Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mir heute mal die Zusammenfassung von MSM angeschaut. Ich bin noch skeptisch ob das alles besser und spannender wird. Ein hauptpunkt ist ja, das der Windschatten nicht mehr viel bringen wird. Inwiefern die Zusatzenergie was bringt muss sich erst in der Praxis zeigen.
Bin gespannt, ob Ocon ein Cockpit bekommt. Wäre nicht traurig, wenn man ihn nicht mehr sieht.
Also das man mit Perez verlängert hat, ist für mich unerklärlich. In Kanada schonwieder in Q1 raus als würde er im Junior Team fahren.
Wsl nur, weil er die Rolle als vollständiger Wasserträger akzeptiert hat und fortan für seine Hoheit, Max I, immer schon brav zur Seite fährt.
Ich glaub mittlerweile, dass Papa Perez das Gehalt bezahlt. Eindeutig Buy-In-Driver. Das ergibt sonst echt sowas von gar keinen Sinn, "nur" Wingman für Max hin oder her...
Das wird gemunkelt und auch Dr Marko hat afair zuletzt so eine Andeutung gemacht. Das Team kann aber auch keinen Ärger zwischen den Fahrern gebrauchen. Und von den guten Fahrern setzt sich auch keiner in den zweiten RedBull. Die haben alle zu viel Angst, gegen Max deutlich zu verlieren.
Aktuell wäre als vielleicht bessere Alternative nur Sainz auf dem Markt.
Ja, so.in die Richtung habe ich auch gedacht. Aber man sieht ja aktuell, das RB das nicht mehr locker flockig heimschaukeln kann wie letztes Jahr.
Neben max brauchst du einen, der die Nr2 Rolle erfüllen kann und will. Und die meisten werden dann ohnehin kaum wollen.
Mal davon abgesehen hat RB dieses We aber eh Probleme. Verstappen scheinbar erstmal kein Topkandidat für die Pole.
Das größte Problem ist laut der Berichte offenbar die Aufhängung. Das Auto springt zu viel, wenn sie über die Randsteine fahren. Heute sind die Bedingungen natürlich auch nicht einfach.
Allerdings ist es bei einem stabilen Reglement auch nicht unüblich, dass das Feld näher zusammen rückt.
RedBull zeigt aber auch nicht Normalform, wenn du die Racing Bulls mal in Relation siehst.
e:
Beide Ferrari in Q2 raus. War auch so nicht abzusehen.
Also was ist das denn heut für ein QF?
AM und die Racing bulls schneller als die Ferrari und auf Niveau der mclaren. Klasse Job von letzterem.
Mercedes aber auch bockstark heute. Spannend bisher!
Das ist dann aber eher den Bedingungen geschuldet und nicht irgendwelchen Entwicklungen. Ferrari sollte hier eigentlich wesentlich stärker sein. Ich tippe mal drauf, dass es wieder die Reifentemperaturen sind.
Ja, vermutlich. Ralf hat es ja gesagt, ist ne spezielle Strecke. Ferrari hat mit dem setup vermutlich mehr auf Regen gehofft. Mercedes ist bei kühlen Temperaturen ja ganz gut unterwegs.
Ansonsten aber wenigstens mal ne spannende quali. Gz an russel und Mercedes. Haben sie verdient.
Wo das noch von verstappen her kam ist aber krass. In Q1 und Q2 noch Probleme gehabt.
Nice, freu mich aufs Rennen (hoffentlich mit nem regenspritzer)
Wie gesagt, es sind die Bedingungen.
Schau dir an, wie nah der Racing Bulls an der Spitze ist und selbst der Aston.
Mercedes und Aston Martin bekommen beide die Reifen schnell auf Temperatur, haben dann im Rennen aber meistens einen höheren Verschleiß.
Wenn es morgen regnen sollte, wird das noch richtig lustig.
Könnte gern so spannend bleiben
Ohne das ich jetzt deswegen für Mercedes wäre. Aber zwischen P1 und P7 nicht mal 0,3s. Das ist wenigstens mal Spannung.
Aber ja... Barcelona wird dann die übliche Ordnung vermutlich wieder herstellen.
Je nach Streckeneigenschaft (nass/trocken) sind unterschiedliche Autos teils deutlich stärker. NOR war ja im Regen teilweise 3-4s schneller gefühlt. Aber diesmal hat das Safety-Car ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.