Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klaus Ludwig kenne ich zufällig persönlich. Und der ist alles andere als arrogant.
Die DTM habe ich auch gesehen und selbst die Audi-Jungs haben sich ganz akzeptabel mit ihm arrangiert.
Seine Kommentare waren ein wenig gefärbt, aber das war so minimal, dass es selbst Audi-Fans in meinem Bekanntenkreis nicht auf den Wecker gegangen ist.

Außerdem hab ich ihn nicht persönlich vorgeschlagen, sondern jemanden von seinem Kaliber gefordert.
Einen Fahrer, der eine absolute Gurke ist, kannst du auch als Kommentator vergessen, da er nicht von den anderen respektiert wird.
Und jemanden mit Sprachbehinderung (unter Rennfahrern ja nicht ganz unüblich) kannst du halt auch nicht nehmen.

Naja... Ich werd mir mal überlegen die F1-Übertragung bei Sky einzeln zu kaufen...

Grüße vom:
Jokener

Tja Ansichtssache .. ich habe ihn "live" und als Kommentator ganz anders in Erinnerung - und da kenn ich einige die ähnlicher Meinung sind / waren. Ein Kommentator der aktiv Strafen fordert macht m.M.n. seinen Job falsch - seine Aufgaben sind Unfälle, Straftaten aus seiner Sicht aufzuzeigen. Klaus Ludwig ist da öfters über das Ziel hinausgeschossen - da spreche ich auch nicht mehr von gefärbt. Jedenfalls war und bin ich froh das Manuel Reuter das Mikro übernommen hat.

Außerdem hab ich ihn nicht persönlich vorgeschlagen, sondern jemanden von seinem Kaliber gefordert.
Ok, .. das war mein Fehler.

Man muss auch überlegen wohin ein neuer Kommentator soll .. auf die Strecke Interviews einholen, oder nur von der Kabine aus moderieren. Bis auf Heiko Wasser find ich das derzeite Team ganz okay. Der Vettel-Hype lockt halt Zuschauer an - das ist der Krampf einen M. Schumacher zu ersetzen. Für jemanden der wöchentlich die Rennen schaut wirds z.T nervig - der Rest der ab und zu mal schaut bemerkt das gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich schaue immer und mich störts null...mag daran liegen dass ich en vettel fan bin....aber wenn ich genau hinhöre merke ich auch dass der heiko wasser manchma etwas übertreibt....christian danner find ich hingegen sehr ok und analytisch....wär gut wenn rtl zwei danners da sitzen hätte XDD

wobei ich glaub dass der haupt-hype-auslöser florian könig ist...

Besonders Heiko Wasser geht mir auf die Nerven.
Gut, für seine Stimme kann der Mann nichts.
Aber die Kommentare sind sowas von sinnentleert... Da bekomm ich immer wieder die Krise.

Und ein Kommentator kann bei offensichtlichen Situationen durchaus auch eine Strafe fordern.
Er kann auch, wenn es offensichtlich ist, eine Fehlentscheidung kritisieren.
Die Szene in Monza '08, als Hamilton Raikonen überholte hat, da wurde im ORF von Alex Wurz (?) kommentiert.
Der hat da auch gefordert und gelabert... War doch in Ordnung.
Sicher sind dann manchmal nicht alle mit dem einverstanden, was er sagt.
Aber solange das in aller Regel richtig ist, kann der auch ruhig Strafen fordern.
Und überfahrene Linien oder einen "Unsafe Release" kann man erkennen und dann die entsprechende Strafe "fordern".
Wasser und Danner fordern nicht, die sagen "das wird eine Strafe geben, denn blablabla".

