Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eurosport will nächstes Jahr aber wesentlich mehr von den rallyes live bringen...

und Kimi nicht mehr in der F1 = mir schnuppe
Sport lebt von emotionen und die sind bei Kimi bekanntermaßen nicht vorhanden.

Was haltet ihr eignetich von trulli im mercedes?
wäre doch ein schöner vergleich zwischen rosberg / glock. ;)

Ein silberner Trulli wäre sicher nicht das schlechteste. Zumal Mercedes ein paar "Tifosi", oder wie die sich betiteln, von Ferrari abwerben könnte. Ähnlich wie Button dieses Jahr wäre das nochmal eine gute Chance für Trulli...

Trulli im Mercedes nein Danke, echt darauf würde ich garnicht klarkommen.
Wobei man schon anerkennen muss, sehr guter Qualifier ;)

Trulli ist sicherlich kein schlechter Fahrer, aber im Mercedes sehe ich ihn wirklich nicht.
Die suchen eher jemanden der gut zur Marke passt oder das Team wirklich voran bringen kann.
-> Entweder ein Deutscher (aber nicht um jeden Preis, er muss schon was können ->Heidfeld/Schumacher) oder aber jemand der den Ruf hat ein guter Entwicklungsfahrer zu sein.
Sicherlich ist das durch das Testverbot schwieriger geworden, aber gerade deshalb muss die vorhandene Zeit optimal genutzt werden.

Mal gucken was passiert, langweilig wirds wohl eher nicht :D

Grüße vom:
Jokener

also ich fänds cool wenn sie dem englischen dream-team button/hammilton ein deutsches dream-team mit rosberg/schumacher entgegen setzen würden^^

laut sport.de wäre es möglich dass ein chinesischer fahrer in die F1 kommt....dann kanns ja nich mehr lange dauern bis die ersten gefälschten F1 Autos auftauchen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe und glaube nicht an ein Schumacher Comback. Wenn trotzdem dieser unwahrscheinliche Fall eintreten würde, fahre ich lieber Sonntags auf Dörfer und guck mir Oberligaspiele an.

Edit: Ich habe gerade auf der FIA Hompage gelesen, dass Campos mit Dallara-Motoren startet. Weiß jemand was das wie ein Motor ist? Eigenentwicklung(glaub ich nicht Dallara ist ja eigentlich nur ein Chassishersteller), Cosworth unter anderen Namen, Renault?

Zuletzt bearbeitet:
Campos fährt wie bisher auch immer kommuniziert mit Cosworth-Motoren.
Da das Chassis aber von Dallara kommt heißen die bei den Konstrukteuren Campos Dallara.
Wie die Namen da vergeben werden bzw was die Teams da hinscheiben und wieso, da hab ich keine Ahnung.

Aber das die Einträge teilweise inkorrekt sind, das sieht man ja an Mercedes GP.
Dort ist zwar angemerkt, dass der offizielle Teamname geändert werden soll, aber auch bei den Konstrukteuren ist es unwahrscheinlich ein "Brawn Mercedes Benz" zu sehen...

Und welchen Namen die dann alle irgendwo hinschreiben kann uns doch sowieso schnuppe sein, oder?
Solange die Teamnamen nicht so dumm sind wie "Renault F1 TEAM" oder "US F1 TEAM" oder "Force India F1 TEAM"...
Das man ein Team braucht ist doch klar, also kann man auch so erwachsen sein und auf unnötigen Bull**** im Namen verzichten, oder?

Grüße vom:
Jokener

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mal gespannt wer für das Sauber-Team fahren darf.

nene, der soll mal schön in rente bleiben.
und der heidfeld mal zeigen was er drauf hat!

wenn er nicht doch bei sauber bleibt.
bin ja mal gespannt ob das vllt die gleiche story wie dieses jahr mit honda/brawn wird :D
bmw hat angeblich ja auch schon viel kompetenz schon früh in 09 auf das 2010er auto gelegt...

Keine schlechte Sache, aber ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Aber es ist wie es ist, die ersten drei werden bei dieser Bewertung, Punktemäßig vorne wegfliegen.

NeoSephiroth schrieb:
find ich sehr gut...kommt ähnlich wie in der DTM ..bis platz 10 gibts punkte

lol, hast seit jahre keine DTM mehr geschaut, oder?
die haben auch seit 2003 das 10-8-6-5-4-3-2-1 System, wie die F1^^

eher ist dieses vermutete ranking an die MotoGP angelehnt.
25-20-16-13-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1

ich hätte eher noch mehr Fahrern Punkte gegeben. Villeicht bis Platz 12 oder 15. Die Hinterbänkler haben doch sonst gar keinen Anreiz zu überholen. Wenns eh keine Punkte gibt und der Motor mehrere Rennen halten muss... Da kann man lieber schonen wenns mal ein Rennen nicht 100% läuft.

@kalgani:

stimmt XDDD ....hab das wort "früher" vergessen =P

"so ähnlich wie früher in der DTM"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.