Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön wäre es ja, nur sollte man solche Meldungen wohl immer mit Vorsicht genießen. In den meisten Medien ist nur zu lesen das er ein Angebot von Mercedes nicht auschlagen würde wenn sie Siegfähig sind. Wäre echt toll wenn da was draus wird und er es dem Alonso zeigen kann;)

Würde mich auf jeden Fall freuen wenn Kimi dabei wäre...

Ist Red Bull nicht ein Sponsor von Kimi?

Dann halte ich diese Idee für garnicht mal so abwegig.

Räikkönen: Keine Gespräche mit Mercedes

Da hab ich ein Gegenargument. :p

Robertson schrieb:
Es sei "ziemlich sicher", dass sein Schützling ein Jahr Pause machen wird, sagt Robertson, ""aber hundertprozentig ist gar nichts. Wenn uns Mercedes überzeugen kann, dass sie Kimi eine Möglichkeit bieten können....

Zuletzt bearbeitet:
Na, laueft da vllt. doch was :)
Kimi spricht mit Mercedes

Ich hoffe doch sehr das es klappt ;)
So wie ich auch in letzter Zeit mitbekommen habe, ist nicht unbedingt Kimi schuld das er kein
Cockpit bekommt, sonder eher sein Manager, denn dieser will wohl zuviel Geld, damit er auch
noch was abbekommt :rolleyes:

Ich hoffe aber stark dass es was wird *daumendrück* :D

Mercedes wäre ja schön blöd wenn sie sich nicht um Kimi bemühen würden. Lieber einen Ex-Weltmeister und Siegfahrer als Mittelfeld-Heidfeld

Also ich würde mich auch über Kimi freuen, ABER...
Heidfeld hat sowohl Massa als auch Kimi jeweils besiegt, solange sie im selben Auto fuhren.
Ich bin mir gar nicht mal sicher ob ein Nick Heidfeld nicht aus dem Stand wirklich gute Leistungen bringen könnte...
Kimi würde ich auch lieber im MercedesGP Cockpit sehen, aber Heidfeld würde ich nicht negativ gegenüberstehen...

Grüße vom:
Jokener

@Jokener

Nunja, man hat sich damals glaube ich schon was dabei gedacht, als man sowohl Massa, als auch Kimi von Sauber geholt hat, anstatt Heidfeld.

Ich hab das schon einmal gesagt, aber irgendwie fehlt mir was beim Heidfeld. Wenn ich den Namen Massa oder Räikkönen höre, dann kann ich mir gleich ein Bild vom Speed der beiden machen, mich an Rennsituationen erinnern, die von den beiden wirklich brilliant durchzogen wurden.

Bei Heidfeld ist sowas nicht da, zumindest bei mir.

Wenn ich Mercedes wäre, dann würde ich auch Kimi anstatt Heidfeld nehmen. Kimi hat mit diser Gurke dieses Jahr mehr erreicht, als Heidfeld es geschaft hätte. Man siehe siche mal Fisico an, wie der mit dem Ferrari umgegangen ist. oO Was Kimi mit dem Wagen angeht: Wer mit so einer Fehlentwicklung die zweitbeste Punkteausbäute in der zweiten Hälfte geholt hat, der ist definitiv mit dem Grundspeed gesegnet.

Mercedes wäre wirlich blöd wenn sie sich so einen entgehen lassen würden, Teamplayer hin, Teamplayer her...

Zuletzt bearbeitet:
Striezel Stuck machte mal diese Aussage zu Heidfeld: "Er hat zwar rennfahrerische Kompetenz aber jegliches persönliches Profil fehlt."

Das spiegelt glaube genau das Problem wieder, was ich mit Heidfeld habe

Naja... Bei Heidfeld erinnere ich mich auch an ein paar geniale Überholmanneuver...
Irgendwann (ich glaube 2008, evtl 2007) hat er in einem Rennen mehrfach zwei Leute gleichzeitig überholt...
Auch ein paar andere Manneuver sind sehr gut gewesen.
Ich gebe dir aber Recht, der unbedingt Wlle zum Sieg, das pushen bis ans Limit fehlt bei Heidfeld.
Wenn ein Hamilton immer mit dem Bleifuß fährt, dann ist das einfach unterhaltsamer.
Aber wenn Heidfeld in den Mercedes kommt, dann bekommt er von mir die Chance sich zu beweisen...
Vielleicht braucht er ja einfach nur ein gutes Auto um die Cojones zu zeigen. Wär ja möglich.

