Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drachton schrieb:
Hat Kimi nicht erst gesagt das er keine wirkliche Lust mehr auf die F1 hat?! ..

Stimmt, heißt das jetzt, dass er seine Meinung nicht mehr ändern darf? ;)

Drachton schrieb:
Ich seh bei Kimi einfach keinen dauerhaften Elan (mehr)

Drachton schrieb:
aber speziell in der ersten Hälfte wo er im Mittelfeld und hinten rumgefahren ist, hat er sich zum Teil äußerst einfach überholen lassen

Auch das ist wahr, aber was ist ab der zweiten Hälfte? Einmal zweiter, einmal dritter und einmal erster.
Nunja, wenn das mal kein Elan ist...

Fakt ist, wer in den letzen drei Rennen von möglichen 30 Puntken, 24 holt, der kann überhaupt nicht keine Lust mehr haben. ;).

Alle drei Rennen konzentriert gefahren, nicht so "unmotiviert" wie in den ersten Rennen.
Und genau das zeigt mir, dass er auch noch Formel 1 fahren will! Er hat gemerkt, er muss sich steigern, wenn er nächstes Jahr in ein gutes Team will.

Man hat mehr Leistung verlangt, und er bringt die Leistung nun..

Zur Renault-Sache:

Würde mich nicht Wundern, wenn das stimmen würde. Nelson Junior hat keinen Grund zu lügen.
Buttermilk-95 schrieb:
Also ich glaube nich das da noch etwas passieren wird.

weil es ja wie gesagt schon letztes Jahr rum ging !

Aha, ist ja interesant.

Nur weil das Rennen vorbei ist, kann da nichts mehr passieren?:rolleyes:

Stimmt, dann raube ich auch schnell eine Bank aus, und hoffe, dass ein Jahr vergeht. Dann kann mir nichts mehr passieren, da es schon längst "rum ging":freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gab es nicht die neue Regelung, das der jenige Weltmeister wird, der die meisten Rennen gewonnen und bei Gleichstand erst die Punkte zählen?
Danach wäre Button ja schon so gut wie sicher Weltmeister, da Vettel mit seinen 2 Siegen ja die letzten 5 gewinnen MUSS...

Das wurde mal diskutiert, aber es gilt momentan die gute alte punkte-regelung.
wer am meisten wm punkte hat... :P

diese regelung wollte ecclestone einführen aber die wird nicht kommen!..das ist beschlossen!

Nochmal zur Sache mit Kimi:
Der hat in der F1 sein großes Ziel der Weltmeisterschaft erreicht.
Den Rekord von Schumacher einzustellen kann er abhaken, also braucht er nur noch nach seinem Spaßfaktor zu gucken.
Und was das angeht, da findet er wohl Rallye fahren deutlich lässiger.
"Zufälligerweise" testet FIAT (Ferrari gehört Fiat) momentan diverse Prototypen für den Rallyeeinsatz.
Außerdem wollen sie nächstes Jahr als Werksteam Rallye fahren, wenn alles klappt.
Dafür wäre Kimi ein gutes Zugpferd und er wäre raus aus der F1.

Wenn Kimi geht, dann kommt Alonso. Denn ein Schumacher wird nicht für die voraussehbare Zukunft wieder einsteigen.
Der würde zur Gaudi nochmal ein Jahr fahren, aber nicht fünf Jahre.
Wenn also 3 Autos pro Team erlaubt WÜRDEN, dann käme Schumacher. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Und die restlichen Wechsel kann man sich ja mal auf einem Blatt Papier aufmalen, dann gibt es nur einen einzigen (beinahe) Kreistausch, der Sinn macht.
(Dabei aber bitte nicht die drei neuen Teams vergessen, die TEILWEISE noch nicht besetzt sind)

Grüße vom:
Jokener

Schumacher würde nur ein paar Rennen zur Überbrückung machen. Als Gefallen für di Montezemolo und PR für die F1. Kein Rennen mehr und schon gar nicht wegen, aus oder mit "Gaudi". Der Junge hat Familie inklusive Kinder und spätestens sein Motorradunfall wird ihn geerdet haben.

Nur das die Formel 1 halt nicht gefährlich ist.
Ja toll, Massa hat was an den Kopf bekommen.
Gestern habe ich einen Autounfall gesehen.
Also werde ich jetzt nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen? Bullshit!
Die Gefahr in der F1 ist echt überschaubar und du kannst mir nicht erzählen, dass MSC jetzt auf einmal übervorsichtig wird.
Der bringt sich nicht mutwillig um, das ist aber auch alles.
Wenn sein Nacken das aushält, dann würde er nächstes Jahr fahren, wenn er niemandem das Cockpit klauen würde.