Was mich bei RTL halt so stört ist die Tatsache, dass die aktiven Formel 1 Zuschauer unter diesem "Deutschland-Hype" leiden müssen.
Es gibt SEHR viele Leute, die nicht wollen das Vettel gewinnt, weil sie einen anderen Fahrer besser finden.
Und all denen fällt man auf den Wecker, wenn man den armen Jungen immer so am hypen ist.
Nichts gegen Vettel persönlich: guter Fahrer im guten Auto und für den Hype kann er sowieso nichts (außer das er gut fährt:D)...
Wenn die einfach mal eine gute Performance von Button und Barichello loben würden.
Sutil nicht in den Himmel loben, weil er am Ende zwei Plätze verloren hat (eigentlich ja drei).
Hamilton ein bisschen was auf den Sack geben weil er die Karre wegwirft, gleichzeitig fürs endlose fahren am Limit loben.
All das ist nicht wirklich vorgekommen... Obwohl das die Sachen sind, die der Zuschauer sieht.
Wenn die Kommentare nicht das widerspiegeln, was gezeigt wird, dann fühlen sich die Zuschauer doch verarscht...
Es kotzt mich halt an einen Sutil zu sehen, der wie ein Wunderkind vo dem Herren gelobt wird, weil er es nicht vergeigt hat.
Er saß in einem guten Auto und hat das Talent dazu den Wagen schnell zu bewegen.
Also muss man mit ihm drüber sprechen was sich verändert hat, woran es noch hapert, was die Pläne sind, ob es während des Rennens Probleme gab, ob er sich langsam an die Top10 gewöhnt und dann weniger nervös ist, mal eine kurze Frage zum vergeigten Stop, alles nicht wirklich passiert.

Und die Regie sollte wieder zu den lokalen Sendern gehen.
Sicher gibt es einige die das nicht selbst hinbekommen. Denen kann Bernie ja den "Regie-Service" anbieten.
Aber wenn ich mir einen Fischella angucken muss, der nix zu melden hat und nicht geil fährt... Ich hasse es.
Da sollen die iieber RTL die Regie machen lassen, dann kann man als Zuschauer den Sender mit der Kritik wenigstens erreichen.
So muss ich immer drauf hoffen, dass das bei Sky besser ist...

Grüße vom:
Jokener

Zuletzt bearbeitet:
ähm irgendwie kommt es mir so vor als meckerst du über was dass du nicht ma gesehn hast....all das was du sagst dass sie nicht gemacht hätten wie ne frage zum vergeigten boxenstopp etc kam doch alles...ich weiß echt nich was du hast..auch das lob an barichello war da....hattest du den ton aus? ma ehrlich wenn du so en rtl hasser bist isses echt besser auf sky oder premiere zu guggen..dann muss ich mir hinterher son käse nich anhörn...

bitte versteh mich net falsch...ich hab nix gegen dich und ich respektier deine meinung..ich kann sie teilweise sogar sehr gut verstehn, aber das gemecker bringt auch nix..das geht nur anderen auf den wecker...wenn mir wassers kommentar zu dumm wird (und das iss auch schon einige male passiert) dann dreh ich den ton ab. :D

davon ma abgesehn: thema ecclestone tv: gerade du kannst froh sein dass rtl nicht die regie hat sonst würdest du nur noch vettel sehn XDDDDD

wobei auch ich ecclestone tv voll kacke find :stock:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier nur noch über RTL getratscht wird :P

Kabuto schrieb:
Jop. War sein KERS am Anfang putt ? Surer meinte, weil er so schlecht war, dass dies
in der Anfangsphase nicht funktionierte.

Es dürfte am Reifen gelegen haben, er ist mit hartem los und um ihm herum alles mit weichen, zumindest meint Withmarsh das es eine Fehlerquelle war, die Kova zu Beginn die Positionen kostete. Schade, das wäre wirklich viel mehr drin gewesen.

Btw. Liuzzi hat sich im Rennen auch sehr gut geschlagen, der "Junge" hat dieses WE wirklich überrascht.

Der Junge war meiner Meinung nach einer der Besten am WE!

So lange nicht mehr gefahren und so eine starke Vorstellung. Echt Respekt. Der wäre mit der Ein-Stopp Strategie auch in die Nähe des Podiums gelandet...

Stimmt...dafür dass er bei Red Bull/Torro Rosso gekickt wurde

Ich finde irgendwo wurde er auch zu recht gekickt, seine Leistungen war nicht so der Bringer.

Aber jetzt am Wochenende war das echt eine gute Leistung, hätte ich nicht gedacht.

