Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:rolleyes: klar...deswegen fahren ja auch alle Teamkollegen die selbe zeit...und sind auch immer direkt hintereinander plaziert....deswegen war Barichello ja auch immer auf der selben länge wie Schumi...

-=|Vegeto|=- schrieb:
Wisst ihr was lustig ist?

Die Leute, die anderen vorwerfen sie mögen Vettel völlig überschätzen, machen dabei den entscheidenen Fehler ihn zu unterschätzen bzw. seine Leistungen schlecht zu reden. ;)

Ich mag zwar den ganzen Hype um Vettel auch nicht aber ich fand ihn bisher
recht stark.

Die meisten Leute würden aber selbst wenn er diese Saison Weltmeister geworden
wäre seine Leistung wohl nich anerkennen.

Seine Leistung war sehr gut. Am Anfang der Saison selbst verschuldet ein paar Puknte liegen lassen (siehe zB Konakt mit Kubica), danach waren eher Team und/oder Motor der limitierende Faktor. Lerneffekt: zur Not im Rennen mal selber das Team übersteuern. Kommt jetzt darauf an wie sein Paket nächste Saison ist. Frösche im Heck ist wohl nicht so optimal...

Was sind das denn für Neuigkeiten. Schumacher zu Mercedes? Klick

alles noch gerüchte...die gabs letzte woche schon...das interessiert mich erst wenns 100% feststeht

Ich glaube auch nicht, dass Schumi nach Mercedes geht. Was mich nur wundert, niemand gibt
nen klares dementi, dasselbe gab es auch als aufkam ob Mercedes sich bei BrawnGP einkauft.
Habe da auch nicht mitgerechnet am Ende wissen wir ja, was war.
Vllt. wird es hier ja auch so ;)

Wobei es mir wurscht, war noch nie Schumi Fan :D

Hmmmm seit dem der kleine Franzose der ganz große Boss ist, könnte sich da schon was entwickeln. Mit Brawn haben wir eine weitere Personalie aus Schumachers Vergangenheit. Immerhin würde ein Comeback von der Publicity für die F1 aus gesehen alles andere in dunkelste Schatten stellen.

...und es würde wohl nur 2 Deutsche geben, denen das nicht gefallen würde: Heidfeld müsste zur Arge :D, Rosberg zum Tättowierer - für die "2" auf der Stirn :D

Stefan GP will Toyota in Köln?

o-oh... wenn da wirklich was dran ist sieht das aber schlecht für Sauber aus!
also bitte nicht Toyota.

StefanGP hat doch gar keine Chance mehr das bis 2010 dort alles fertig zu bekommen...

Wenn die Jungs Toyota kaufen, dann um ein Auto für 2011 zu bauen.
Und bis dahin steht auch fest welches der neuen Teams es vielleicht nicht geschafft hat ein Auto zu bauen.

Grüße vom:
Jokener

Wer will den Toyota? Ein Team was mit riesigem Budget nix reißen konnte? Aus der Konkursmasse könnte man sich vielleicht was rauspicken, wenn man schon selber ein halbes Team hätte...

Naja... wenn der Toyota-Motor ähnlich grausam war wie der von Honda, dann wundert mich gar nichts.
Honda hat ja auch immer bescheidene Ergebnisse geliefert mit riesigen Budgets.
Kaum kommt ein ordentlicher Motor rein läuft die Kiste.

Woran es bei Toyota liegt kann man natürlich nicht sagen.
Sicherlich wurde unter anderem (im Nachhinein betrachtet) sinnlos Geld in einen zweiten Windkanal gesteckt, den man dann nicht nutzen durfte und weitere Sachen in die Richtung.
Aber es muss auch an der Technik in einem bestimmten Bereich gelegen haben.
Wenn man den identifizieren kann und (befreit von Konzern-Vorgaben wie dem eigenen Motor) den Bereich umkrempelt, dann geht da schon was...

Ich bin ja mal gespannt wer bei Sauber fährt.
Klien ist ja schon fast fix, aber der zweite Fahrer steht noch im Dunkeln.
Und Heidfeld hat bestimmt keine Lust weiterhin im hinteren Drittel zu fahren.
Der wird alles tun um Kimi das Mercedes-Cockpit wegzuschnappen (Ironie des Schicksals...).

Einfach mal abwarten und gucken...

Grüße vom:
Jokener

kimi steht doch fest dass er rally fahren wird...das mercedes cockpit ist atm noch frei..gibt nur gerüchte wer das bekommen soll

Joa, fix ist da noch nichts. Und ich hoffe da wird auch nichts fix gemacht.

Will ihn weiter in der Formel 1 sehen.

Wobei, wer 17 Millionen für den Urlaub + gesponserten Rallysitz bekommt, würde sicherlich die Variante Rally wählen. Ich würde es auch machen.

Aber wie gesagt, Formel 1 ohne Kimi?

:(

Räikkönen: Rallye-WM ist beschlossene Sache

Kaum redet man drüber...

Schade, ich werde heulen. :heul:

Einer der sich nicht reinreden ließ und immer das sagte, was ihm in den Sinn kam. Sowas gab es nicht mehr in der heutigen Formel 1.

Naja, dann schau ich eben Rally. (Hab ich eh schon gemacht :p, jetzt nur noch intensiver.)

Freu mich schon irgendwie drauf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Na tolle Wurst. Dank Mosley fährt auch Kimi nächstes Jahr Rallye auf Basis von S2000 Autos. Zwar ist es noch der C4 der Loeb drei Titel beschert hat aber eine deutlich beschnittene Variante. Pah einfach nur sinnlos.

Edit: Aber vielleicht wird dadurch die WRC mal in Deutschland etwas populärer

Zuletzt bearbeitet:
Dieses mit der beschnitteten Variante ist mir jetzt auch neu.

Wenn dem wirklich so wäre, dann verstehe ich den Wechsel erlichgesagt nicht. Konkurenzfähiger wäre er dann im Mercedes alle mal mehr, im Verhältnis zu seinem modifizierten WRC-Fahrzeug.

Naja mal abwarten. Ich freu mich dennoch Kimi ein ganzes Jahr lang in der WRC zu sehen. Vor allem wie er sich gegenüber dem Großmaul Hirvonen schlägt. Wird eine interesante Sache werden.

GO KIMI :D

Horst_Hoden schrieb:
Aber vielleicht wird dadurch die WRC mal in Deutschland etwas populärer

Da müsste Vettel schon noch mitfahren. :p

Ne Quatsch. Hast schon Recht. Gibt sicherlich viele deutsche Kimi-Fans die jetzt vermehrt die WRC verfolgen werden.

Der WRC konnte eig. eh nichts besseres passieren als dieser Wechsel. Gegenüber der Formel 1 sieht diese ja mal ganz klein aus.

Nur leider ist das so eine Sache mit den Liveübertragungen... :(

Zuletzt bearbeitet:
naja Liveübertragungen von Rallyes sind halt schon langweiliger als Rundstreckenveranstalungen , das versteh ich. Aber man könnte die spärliche Übertragung mit einer Stunde Magazin am Sa während einer WP schon ausweiten. Und wie es schon mal war die Rallye Monte Carlo zumindest den Teil auf dem GP-Kurs live übertragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.