Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Mach das, Schorsch :D .

Gibt es eigentlich irgendeine gute Anlaufstelle um sich nochmal betreffs des Tunings belesen zu können? Ich bräuchte da noch ein paar Tipps zu Dämpferträgheit, Lastverteilung usw. ;) .

Ich kann dir meinen allgemeinen Tuningguide für Forza 3 empfehlen. Darin werden alle wichtigen Komponenten nochmal anschaulich erklärt.

Für die Lastverteilung gibt es Apps für Smartphone (Android: ForzaDroid). Die funktionieren ganz gut für den Einstieg. Ansonsten gibts noch kompliziertere Berechnungsmöglichkeiten über Exceltabellen. Find grad keine.

Hey Leute

sagt mal is bei Forza der Server down oder was is los,kann nichts mehr im shop Hochladen.
auf der Website funktioniert zwar der login,aber keine Daten verfügbar,sehr merkwürdig!!!!!

lg

das design für den tesla roadster ist nun ebenfalls fertig. leider sind die server wohl wieder mal down, somit kann ich das erst morgen mittag online stellen. ich melde mich dann hier wieder, inkl. screen :)

grmpf#ok, design steht im shop, server sind wieder da :P
Ergänzung ()

GetPhoto.ashx

GetPhoto.ashx

Zuletzt bearbeitet:
man man man level 29 is echt die Härte 5 Neustarts,entweder bremst die Ki bei einer fast vollgas Piste
einen aus,sprich grundloses Bremsen wo man locker durchziehn könnte oder se drängen einem direkt ab.
auch bei schnelleren kurven rücksichtsloses abrubtes bremsen das man sowieso nur den jenigen schön rein donnert grrrrrrrr.

hier ein Paar Pics von neuen Cars

Bis jetzt bin ich fasziniert von der Vielfalt, die FM4 anbietet, selsbt in unserem CB Club haben mich einige bereits im Rivalenmodus geschlagen, das macht mächtig Fun.

Was genau kann man denn nun hier machen, gegen andere Clubs antreten ?

Leider kann ich aktuell nicht allzuviel spielen, da ich bis 18 Uhr im Büro sitze. :mad:

Also diese Screenshots sind ein wahnsinn.
Das bringt die XBOX zusammen?
Vielleicht werf ich meine doch wieder mal an.
Ich hoffe die läuft noch. War über 1 Jahr nicht wirklich in Betrieb und war dem Staub des Kellers ausgesetzt :)

Grafisch ist Forza 4 schon toll, aber die Screenshots sehen besser aus als im Spiel selbst. Da darf man sich nicht täuschen lassen.

naja, die gezeigten bilder sind ja alle im FOTOmodus entstanden. kann nichts verwerfliches daran finden wenn dieser modus besser aussieht als die normale spielgrafik während rennen.

weiß jemand ob irgendwann noch diese passstraße vom hauptmenü befahrbar sein wird? ich find die viel interessanter als diese autobahnen die sich strecke schimpfen.

Beim fahren sieht man schon, das man nur mit 720p fährt. Jedenfalls nicht in Full-HD.

Das Spiel am PC wär ein Traum.

Soll Turn10 ein zweites Studio auf machen, und für den PC eine neue Marke schaffen.
Muß ja nicht Forza heißen. Wär toll, so einen Forza 4 Klon am PC zu haben.

Naja, spätestens zur nächsten xbox Generation wird man ja wohl Full-HD auch hier haben.

jo hier merkt man deutlich wie die alte Hardware limitiert, vor allem die Treppchen sind stellenweise abartig. Hier im Arbeitszimmer steht direkt neben der Tür der 40" und ich sitz auf der Couch gerademal 2m weg da sieht man das deutlich vor allem wenn Bekannte zufällig vorbeischauen fallen dann so kommentare wie das sei "total verpixelt" das sieht halt stellenweise wenn man so nah dran ist gruselig aus. Dann aber hat das Spiel wieder seine Momente wo ich einfach baff bin, gestern wieder fahre über die Strecke schönes Morgenrot und dann auf einmal die Sonne direkt in die Sonne reingefahren so hat sich das angefühlt wurde richtig geblendet und dann war sie auch schon wieder weg als ich um die Kurve bin.... Hammer.

