Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist dran an der Betrugsaffäre?

Uiuiui, da ist wohl doch mehr dran als gedacht.
Vor dem Renne gab es eine Unterhaltung, in der Piquet damit geliebäugelt hat,
mutwillig eine SC Phase einzuleiten. Alonso und andere Teammmitglieder
sind nicht mit "involviert" gewesen.

Also, wenn ich mir den Bericht so durchlese kommt bei mir doch
das Gefühl auf, dass da etwas dran ist :-/

Wenn dem so sein sollte, dann gehört Renault eigentlich komplett ausgeschlossen.
Rennen so zu manipulieren :freak: Wer kommt den auf so eine Schnappsidee.
Sowas gab es doch noch nie.
Da find ich die Spygate und Liegate Affäre nen Witz gegen, wer weiß
was bei dem Unfall hätte passieren können, oder kann man nen F1 Wagen
gezielt in ne Mauer hauen ?

Ich bin mal skeptisch bei der "Quelle". Mir wäre lieber sie würdens offiziel freigeben und nicht den Medien platz für Spekulationen lassen.
Naja mal schaun.

Sollte an der Sache wirklich etwas dran sein, dann wird sich Renault wohl selbst aus der F! zurück ziehen.

Kabuto schrieb:
oder kann man nen F1 Wagen
gezielt in ne Mauer hauen ?

Warum sollte man das nicht können?

Einbischen zu spät gebremst, einbischen zu viel über den Curb (keine Ahnung wie man das schreibt), einbischen zu spät eingelenkt....

Bei dem Rennen, um das es geht, gibt es eine Stelle wo man beim Beschleunigen an der Hinterachse kurz Schlupf bekommt.
Normalerweise geht der Fahrer da kurz vom Gas, hält den Schlupf in Grenzen und geht danach wieder voll auf den Pin.
Piquet hat an der Stelle einfach den Fuß fallen lassen statt vom Gas zu gehen und schon kam die Karre mit dem Heck.
Ganz einfach zu machen...

Grüße vom:
Jokener

Und wie sich der Text für mich liest war auch nur in dieser einen Runde die "Unstimmigkeit"
fest zu stellen.

Entweder is Renault schuldig oder Piquet versucht ein verdammt schlauer Bursche zu sein ..
wird schwer die Wahrheit herauszufinden wenn Briatore und Symonds es abstreiten und es ansonsten keinen Beweis gibt. Andrerseits.. warum will Piquet freiwillig in die Mauer fahren um Alonso zu helfen? Vll. eine freiwillige Aktion um seinen Fahrerplatz zu sichern? - klingt abwegig. Spanisch find ich nur das Piquet senior so Nachtritt, .. der kann es wohl nicht akzeptieren das der Sohnemann nicht so ganz nach dem Papa gekommen ist.

Das man einen F1 Wagen gezielt in ne Mauer hauen konnte, habe ich mir
zwar gedacht. jedoch meinte ich eher, dass man ihn komplett so da hinparken
kann, das nich mehr aber auch nich weniger passiert ist, wie es passiert.
Wobei es bei Strecke ja eigentlich wurscht war, wa ja eh eng genug auf der Strecke

"... Vll. eine freiwillige Aktion um seinen Fahrerplatz zu sichern? - klingt abwegig ..."

Das könnte laut Piquet Statement sogar stimmen ;)

"Zum Zeitpunkt dieser Unterhaltung befand ich mich in einem sehr fragilen und emotionalen Geisteszustand. Dieser Geisteszustand wurde dadurch ausgelöst, dass mir Herr Briatore nicht mitteilen wollte, ob mein Fahrervertrag für das nächste Rennjahr (2009) verlängert wird"

Am 21 bzw. ein paar Tage später wissen wir ja mehr.

Jetzt wird sich erstmal auf das nächste Rennen konzentriert :D

Bin gespannt ob RBR auch mit KERS kommt. Auf der Strecke wird das wohl
einen schönen Vorteil bringen :)

Erstes freies Training ist Zu ende und die MC Laren sind wieder am schnelsten.

Hamilton
Kovalinen
Sutil
Alonso
Heidfeld
Buemi
Button
Fisicella
Webber
Raikoenen

Also find ich schon mal gut das Fisico schneller ist wie Kimi zeigt das er mit dem Auto klar kommt obwohl unterm strich ist der Kimi wohl der schnellere von beiden.

Vettel nur auf Platz 18, hat aber auch nur 8 Runden gefahren um seinen Motor zu schonen.
Und die Toyota wieder mal auf den beiden Letzten Plätzen.

Um 14 Uhr ist das 2 Training auf DSF dann werden die Karten neu gemischt und alle stimmen für das Quali ab.

Und im Falle von Renault geht die Schlammschlacht nun richtig los:

"Renault wirft den Piquets Erpressung vor"

Quelle:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/09/Renault_wirft_den_Piquets_Erpressung_vor_09091110.html

Zuletzt bearbeitet:
mario4370 schrieb:
Um 14 Uhr ist das 2 Training auf DSF dann werden die Karten neu gemischt und alle stimmen für das Quali ab.

Macht man das nicht immer Samstags, vor der Quali?

Außerdem hat jedes Team ein anderes Programm abzuspulen.

Das beste Video das ich jetzt vom Unfall gesehen habe - und trotzdem viel zu weit weg.
http://www.youtube.com/watch?v=ZrdbBJTfh68
Jedenfalls kommt das Heck schon so früh in der Kurve das Piquet eigl. nur zu viel Gas geben konnte - die Handbremse hat er jedenfalls nicht zum gewünschten Übersteuern benutzt
grinsend_066.gif

Das läuft bestimmt ins nichts .. ich wüsste nicht wie man wem etwas nachweisen sollte. Außer ein geheimer Informant hat belastende Beweise parat. Bei einer Absprache mit Briatore, Symonds und Piquet wirds die aber nicht geben.
Vielleicht war es ja doch die Idee von Piquet .. selbst wenn Briatore & Symonds "nein" gesagt haben kann er es jetzt genau anders herum auslegen. Verzwickt

Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
ich wüsste nicht wie man wem etwas nachweisen sollte.

Sowas kann man doch ganz leicht nachweisen? oO

Schau dir die Telemetrie an. In den vorherigen Runden war die Kurve für das Gas ganz anders, als in der besagten Runde.

Wenn man über einen Curb fährt, dann passiert manchmal diesen "bouncing" am Auto, wenn du da nicht vom Gas gehts, dann kommt das Heck...außerdem, warum sollte Piquet jr. lügen?

Ja, kann sein.

Mal angenommen er hat gelogen und es kommt raus. Was für einen noch größeren Imageschaden hätte es für Piquet? Denke nicht das er das "riskiert".

Wobei meiner Meinung nach kommt der eh nie wieder in die Formel 1 mit diesen ganzen Aktionen.

Das gleiche denk ich auch bei Renault, so einen Imageschaden werden die nicht riskieren.

Und Piquet Jr ist halt jetzt sauer weil er bei Renault rausgeschmissen wurde. Für ihn unverständlich, einen Piquet darf man doch nicht einfach rausschmeißen...

Und ich befürchte das wir ihn doch wieder nächste Saison sehen werden, dafür wird schon sein Vater sorgen, wenn die Dollarzeichen winken isses egal ob der Fahrer gut ist oder nicht.

