Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kova um rund 30 kg schwerer als Hamilton. Das war wohl eines der stärksten Qualis von Kova.
Wenn sich Brawn nicht zu sehr abhängen lasst dann haben die auch noch etwas mitzureden bei den vorderen Platzierungen.
Entäuschend war RedBull und BMW.
Stark überrascht hat auch Liuzzi, hätte ich nicht gedacht.

Bezüglich Hamilton und Bestrafung -> Anhörung von Buemi und Hamilton nach der Qualy

Sieganwärter für mich Kova, Kimi oder einer der Brawns.
Wäre aber lustig wenn auch heuer wieder ein "Außenseiter"team (FI mit Sutil) den Sieg holt *g*

EDIT:

mario4370 schrieb:
Also find ich schon mal gut das Fisico schneller ist wie Kimi zeigt das er mit dem Auto klar kommt obwohl unterm strich ist der Kimi wohl der schnellere von beiden.

Du musst aber zwei wesentlich Dinge beachten, Fisico war der einzige der mit weichen Reifen fuhr, und seine Bestzeit war am Ende vom Training wo Kimi keine schnellen Runden fahren konnte weil immer jemand vor ihm war.

Und lt.Interview trauert der dem FI Cockpit nicht nach, hauptsache Rot. Find ich zwar seltsam aber ok.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell schaut es so aus: Niederschlagswahrscheinlichkeit: 25%

bei um die 26C°. mit etwas Wolken.

Ich hoffe mal das Kimi am Start am Sutil vorbeikommt. Der wird eh kein fehlerfreies Rennen abliefern, dazu ist er zu schlecht. Ich behaupte das er nicht aufs Podest kommt.

Unglaublich, Sutil immer noch zweiter. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

Vettel bis jetzt nur neunter.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich würd ma sagen wenn jetzt nix dramatisches mehr passiert kann vettel die wm abhaken...und meiner meinung unter anderem dank des miseralblen renault motors und dazu noch ohne kers....redb bull würde echt gut daran tun nächste saison mit mercedes zu fahren

Zuletzt bearbeitet:
Die Brawns mit Doppelsieg. Raikönnen wird dritter. Hamilton in der letzten Kurve mit Unfall, dadurch wird Sutil vierter.

Zuletzt bearbeitet:
Brawn wie erwartet gut dabei, RedBull chancenlos. Kova leider enttäuschend hat eine Siegchance vergeben, Suiil sehr gut unterwegs, Kimi wieder wacker dagegen gehalten.
Hamilton mmhmm ...

Bravo Barrichello!

Aber 14 Punkte werden hart sein.

Zu Vettel brauche ich kein Wort mehr verlieren, außer, dass die RTL ihn weiter hypen wird, lol .

Ui, da hat sich Hamilton am Ende wohl doch einbischen zu viel gepusht. Aber ich meine, er hatte eh nichts zu verlieren. Dieses Jahr ist eh schon gelaufen. Und ich sag immer: Lieber jetzt rausfliegen, als dann, wenn es um die WM geht. ;).

Außerdem hat das Kimi sein viertes Podium in Folge gebracht:cool_alt:. Ferrari wäre wirklich dumm, ihn jetzt gehen zu lassen. 30 von 40 möglichen Punkten ab der zweiten Saisonhälfte sprechen glaube ich für ihn. Keiner hat mehr Punkte gemacht...sauber Kimi!

Zu den Brawns: Ich wahr erlich gesagt überrascht. So gut hätte ich die beiden nicht eingeschätzt. Hut ab vor Bari. Jenson klar dominiert. Wird spannend werden in den letzten vier Rennen.

Aber schade für Liuzzi:(. Hätte es ihm wirklich gegönnt zumindest in die Punkte zu fahen. So eine tolle Vorstellung nach über einem Jahr außerhalb der Formel 1. Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
@SSJ: was hat das mit hype zu tun wenn die sich einfach nur freuen dass en junger sympatischer deutscher fahrer der en riesen talent hat vorne mitmischt??
darf man sich darüber nich mehr freuen? wird jetzt jede freude gleich als hype abgestempelt? ich kann dieses beschi**ne wort hype echt nimma hören....wenns euch net passt dann guggt doch auf premiere <.<

Der Rummel um Vettel ist eindeutig Hype.
Vom sympatischen Jungen zum Unsympatischen dank RTL.

Riesentalent? Was ist mit Sutil oder Rosberg? Tja, was für ein RIESENtalent er ist , hat man heute ja gesehen, wenn das Auto mal nicht passt.