Grüße vom:
Jokener

Tolle einschätzung...:D

Wenn die Formel 1 noch sicherer werden soll, müssten sie ja bald auf Schienen fahren.:D:D:D

Mal ehrlich: Wann ist in der F1 das letzte Mal (vor Massa) jemand verletzt worden, der den Unfall nicht selbst verursacht hat?
Soweit ich es im Kopf hab ist die letzte Verletzung überhaupt 2007, der Crash von Kubica in Montreal, gewesen.
Ich meine, der hatte vorher den Trulli berührt. Kann mich aber nicht dran erinnern ob er selbst schuld war oder Trulli (?).

Die Chance im Straßenverkehr was abzubekommen dürften nicht deutlich schlechter sein...

Grüße vom:
Jokener

Wurde Kubica überhaupt richtig verletzt, also in dem Ausmaß von Massa ?
Der saß doch beim nächsten Rennen wieder im Wagen :D

Also ich finde auch, dass die F1 so ziemlich sicher ist, klar gefählich
ist es, dass ist Fussball o.ä aber auch ;)

Hatte aber auch das Gefühl, dass Schumi nach seinen Tests irgendwie
wieder Lust gefunden hat. Würde mich auch nicht
wundern, wenn er eine Saison noch fahren würde. Aber auch
nur dann, wenn Ferrari keinen zweiten Fahrer o.ä finden würde (wobei das eher
unrealistisch ist :D )

Wie schaut es eigentlich mit dem manipulierten Renne aus, irgendwer neue
Infos ? :D
Denke mal, da wird nichts wirklich kommen, wer würde denn sowas machen, immerhin
riskierte man ja, das sich Piquet verletzt hätte können @_@

Ich glaube der letzte richtig ernst zu nehmende Crash war 2002 mit Burti wenn ich mich nicht irre, als ein Streckenposten umgekommen war.

Was Ihr so alle vom Herrn Schuhmacher wisst, sitzt Ihr mit dem am Kaffeetisch und der plaudert darüber was passieren muss damit er wieder F1 fährt? Kann man da mit hingehen?

Unterschätzt nicht die Gefahren des Motorsports. Bei über 300 Sachen kann immer was passieren. Dieses Restrisiko sollte einem immer bewusst sein.
Ich erinnere auch nur an den tödlichen GP2-Unfall vor einigen Wochen...
Ich denke auch Schumacher ist sich dessen durchaus bewusst.

dennoch will er wieder motorrad fahren..und zwar rennen..und das ist unbestritten weitaus gefährlicher als F1!
risiko gibt es überall...wenns dich erwischen soll erwischt es dich..egal wo und was du grade machst....schumi soll das machen wo er spass dran hat ...genau das hat ihn in der F1 immer so stark gemacht.

vettel ist ihm da übrigens sehr ähnlich...deswegen mag ich beide so^^

Ich hätte da noch eine Frage:

Eig. wollte ich dieses Jahr jedes Rennen irgendwie aufnehmen. So eine Art Archiv erstellen.

Leider hat das aus technischer Sicht bei mir nicht funktioniert.

Gibt es irgendwie, irgendwo eine Seite, wo man die Rennen downloaden kann? Oder zumindest nochmal ansehen kann?

Auf der offiziellen Formel 1 Seite sind nur kleine Trailer. Eig. auch ganz schick, aber ich würde lieber die ganzen Rennen nochmal sehen...

Gibt es von den Offiziellen so einen Dienst? Habe nichts gefunden :/

Ich hab vor ein paar Tagen auch nach so einer Seite gefragt :D Müsste ca 3 seiten weiter hinten sein, aber es gibt sowas wohl nicht :( Man kann es nur selbst aufnehmen und dann runterladen.

Button wird Weltmeister, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Die nächsten Rennen wird er sich wieder erholen.

Das letzte Rennen war eines der spannenderen, da auf der Strecke einfach mehr passiert ist.

Vettel und Webber werden gegen Barichello um Platz 2 kämpfen.

Schade, dass ich keine Kristalkugel habe, um solche Dinge vorauszusagen.
Da könnte man sicherlich reich mit werden :P

Haha, neue Gerüchte um Kimi
Kimi nach Renault durch Nokia

Logisch klingt es ja, wenn Nokia Hauptsponsor werden will. Dann macht nen
finnischer Fahrer Sinn und Kova wird gewiss nicht nach Renault zurückkehren.

Wobei ich mir nicht sicher bin, was Kimi machen würde. Sportlich glaube ich nicht wirklich
an Renault, auch nicht unbedingt nächste Saison. Die Frage ist nun, ob man Kimi sich
für Geld kaufen lässt. ^^

E: Fisi im zweiten Ferrari

Badoer weg, wurde auch Zeit, wenn man den dritten Platz bei den Konstrukeursmeisterschaft halten will ;)
Aber erstmal schauen, ob Fisi vorne mitfahren wird.

Wer übernimmt den Force India ? Kenn die Ersatzfahrer nicht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.