Grüße vom:
Jokener

Heidfeld hat sowohl Massa als auch Kimi jeweils besiegt, solange sie im selben Auto fuhren.
Naja das ist aber auch bereits eine Weile her. Bei Heidfeld hat man damals sicher auch nicht besonders viel Entwicklungspotential gesehen.
... Bei Heidfeld erinnere ich mich auch an ein paar geniale Überholmanneuver...
Die hat doch jeder Mal.;)

edit:
Außerdem finde ich, dass man mit Nick relativ wenig vermarkten kann. Für mich wirkt er wie ein immer zu meckernder Zwerg mit Vollbart.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das Chuck Norris jedes Rennen gewinnen würde, weil alle anderen auf einen Start verzichten -> Auch langweilig.

@Airbag:
Also ich würde Nick aktuell schon als "Best of the Rest" einstufen.
Besser als Rosberg auf jeden Fall, denn der ist nun ganz eindeutig zu oft mit Perwoll gewaschen worden.
Denn wer ist ernsthaft besser als Heidfeld? Alonso, Hamilton, Kimi (wenn motiviert) und m.E. Button.
Massa, Rosberg, Kubica, Sutil, Kovaleinen, Webber, Vettel, Barichello, Trulli, ...
Die würde ich alle nicht nehmen, wenn ich Heidfeld haben könnte...

Von daher wäre Heidfeld keine schlechte Wahl.
Mehr als eine einzige Saison würde ich ihm aber nicht geben.
Genauso mit Rosberg... Ein guter Fahrer braucht auch ein gutes Auto, aber nur 2 Rennen um sich an die Kiste zu gewöhnen (siehe: Hamilton, obwohl dem 2 Runden gereicht haben).

Und ich denke MercedesGP wird schon deutlich rigoroser auf Erfolg getrimmt sein, wenn man sie mit McLaren oder anderen Teams vergleicht.
Da kann und muss man sich es auch leisten regelmäßig den roten Knopf zu drücken und wen rauszuwerfen, wenn er nicht liefern kann.

Naja... Erstmal abwarten was Nobby und Brawn da auskaspern...

Grüße vom:
Jokener

naja ich würde eher Vettel als Heidfeld nehmen...aber der steht ja nich zum Verkauf :lol:

Komm... Vettel war für mich die größte Enttäuschung von 2009.
Der hat sich vom gutgelaunten, freundlichen und talentierten Jungfahrer zu einem schnellen, Fehler machenden Stammfahrer entwickelt, der lustlos dahingurkt und nur gut aussieht, wenn
seine Karre was kann...

Von daher: Abwarten...

Grüße vom:
Jokener

Vettel ist für mich auch nur maßlos überschätz. Nur weil er dieses Jahr mal ein gutes Auto hatte und nur einen Kollegen wie Webber als Referenz , ist er noch lange nicht gut. Gegen andere Fahrer wie ALonso, Kimi, etc.. hätte er doch abgestunken, wenn die alle das selbe Auto fahren würden.

Jedoch würde ich Kubica vor Heidfeld setzen.

klar gegen die Topleute muss er noch zurückstecken...aber einen Heidfeld steckt er in den Sack...das wollte ich eig. damit sagen !

Wisst ihr was lustig ist?

Die Leute, die anderen vorwerfen sie mögen Vettel völlig überschätzen, machen dabei den entscheidenen Fehler ihn zu unterschätzen bzw. seine Leistungen schlecht zu reden. ;)

Buttermilk-95 schrieb:
klar gegen die Topleute muss er noch zurückstecken...aber einen Heidfeld steckt er in den Sack...das wollte ich eig. damit sagen !

Und woher weisst du das? Ich habe noch nie beide im selben Auto gesehen so vergleichen kann man das nicht.

Und ich denke das fast jeder in der Formel1 ein Topfahrer ist, dass entscheidende ist aber der fahrbare Untersatz ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.