Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

vermisse ne Verbrauchsanzeige... die hab ich schon in Fm3 vermisst, aber langsam schleicht sich das Gefühl ein das die alle das gleiche brauchen ^^ im Autovista sagen die das der Veyron seinen 96 Liter Tank bei Topspeed in 14 Minuten aufnuckelt, im Spiel kann ich nen auf 1071 Kw getunten Veyron auf 435 prügeln und mit dem 20 Minuten ohne nachtanken fahren....

Auch der Sinn von den Hybriden erschließt sich mir so nicht wirklich denn einen deutlichen Verbrauchsvorteil haben die bei Volllast ja eh nicht und ohne den Verbrauch zu sehen kann man auch schwer abschätzen wie viele Runden man damit mehr drehen kann
 
Wieviele Hybrid Autos gibts da eigenltich, fand da nur einen, oder muss man die noch runterladen.?
 
Also Prius, Chevrolet Volt definitiv, dann gibt es Elektroauto (Tesla)
Ansonsten keine Ahnung, villeicht werden ja welche mit DLCs kommen, villeicht gibt es ja noch welche.
 
So hab mein Spiel nun auch :D

Wirklich gut geworden, sieht super aus, fährt sich toll, wie immer tolle Community Features und mir hat es gefehlt das gute alte Forza Gefühl. Hat sich wirklich einiges bei gleicher Hardware im Vergleich zu FM2 (meinem ersten 360 Game :D) getan, jetzt wirds aber mal Zeit für neue Hardware bei FM3.
Autovista ist einfach Klasse.

Muss mich aber erstmal wieder daran gewöhnen FM zu fahren, denn das Gefühl beim Fahren ist durch das viele F1 fahren in den letzten Jahren verloren gegangen.
 
bisher hab ich 4 entdeckt

chevy volt, tesla roadster, nissan leaf, toyota prius

macht schon spass, aber die e-autos können leider nicht mithalten bzw. nicht so weit aufgerüstet werden in höheren klassen. oder hat schon jemand einen r3/r2-elektroflitzer gesehen?

Fanalord schrieb:
Auch der Sinn von den Hybriden erschließt sich mir so nicht wirklich denn einen deutlichen Verbrauchsvorteil haben die bei Volllast ja eh nicht und ohne den Verbrauch zu sehen kann man auch schwer abschätzen wie viele Runden man damit mehr drehen kann
Wie gesagt: wenn die E-Autos nachtanken müssen, sollte man schon ein paar Stunden einplanen :D
Wenn schon Realismus, dann richtig ^^

Was mich bei den Elektroautos stört ist, dass sie auch beim Anfahren keinen Vorteil gegenüber gleichklassigen Autos mit konventionellem Antrieb haben - auch nicht in Klasse F. Und das, obwohl denen das volle Drehmoment ab 1 U/min zur Verfügung steht...
 
Stimmt schon, wobei die unten viel besser weggehen müssten.
 
Fanalord schrieb:
vermisse ne Verbrauchsanzeige... die hab ich schon in Fm3 vermisst, aber langsam schleicht sich das Gefühl ein das die alle das gleiche brauchen ^^ im Autovista sagen die das der Veyron seinen 96 Liter Tank bei Topspeed in 14 Minuten aufnuckelt, im Spiel kann ich nen auf 1071 Kw getunten Veyron auf 435 prügeln und mit dem 20 Minuten ohne nachtanken fahren....


Auf welcher Strecke kommt man den wirklich auf 435kmh? le mans?
Bin wohl zu blöd eine gescheite Strecke zu finden wo das geht :D
Komm auf Le Mans grad mal auf etwa 398kmh :(
Oder muss der Veyron getuned sein?
 
@Fanalord
Meinen die nicht, dass der volle Tank für 80 km reicht bei der Geschwindigkeit? xDD
Das ist krasser Verbrauch :D
 
Irgendwo muss die Leistung ja herkommen - da fällt der Sprit warscheinlich auch durch PG-Rohre in die Brennkammer :D .

Nutzt jemand von euch ein Lenkrad für FM4? GT5 habe ich mit dem Logitech Driving Force GT gezockt und war eigentlich sehr zufrieden. Bisher habe ich allerdings noch keine adequate Lösung zum "schmalen" Preis für die Box gefunden.
 