Hab übrigens seit ein paar Rivalen Duellen nun auch statt Text Symbole hoffentlich fixen die das ^^

Allerdings habe ich den Eindruck, dass es im Vergleich zum Vorgänger nicht ganz so schlimm ist, oder täuscht das? Ich bin der Meinung, die haben in Sachen AntiAliasing schon etwas getan.

Nachdem ich bisher mit maximal B-Klasse Autos umhergegurkt bin, habe ich mir gestern mal aus dem Club :D den Pagani Zonda geliehen. Und war echt erschrocken: Im Vergleich zu Forza 3 ist das Fahrgefühl wesentlich intensiver. Der Zonda hat sich echt wild gefahren. Was für eine giftige Mistkröte. :eek:
Also Hut ab, im Vergleich zum recht drögen Fahrerlebnis aus Forza 3 klar eine Steigerung.

richtig das ist stellenweise schon heftig wie man da mitfiebert wenn man mit so einem giftigen geschosse über enge Strecken wie die NoS ballert, hatte gestern auch so ein Erlebnis mit nem Z3 Turnschuh den ich dank 4.0 V8 vom M3 auf gute 450Kw gebracht habe, hat zwar kaum Drehmoment und zieht dementsprechend schwach an im ersten Moment aber sobald dann die Drehzahl steigt zoomt es dich nach vorne und das untermalt mit einem herrlichen Roooooooaaaaar und das steigert sich bis zur Drehzahlgrenze in absolute Musik. Bin froh doch ein ganz ordentliches 5.0 hier aufstellt zu haben der Fernsehton kan dann nicht mithalten ^^

Was übrigens auch herrlich klingt ist der Ruf R der klingt abartig nach Kreissäge so soll ein Porsche tönen ;)

Fahrgefühl ist einfach nochmal nen deutlicher Sprung vor allem eben das Geschwindigkeitsgefühl, einzig wo sie es übertrieben haben ist das Wackeln der aussenperspektive ab 400Km/h aber ich fahre normal nur Cockpit. Aber das könnt ich nicht ne weile ertragen dieses gezucke

ich sitze (augenabstand) knapp 1,80m von meinem 50-zöller "entfernt" im liegesessel und kann mich über die grafik nicht beschweren. kommt allerdings auch auf die technik im tv und ob plasma/lcd an, wie stark man die treppchen wahrnimmt.

ich merk sie beim fahren nicht, allenfalls bei langsamen passagen. aber störend ist es niemals.

man darf auch nicht vergessen, dass der vergleich pc-monitor/tv-gerät recht stark hinkt. die pixel sind bei den kleinen 24-zöllern eben kleiner, ebenso der pixelabstand, als bei einem 40" oder gar 50" und mehr.

und dafür, dass f4 - wie 99% aller spiele auf xbox 360 und ps3! - nur in 720p vorliegt und dann hochgerechnet wird, merkt man unter diesen aspekten nicht wirklich. Mich würde mal interessieren, wieviele Rechner von 2005, die damals nicht mehr als 450€ gekostet haben, 1080p-wiedergabe flüssig schaffen würden ;) also bitte nicht dauernd äpfel mit birnen vergleichen.

ich persönlich bin mit meiner xbox zufrieden (mit der ps3 auch, allerdings nervt der billige dualshock-"controller"...ein verbrechen an jedem spieler!), die mich soviel kostet wie andere nur für ne grafikkarte ausgeben. dafür hab ich die gewissheit, dass alles läuft wies soll, mich kein kopierschutz gängelt und ich nicht alle paar monate zig euro fürs aufrüsten ausgeben muss, damit aktuelle spiele flüssig laufen oO

