten das, was Herr Schmidt sagt:
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/schmidts-f1-blog-motoren-zukunft/
Thane schrieb:Aber wenn Russel vor Bottas liegen sollte oder auch gleich schnell sein sollte, wäre das halt keine gute Werbung für Bottas![]()
Da wird dann eben mal ein Mercedes Motor in einem Mercedes Probleme machen und schwupps passt wieder alles.
Silverangel
Erzengel
Da is garnix bewiesen (von ab dass niemand behauptet, dass Mercedes nicht das beste Auto hätte). Schau nach Quali und beim Rennen vorbei. Dann wird man sehen wo Russell wirklich steht.
Er wird vermutlich sogar einer der wenigen sein die gerade versuchen das Auto maximal auszureizen um sich dran zu gewöhnen. Und der Rest ihr jeweiliges Programm abspulen.
Er wird vermutlich sogar einer der wenigen sein die gerade versuchen das Auto maximal auszureizen um sich dran zu gewöhnen. Und der Rest ihr jeweiliges Programm abspulen.
Der-Orden-Xar
Commander
Vor allem, würde das FP1 nicht genau das Gegenteil sagen? Russel sofort schnellster, also mit ein bisschen mehr zeit vielleicht auf HAM Niveau?
Aber <55 Sekunden? Ich freue mich auf die Rush Hour morgen.
Aber <55 Sekunden? Ich freue mich auf die Rush Hour morgen.
Wir brauchen ja wohl nicht darüber diskutieren, dass Mercedes nicht wegen Hamilton die Titel gewonnen hat, oder?
Das Auto war die meisten Jahre seit 2014 so dermaßen überlegen, da hätten auch andere Fahrer regelmäßig die Titel gewonnen.
Rosberg und Bottas hätten genauso die Titel geholt wie Hamilton und Bottas. Genauso wie Vettel und Kimi die Titel im Mercedes geholt hätten.
Das Auto war die meisten Jahre seit 2014 so dermaßen überlegen, da hätten auch andere Fahrer regelmäßig die Titel gewonnen.
Rosberg und Bottas hätten genauso die Titel geholt wie Hamilton und Bottas. Genauso wie Vettel und Kimi die Titel im Mercedes geholt hätten.
Er hat es aber nochmal spannend gemacht. Bei Ilott lief es am Ende zum Glück auch nicht mehr.
Angeblich soll Mick sogar eine Chance bekommen, falls Grosjean im letzten Rennen nicht antreten kann.
Und heute mal sehen, was der Russel über die Distanz schaffen kann. Die Longruns waren nicht so stark wie seine Zeiten auf eine Runde.
Angeblich soll Mick sogar eine Chance bekommen, falls Grosjean im letzten Rennen nicht antreten kann.
Und heute mal sehen, was der Russel über die Distanz schaffen kann. Die Longruns waren nicht so stark wie seine Zeiten auf eine Runde.
Der-Orden-Xar
Commander
Grojean ist auf dem Weg in die Schweiz, wird in Abu Dabi also auch nicht dabei sein. Aber die Chancen wir Schumi dürften trotzdem eher gering sein.
Ja, habe es gerade gelesen. Die werden als Ersatz auch im letzten Rennen Fittipaldi fahren lassen. Schade eigentlich.
Und was ist jetzt bei dieser Yound Drivers Geschichte rausgekommen? Alonso darf ja den Renault fahren/testen und Vettel nun auch den Aston Martin? Ich habe erst gelesen, dass nur für Alonso eine Ausnahme gemacht wird, dann aber, dass angeblich Vettel auch dürfte.
Und was ist jetzt bei dieser Yound Drivers Geschichte rausgekommen? Alonso darf ja den Renault fahren/testen und Vettel nun auch den Aston Martin? Ich habe erst gelesen, dass nur für Alonso eine Ausnahme gemacht wird, dann aber, dass angeblich Vettel auch dürfte.
Der-Orden-Xar
Commander
Vettel? Ich habe nur von Sainz gelesen, was aber angeblich unmöglich ist.
Ich denke, es geht darum:
https://www.auto-motor-und-sport.de...bi-2020-alonso-teilnahme-vettel-racing-point/
Jetzt will doch wieder jeder eine Extrawurst.
Wie Vettel es passend beschrieben hat "Kasperletheater".
https://www.auto-motor-und-sport.de...bi-2020-alonso-teilnahme-vettel-racing-point/
Jetzt will doch wieder jeder eine Extrawurst.
Wie Vettel es passend beschrieben hat "Kasperletheater".
Ach je. Mir tuts leid für Perez und Verstappen. Verstappen hat mM Intelligent versucht die Kollision zu verhindern, hat sich dann aber eventuell im Kies verschätzt
Schade, da Bottas jetzt weniger Druck von hinten hat und sich mehr auf Russel konzentrieren kann. Ich würde es dem Russel so vergönnen...
Naja, auf alle Fälle werden wir zum Schluss mal ein nicht alltägliches Podium sehen
Schade, da Bottas jetzt weniger Druck von hinten hat und sich mehr auf Russel konzentrieren kann. Ich würde es dem Russel so vergönnen...
Naja, auf alle Fälle werden wir zum Schluss mal ein nicht alltägliches Podium sehen
W
wunschiwunsch
Gast
Irgendwann brauch Leclerc auch mal ne Bedenkpause...