Lotus steigt übrigens in die Formel 1 wieder ein, Sauber bleibt in der Formel 1. Damit 28 Autos nächste Saison.

find ich super..erstens ist sauber weiter dabei und mit 28 autos wirds richtig voll..wie früher...da muss man sich ma wieder mehr durchs feld pflügen beim überrunden...das war noch action :D
ich hoffe nur dass sich alle dran halten kein kers einzusetzen sonst wirds wieder öde...entweder alle kers oder keiner

Mit 28 Autos in Spa oder Monza starten das ist mal geil :)
Wobei die 28 Autos noch Zustimmung bedarf von den Teams, aber ich denke das klappt mal.

Dann kein KERS und dann wirds aufjedenfall schonmal spannender. Wobei ich das Überholproblem noch nicht als gelöst sehe.

Da wirds in der Boxengasse aber mächtig eng werden wenn nun soviele Teams teilnehmen, die müssen ja da mal in ihre Garagen untergebracht werden, vor allem in Monaco wirds interessant :O

Lotus steigt wieder ein?
Ein Traditionsunternehmen mit 3 Jahrzehnten F1 Erfahrung kehrt zurück - super!
Ich bin mal gespannt welchen Motor die sich holen - wahrscheinlich jedenfalls keinen Ford - Cosworth ;)

Bei F1 Total stand, dass sie genau die nehmen. ;)
Aber damit werden doch alle neuen Teams erstmal versorgt, oder?

Mich freut es vorallem dass Sauber gerettet ist und in der F1 verbleiben kann.

Bei F1 Total stand, dass sie genau die nehmen
Stimmt .. ich hatte ganz vergessen das die wieder da sind. Das war eigl. eher so gemeint, das die Kombination nicht verfügar ist - ist sie aber.
Lotus und Ford-Cosworth .. da ist die Weltmeister-Kombination wieder zusammen in der F1.
Dann ists wirklich wahrscheinlich das Lotus die nehmen wird.

Cosworth will return to Formula One in 2010 as an engine supplier to three new teams, Team US F1, Campos Grand Prix and Manor Grand Prix.
Sind Campos und Manor jetzt bestätigt? US F1 weiß ich jedenfalls .. wenn Cosworth liefern kann, könnte man auch Lotus beliefern. Ist ja nur eine Frage der Kapazität .. die Regelung das ein Motorenlieferant nur 3(?) Teams beliefern darf fällt ohnehin wenn man betrachtet wieviele einen Mercedes-Motor wollen.

Soweit ich weiß sind Campos und Manor bestätigt. Aber allgemein schön
zu sehen, dass es nächste Saison so viele Autos auf der Strecke gibt.

Hoffe aber dabei nicht, dass es viele gibt, die nur hinterherfahren :-/

Das Mercedes mehr als nur 3 Teams beliefern darf, muss erst noch durchgebracht
werden, aber viele sind eh der Meinung das es keine Probleme da geben wird.
Dabei wird es eh nur ein Team mehr sein, denke ich zumindestens.
Denn soweit ich es mitbekommen habe sind im moment nur McLaren, Brawn und Force
India mit Mercedes fürs nächste Jahr bestückt.
Williams hat es glaube ausgeschlossen, dass diese mit Mercedes fahren,
die nehmen wohl Renault oder vllt. sogar Ferrari ?
Da bleibt ja nun nur noch Red Bull, die haben sich noch nicht entschieden welchen
Motor.
Glaube aber das die Mercedes nehmen werden. Hat Vettel wenigstens etwas
deutsches an seinem Wagen :D

Was soll schon abgehen?

Damit ist wohl klar, dass was der Piquet so rumposaunt stimmt und der Unfall kein Unfall war.

Aber ich muss schon sagen, dass der Piquet ein Schwachmat ist.

Der würde doch bestimmt aus dem Fenster springt nur weil es sein Chef sagen würde!
Kamikaze YAY!

Jaja was hat der Alonso damals noch über Schumi gesagt, er sei der unfairste Fahrer aller Zeiten...nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.