@cbfb
hat hier schon wer den warthog von halo in autovista freigeschaltet (gibts ja leider nicht als fahrbaren untersatz)? mir fehlen noch 5 oder 6 autos dazu... würde gerne mal wissen, ob der wirklich drin ist, oder obs nur ein werbegag war :D

und: kann man den bentley 8-litre von 1930 eigentlich auch fahren? oO

das wär der Hammer damit über die NoS zu bratzen :D mit sonem alten Vorkriegsrenner das wär auch mal was. Gestern Abend ist hier einer durch die Straße gefahren mit einem alten Bentley sowas sieht man ja nicht alle Tage und der ungefilterte Klang hatte auch was nur damit heutzutage rumzufahren bei Dunkelheit ist schon gewagt. Der hatte sogut wie keine Beleuchtung grad so kleine funzel Lampen und war verhältnissmäßig schnell unterwegs sah aus wie ein riesiger Haufen Blech.

Aber glaube nicht das man den Bentley fahren kann denn aktuell ist er ja nicht kauf oder anwählbar. Autovista hab ich bisher noch nicht viel gemacht aber ich hab mir heut vorgenommen mal ein paar der Autos freizuschalten

jo, ist spaßig. ich mag jeremy clarkson :D
hab mich nur gewundert, weil es über den warthog hiess, er sei das _einzige_ fahrzeug im spiel, das man nicht fahren könnte. dann haben sich diverse info-seiten wohl vertan - oder das spiel nicht gespielt.

naja, vielleicht gibts ihn ja doch noch irgendwie, irgendwo, irgendwann. wär klasse :) damit würde ich mich auch freiwillig auf die nordschleife begeben :)

Wenn ich am PC Shift 2, Dirt 3 oder F1 2010 ... fahre sitze ich auch vorm Fernseher. sogar noch ein Stück dichter dran am Fernseher, als wenn ich xbox spiele. Weil die Schriften kleiner sind, u. weil ich mein Wheelstand am Schrank unten schön einkeilen kann.

Wenn ich xbox spiele, dann muß ich etwas weiter ab sitzen, sonst fällt das nicht vorhandene Full-HD zu sehr auf.

Äpfel mit Birnen will ich nicht vergleichen. Ich fänds nur schöner, Forza 4 ähnliches Material "auch" am PC in Full HD u. evtl. noch besser Grafik genießen zu können. Hardwarekostenmäßig ist ganz klar die xbox der Gewinner.

so den Bentley hab ich nun auch freigeschaltet der tönt auch nice schade das man den scheinbar nicht fahren kann dachte man kann eventuell wie bei manch anderen auch aufs Lenkrad klicken.
(1931 8 Litre [Hidden Special Unlock / Autovista Only]) steht in der Car and Track Liste :/

Gibt es übrigens keine Möglichkeit im Multiplayer den Verkehr anzustellen? Ich würde gerne mit langsameren Autos über die Nordschleife bügeln mit Verkehr leider ist bei Rivalen das ja nur mit Klasse S möglich.
Hab gestern geschafft ohne anzustoßen die Runde zu drehen das war Schweißtreibend aber hat sehr viel Spaß gemacht, man lernt wie die Ki tickt und merkt dann frühzeitig wann es besser wäre hinten dran zu bleiben weil der vorne gleich zu macht. Hat viel mehr Spaß gemacht als auf gedeih und verderb mit 250 Sachen auf dem Gras zu überholen. So wars ne richtige Herausforderung ;)
Apropos Herausforderung, die Autovista hat diesen Namen eigentlich net verdient ^^ ein im Renntempo bewegtes Auto schafft ja meist nach kürzester Strecke die erforderlichen Autos zu überholen und die Rennen sind auch ein Klacks.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben