Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Die kann man im Pausemenü unter HUD anzeigen lassen.

Die KI rempelt wirklich etwas viel, aber mit dem richtigen Auto habe ich keine Probleme zu gewinnen. Den Sprecher finde ich recht gut, ganz unaufgeregt erzählt er einem was. Ladezeiten gehen, aber ich finde es schade, dass keine kurzen Texte mehr dranstehen, die haben mir gut gefallen.

Karriere ist wohl noch umfangreicher, nach 3h bei 1%.

Rivalenrennen machen Spaß und Autos auswählen ist viel besser, als nur ein bestimmtes zu bekommen, das man sich womöglich schon vorher gekauft hat.

Geschenkte Tuningteile soll wohl "die Masse" mehr ansprechen, ich habe da gemischte Gefühle. Zum einen toll, viel ausprobieren zu können, zum anderen nicht "ehrlich" erarbeitet. Mir hätte es so wie in Shift ausgereicht, das man ohne Verlust die Teile wieder verkaufen kann.

Bei den Autos fahre ich überwiegend die, die ich selbst erspielt habe, bisher also max. C.

Die TG Events sind witzig, aber mit Autobowling habe ich noch ziemlich Probleme, da brauche ich immer mehrere Anläufe.

Der Meterzähler kann glaub unter mein Profil eingestellt werden, find den sehr Praktisch da ich mit den Sekundenanzeigen nie was anfangen konnte

hab den bisher noch nich gefunden gehabt, nur die sekundenanzeige die nix aussagt wenn einer von hinten angeschossen kommt. na ma sehn on ich das finde.

@Fanalord
du hängst aber auch nur vor der box was :evillol:
schon fast 2000km aufn tacho^^

ja klar häng ich viel an der Box wenn nen neues Forza rauskommt, bin nun glaub 41 oder 42 und dürfte noch paar Kilometerchen mehr aufm Tacho haben ^^

Aber hab vorhin einiges an Karriere gespielt aber die Rennen werden immer länger und 5 Runden Suzuka sind dann irgendwann schon langatmig. Da ich immer noch um die 2% habe schwarnt mir da böses das wird sicher ein Kampf die ganze Karriere durchzudaddeln

KI ist wahrlich nervig was das geramme angeht.
Was auch komisch ist, wenn man sich nach nem Überholmanöver direkt vor die KI hängt, bremst die erstmal.
Wenn ich jedoch vor einer Kurve viel zu früh zum stehen komme (Ist mir auf dem Infineon Raceway passiert) und man theoretisch 100-150m bis zum Bremspunkt hat, rauscht die KI einem erbahmungslos hinten in die Karre Oo

Da hätte man wohl lieber die KI aus dem Teil 3 nehmen können, die fande ich um längen besser.
Ansonsten ist die Schwierigkeit der KI aber auch nicht zu schwer, konnte immer mit Standard Autos mithalten, brauchte bis jetzt noch gar nicht tunen.

Was mich aber richtig nervt, ich brauch für das Auktionshaus und den Storefront nen Gold-Account :O
Dazu kann ich bei FM4 nicht alle Gamerscore bekommen, warum musste man denn nen Kinect Achievement da rein packen -_-

Aber sonst macht das Spiel echt Laune, die Fahrphysik hat sich doch stärker verändert als angenommen, in
nem Ferrari 458 @ Stock bekomme ich hier und da Probs, beim dritten Teil konnte ich mit dem "rumcruisen" :D

ich war so frei und hab mal ein cb-design für den chevy volt entworfen und im shop online gestellt.

ist nix großartiges (blaue farbverlaufslackierung, cb-logo hinten rechts), aber ich mach mich die tage mal dran und optimiere das noch weiter (türen, motorhaube). anschließend portiere ich das auch für andere fahrzeuge.

ich sag dann hier bescheid, wenn ich soweit bin, wünsche anzunehmen :)

ps: den cbfb-Clubthread hier nicht vergessen zu erstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Euphoria schrieb:
Soa habe einen Club erstellt!
Nach Tag suchen und cbfb eingeben :) (ComputerBaseForumBase)
Heißt ComputerBase, wenn was kann man den Namen immernoch ändern!

Und added mich bei Live wenn ihr mögt :D (siehe Signatur)

Danke für die Mitgliedschaft!