Und was heißt hier freuen? Das ist keine Freude mehr. Jeder, der nicht mit einer rosaroten Brille durch die Gegen rumläuft weiß, wie RTL krampfhaft versucht einen Nachfolger für Schumacher zu finden, damit die wieder ihre Quoten haben können.

Vettel ist weg von der WM-titel, was ich gut finde :)
Klar rein rechnerisch kann den Titel noch gewinnen, aber das kann auch noch Webber.

Button vs. Barrichello heißt das Duell um die WM!

Obwohl das mit Rosberg meiner Meinung nach auch so ein kleiner Hype ist.

im gegensatz zum megagehypten (schei**e nu benutz ich das wort auch noch <.<) hamilton (wo ich auch sagen könnte dass er die wm nur wegen dem guten auto gewonnen hat) hat vettel das rennen fehlerfrei beendet...aus nem lahmarschigen renault ist auf so ner strecke auch mit talent nix rauszuholen

wenn jemand von ner rosaroten brille spricht dann jemand der keinen so überlegenen fahrer wie schumi mehr haben will und auf jeden losgeht dem sie ein solches talent zusprechen.

zieh ma deine brille an und gugg dir die regenrennen von vettel zb letztes jahr in monza an...wenn das kein talent iss was dann?
und zudem ist er immer noch sympatisch..vor allem weil ihm der angebliche "hype" egal ist.
außerdem kann er doch nix für wenn jmd um ihn nen hype macht!
wenn du wissen willst was echter hype ist dann gugg dir tokio hotel an...nen schlimmeren hype gibts net :D

und mehr sag ich dazu jetzt net...

back to Topic:

ich bleib bei meiner meinung dass button weltmeister wird..ich finds nur schade dass es nicht noch spannender ist weil vettel so viel rückstand hat

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nach Schumacher brauchte RTL halt wieder ein Argument damit die Leute den Fernseher für die Rennen einschalten.

Da Vettel halt dieses Jahr ein recht konkurenzfähiges Auto hat, wird von Meisterschaft geredet und den Leuten wird dieses "Wunderkind" als kommender Weltmeister verkauft. Egal ob er bei noch 4 Rennen 23 Punkte Rückstand hat, oder 40.

vielleicht wird er ja weltmeister..ka XD...dieses jahr hab ich ihn eh nich als weltmeister gesehn obwohl die chance da war...ich finds halt nur schade wegen der spannung

zudem isses doch wurscht ob ein fahrer gehyped wird oder nicht...ihn nur deswegen nicht zu mögen find ich schlichtweg dumm
wenn jmd sagt dass er den rtl "hype" nicht mag iss ja ok..wozu gibts premiere^^
aber der fahrer hat damit nix zu tun

JA es gibt den Vettel Hype und zwar nur, weil RTL IMMER von ihm spricht. Ich mag ihn auch, aber was RTL da macht ist nicht normal. Ich bin ehrlich gesagt froh das er keine Chancen mehr auf den Titel hat, weil jetzt können sie nicht mehr davon reden.

Zum Rennen: 1a Leistung von den Brawns, doch schade das Fisichella nur 9 geworden ist. Ich hätte ihm Punkte gegönnt. Und von Kimi gabs wieder ne gute Leistung zu sehen :)

Ich denke wir sind uns einig, dass RTL bei ALLEN deutschen Fahrern total übertreibt.
Das ist ja schon fast peinlich, vor allem leidet aber die restliche Berichterstattung darunter.
Die Interviews und Kommentare (bis auf wenige helle Momente von Danner) sind alle für 12-jährige oder F1-Neulinge gemacht.
Dabei sollte RTL doch mittlerweile mitbekommen haben, dass die F1 zumeist von den gleichen Leuten geguckt wird.

Die sollten sich mal eine Scheibe von der BBC abschneiden und Leute ranholen, die von F1 und Mode etwas mehr Ahnung haben (und ja, das war eine Anspielung auf diesen unsäglichen Kai Ebel).
Warum nicht einen ehemaligen Rennfahrer vom Kaliber eines Klaus Ludwig durch die Boxengasse jagen, um auch mal sinnvolle Fragen zu stellen?

Sky (ehem. Premiere) ist zwar nicht so nervig, aber auch nicht grandios...

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Ich finde, dass Button den Titel durchaus verdient hätte.
Der ist derjenige, der jahrelang im falschen Auto ohne eigene Fehler hinterhergefahren ist und sich den Titel verdient hat.
Außerdem müssen die Eier von Ross Brawn belohnt werden, die es gebraucht hat um das Team als Einzelperson zu übernehmen... Respekt!
Das Vettel Talent hat, das wird kein gesunder Mensch bestreiten. Aber verdient hat sich dieses Team von Red Bull den Titel nicht.
Dazu haben die zu viele Fehler gemacht und es zu oft verkackt. Und Vettel hat ja auch noch Zeit... Der macht das schon noch irgendwann.
Diese Saison wirds aber hoffentlich der Button machen. Obwohl wir ja schon gesehen haben wie man einen 27 Punkte-Vorsprung in 3 Rennen verlieren kann.

Klar wird RTL auch jetzt noch über die WM und Vettel reden, und zwar wie
er die WM verloren hat :D

Zu Vettel selber: Ich finde ihn, wie auch jeden anderen Deutschen Fahrer
Sympatisch. Persönlich gut finde ich eigentlich, wie die ganzen Deutschen Fahrer
immer nen bisschen Späßchen mitmachen z.B. Als Ebel Geburtstag hatte, hat Glock
ihm seine komische Neongelbe Brille gegeben, fand das irgendwie lustig.
Auch bei Interviews finde ich Vettel ganz lustig, zwar immer nur am grinsen, aber
hier und da auch nen sprüchen auf der lippe ^^

Das RTL ausgerechnet Vettel hochlobt, liegt halt daran dass er schon ein Sieg auf
dem Buckel hatte und nun so nen tolles Auto hat. Wären Rosberg, Glock und Co. auch
so erfolgreich, würde die halt von RTL hochgelobt ;)
War doch bei Rosberg als der zweiter war (letzte Saison irgendwann) auch so, aber
nicht erfolgreich im moment, also wird nur am Rande gesagt, wie toll er ist.

So, zum Rennen :D :
Die Anfangsphase war einfach genial, schöne Manöver war gut anzusehen :)
Hamilton in der Letzten Runde den Wagen weggeschmissen....shit happens,
aber ich fand es nicht schlimm man hat gesehen, dass er bis zum Schluss gepusht hat.
Eben ein richtiger Racer nur der Sieg zählt :D

Kova leider enttäuschend hat eine Siegchance vergeben
Jop. War sein KERS am Anfang putt ? Surer meinte, weil er so schlecht war, dass dies
in der Anfangsphase nicht funktionierte.

btw: Fand es lustig, wie RTL wieder Ross Brawn als Superhirn darstellte, weil er
mit ner ein-stopp-Strategie gewonnen hat. Was ist daran Superhirn ? Sogut wie
alle hatte ne ein-stopp-strategie :D

Vettel ist mir in seiner Art unheimlich sympathisch, dazu sehe ich ihn auch einfach talentiert und ich sehe ihn auch am liebsten Punkte holen.
Sage aber auch RTL nervt doch manchmal gigantisch, kann da eigentlich nur den Danner ganz gut leiden.

Die anderen Deutschen machen auch alle einen sehr guten Job und sind irgendwo auch alle auf ihre Art sehr gut drauf. Rosberg sehe ich von den restlichen 4 am talentiertesten und der wird wie es ausschaut nächstes Jahr auch endlich ein gutes Auto haben.

Warum nicht einen ehemaligen Rennfahrer vom Kaliber eines Klaus Ludwig durch die Boxengasse jagen
Oh mein Gott .. Klaus Ludwig? Dieser arrogante (Ex-)Mercedes Fanatiker?
Ich glaub du hast Ihn als DTM-Kommentator beim ZDF nicht mitbekommen... geschweige denn wie er durch die Boxengasse & Fahrerlager stolziert ist. Da waren ja die Fahrer selbst umgänglicher. Klaus Ludwig schlägt sogar noch Norbert Haug - und das soll bei mir was heißen.

Sinnvoller wäre natürlich jemand der ohne eine Markenbrille herumläuft..
Nick Heidfeld könnte man doch fürs nächste Jahr bereits fragen :evillol:

..kann da eigentlich nur den Danner ganz gut leiden.
Christian Danner hat ganz klar das Fachwissen .. allerdings kommt es immer so rüber das er so wenig wie möglich davon erzählen möchte um keinen RTL-Zuschauer zu verwirren. Wahrscheinlich kommen dann wieder 50 Fragen im RTL Live Chat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.