Ich denke nicht, dass Piquet seinen Sohn in ein Team reinkaufen kann, nachdem die jetzt sowas abziehen.
Als Team würde ich lieber auf ein paar Millionen verzichten und dafür einen "ehrlichen" und vor allem "loyalen" Fahrer haben.
Außer den Piquets gibts ja noch andere Leute am Markt, die für ein Cockpit Geld mitbringen.
Und dann ist es halt nicht der Unterschied von "Lusche, die bezahlt werden will" zu "Lusche, die aber Millionen mitbringt", sondern nur noch die Wahl zwischen zwei Gurken, die unterschiedlich viel Kohle ranschaffen.
Wenn der Piquet Jr noch ein Cockpit bekommt, dann wirds jetzt jedenfalls deutlich teurer...

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Wenns stimmt, dann sind wir jedenfalls endlich den Briatore los.
Dabei ist es am Ende auch egal, ob Piquet oder Symonds die Idee hatte.
Denn Piquet schmeißt die Karre nicht ohne "Genehmigung" in die Wand.
Und zwischen "Genehmigung" und "Aufforderung" liegt nicht viel.
Für beides gehört das Team aus der F1 raus.
(Und dann fahren wirklich fast alle mit Mercedes-Motoren :D)

So jetzt geht es mit Q2 weiter.

Edit: Heidfeld mit Motorschaden.

Edit. Pole Hamilton, Sutil ist zweiter mit nem Force India

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich frage ich mich, warum Hamilton noch auf der Pole steht?

Die Behinderung an Buemi müsste eig. ein paar Plätze nach hinten für ihn bedeuten...

Übrigens ist Kimi für mich der Siegeskandidat. Normalerweise ist er im Rennen immer schneller als in der Quali. Letztens von Platz 6 gewonenn, sollte es von Platz 3 nicht gerade schwieriger sein.

Aber das ist nur meine Meinung. Warten wir auf die Tankfüllungen.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bush* schrieb:
Sowas kann man doch ganz leicht nachweisen? oO

Schau dir die Telemetrie an. In den vorherigen Runden war die Kurve für das Gas ganz anders, als in der besagten Runde.

Nur leider sagt die Telemetrie da auch nichts anderes als auf dem Video zu sehen ist. Nämlich das Gas gegeben wurde. Und ob das beabsichtigt wurde zum erwingen eines Unfalls kann man an den Daten nicht ablesen. Das weiß nur der Fahrer.

Auf diese Weise könnte man ja in Zukunft jeden Fahrfehler bestrafen.

@ Eigentlich frage ich mich, warum Hamilton noch auf der Pole steht?

Richtig, das sehe ich genauso, der gehört eigentlich 5 Plätze nach hinten. Es sind schon andere für geringere Behinderungen nach hinten versetzt worden aber bis dato keine Info ob er bestraft wird.

Was ist denn bei BMW los beide Autos mit Motorschaden raus.

Naja Vettel ist ja schon mal knappe 30 Kilo schwerer wie der Hamilton.
Allerdings sind die Brawnies noch etwas schwerer als Vettel, der RBR scheint nicht mal ansatzweise so gut zu sein in Monza wie im 2008.

Es gibt eine Regen Warscheinlichkeit von 35 -45 % in Monza siehe
http://www.foreca.com/Italy/Monza?details=20090913

Das würde wohl wieder alles über den Haufen werfen.

Suppi Ergebnis von Sutil P2 mit 2 leichtestem Auto.

Ob sich Fisico ärgert das er nicht im Force India sitzt oder sich einfach nur freut das er doch noch zum Einsatz im Ferrari in seiner Karriere gekommen ist?

Ja und Niko, schade aber dem Williams fehlt es an Topspeed und wenn die den Abtrieb verringern werden die in der Kurve zu langsam.

Freue mich auf einen GP bei dem Eigentlich immer Überholt werden kann ich hoffe das hat sich nicht geändert mit dem 2009 Auto.

Also die Redbull gehen einfach schlechter und wenn die beiden Brawn den Punktevorsprung dann wahrscheinlich ausbauen, ist die WM gelaufen für Vettel oder auch Webber.

Spannend wird aber aufjedenfall morgen das Rennen um den Sieg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.