@Fanalord:

Für B500 ist der Pontiac Firebird optimal, bei ca. 440-500KW um die 1.000NM auf 1600Kg, wenn ich nicht täusche, und dann rennt das Ding allen davon. Man muss damit halt fahren können. :)

Vorallem wen man dem Ding die Drag-Reifenmischung drauf zieht, beim Start kurz vom Gas gehen bis die mal etwas greifen und dann vollgas und der soll mit 130% durchziehn, und schon bist erster. ;)

Aber nix für Kurvenreiche strecken ;)

Forza 3 war vor etwas mehr als einem Jahr der ausschlaggebende Grund mir eine XBox 360 zu kaufen. Bin inzwischen schon längst auf Stufe 50, habe zig coole Autos in der Garage und auch bald die R1-League gemeistert.
Habe die Forza 4 Demo nun schon 3-4h angespielt und ich bin sehr begeistert. Ich glaube eine Verbindung zwischen Controller-Steuerung und Kinect-Headtracking wäre ideal. Leider ist Kinect zu teuer für mich und eigentlich nicht relevant - auch ohne macht das Spiel sehr viel Spaß. Sieht gut aus und das Cockpitgefühl ist, ich kann mir nicht ganz erklären woran es liegt, bei Forza 4 viel ausgeprägter als im Vorgänger.

Vielleicht gönne ich mir das Spiel zu Weihnachten. Ist auf alle Fälle ein heißer Kandidat, aber das werden teure Monate für das Zockerherz. Skyrim und The Witcher II kommen ja auch noch.
Aber erstmal Forza 3 durchzocken und in der Demo ein paar Runden drehen. :)

Macht eigentlich wer bei der M5-Gewinnaktion mit oder hat ein paar Infos, was da so für Zeiten ganz weit oben auf den ersten Plätzen kursieren?

gibt keinen 5.0 V10 TDI mehr im Golf VI R :( schade das war einfach ein Hammer Triebwerk, aber eh seltsam das es auch kaum mehr Möglichkeiten gibt den 3.6 VR6 reinzustecken das ging eigentlich in Golf 4 5 und 6 bei Forza 3

Wo kann man eigentlich sehen wieviel km man insgesamt gefahren ist? Finde die nur für Autos einzeln. Karriere find ich diesmal etwas interessanter. Bei sovielen Events, darf man sich nicht selbst den spaß nehmen und zu oft und lang spielen. Sonst ist man schnell genervt :-)
Da die KI zu früh bremst, gerate ich in Kurven ständig in crashs. Auf der Geraden ist die KI wohl so stark, weil sie langsam in die Kurve reinfährt und dann voll rausziehen kann. Finds trotzdem zu einfach. Okay muss auch gestehen, dass ich mir die Ideallinie in Kurven anzeigen lasse. Da kann man auch unbekannte Strecken ordentlich fahren. Wo ist eigentlich New York City hin?

@ Steve unter deinem Profil findest Statistik und da gibt es den Punkt gefahrene Kilometer, such das aber auch jedesmal aufs neue ist unter den vielen Statistiken als etwas schwer auszumachen

New York hat man nicht mehr reingenommen, keine Ahnung warum. Ist aber, finde ich, zu verschmerzen, denn der Kurs war nicht wirklich anspruchsvoll.

Finde es aber doch irgendwie Schade, dass vermeintlich wenig Strecken da sind. Jetzt bekommt man nen Zoom auf das Land/Strecke mit den Bing Maps, und dann gibt es so große Flächen wo keine Weißen Punkte sind :D

Bin Trotzdem im Moment noch zufrieden mit der Anzahl der Strecken

das cbfb-design für den chevy volt wurde aktualisiert. jetzt inkl. cb-schriftzug auf der motorhaube.

wer noch so ein design für "sein" fahrzeug möchte, soll mir bescheid sagen, entweder hier im thread oder per xbl-message.

danke ;)

werd morgen mal reinschauen den Volt wollte ich eh mal kaufen dann kann der gleich das Design verpasst bekommen

für heute reichts mit FM4 aber morgen ist ja auch noch ein Tag ^^

Ich hab gerade noch ein seltsames Phänomen: Seit einem Rivalenrennen auf Amalfi habe ich anstatt der Texte nur noch Symbole stehen. Also z.B. eine Krone anstatt "Rennen fortsetzen" und so weiter.Bin ich da der einzige?

Zurück
Oben