Ja die sagen was von 80km und 14 Minuten. Ich fahre manchmal den Benchmark Highspeedring zu finden unter Teststrecken da erreicht der Bugatti laut meiner Statistik 435,6km/h auf der geraden und immer noch gute 390 in den Kurven. Dadurch kann man in 20 Minuten riesige Strecke zurücklegen aber ist langweilig daher mach ich das seltener. Momentan ist leMans meine Strecke und der Ring

fänd halt ne Verbrauchsanzeige richtig kasse damit man sehen kann ob es sich lohn ein schwächeres leichtes Auto zu fahren, nach meiner Erfahrung ist der Verbrauch aber für alle gleich, hab auch mal mit nem Q7 V12 TDI den Ring befahren da war nach fast geicher Strecke ebbe im Tank wobei das ja auch kein Mustergütiger TDI ist was die Trinksitten angeht
 
Mal eine Frage, wo kann ich denn die KI Schwierigkeit einstellen ? Geht das am Anfang nicht, denn das steht bei mir nicht mehr dort wo es bei FM3 nämlich stand.
 
Bei der Welttourne kann man es gar nicht einstellen.
Da ist die KI adaptiv und passt sich deinen Fähigkeiten an.
 
hatte der veyron ss nicht 8 turbolader?
ist schon heftig, man sollte ja eigentlich meinen, dass der hummer h1 alpha ein spritschlucker ist, aber dagegen ist er ja richtig sparsam :D

@fana
vielleicht kommt das ja in forza 5 - zusammen mit steckdosen für die e-autos.

ich persönlich würde gerne mal online fahren, ohne dass es darum geht, möglichst oft in die botanik zu brettern oder in gegenrichtung möglichst viele fahrer von der strecke zu bolzen. ich hab so den eindruck, als könne man nur in den unteren klassen halbwegs "normal" fahren. sobald ein "r" oder "x" vorne steht, sollte man sich ein möglichst schweres auto aussuchen, damit man selbst ordentlich mitrammen kann -.-
 
4 Turbos und -durstige- deutsche Wertarbeit das Triebwerk :D .

Motor und Getriebe:

Bugatti V-Motor mit VR-Zylinderbänken

Weitere Probleme waren der Platzbedarf des 16-Zylinder-Motors. Dieser war ursprünglich als 18-Zylinder-Motor mit drei VR-Zylinderbänken auf einem Kurbeltrieb geplant (diese Anordnung entspricht einem echten W-Motor), jedoch konnte das Konzept nicht realisiert werden. Die Realisierung erfolgte schließlich als unechter W-Motor, einem V-Motor mit zwei VR-Zylinderbänken (15 Grad Zylinderwinkel und 90 Grad V-Winkel). Zudem ist der Motor mit vier Turboladern ausgestattet. Er benötigt zehn Kühler und besitzt zwei Wasserkreisläufe (40 l und 15 l), um bei Höchstgeschwindigkeit und im Stop-and-go-Verkehr nicht zu überhitzen. Zudem wird bei Erreichen einer bestimmten Kühlertemperatur der Heckspoiler auf 2°-Stellung gefahren, um zusätzliche Belüftung im Motorraum zu erreichen (im Topspeed-Modus erfolgt diese direkt). All diese Maßnahmen führen zu einem Leergewicht von fast zwei Tonnen anstelle der geplanten 1550 kg und somit zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch. Der Motor wird im Motorenwerk der Volkswagen AG im niedersächsischen Salzgitter gefertigt.

Das Getriebe stellte eine weitere Herausforderung dar. Das Ziel eines leichten, kleinen und langlebigen Getriebes kollidierte mit dem angestrebten maximalen Drehmoment von 1250 Nm. Es handelt sich beim Getriebe um ein von Ricardo entwickeltes Doppelkupplungsgetriebe
.
.
.
.
Kraftstoffverbrauch
Standard Super Sport[14]
Innerorts 40,4 l pro 100 km 37,2 l pro 100 km
Außerorts 14,7 l pro 100 km 14,9 l pro 100 km
Kombiniert 24,1 l pro 100 km 23,1 l pro 100 km
CO2-Emission
Innerorts 960 g/km 867 g/km
Außerorts 350 g/km 359 g/km
Kombiniert 574 g/km 539 g/km
Kraftstoffart Super Plus bleifrei 98 RON/ROZ.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte, das wäre der veyron supersport gewesen mit den 8 turboladern.

hmmm, dann muss ich nachher nochmal im autovista schaun, welcher das war. evtl. der peugeot lemans? *grübel*
 
8 Turbos? Wofür sollen die denn gut sein? ^^ im Prinzip ist der Veyron ja aus zwei 4 Liter V8 zusammengebaut und daher 4 Turbolader sind meines Wissens nach so aufgebaut wie zwei V8 Biturbo. Ein Auto mit 8 Turbos wäre mir zumindest neu, was es gibt das sind autos mit vielen Ladeluftkühlern bzw intercoolern.

Der Peugeot ist doch ein V12 Diesel der hat denk keine 8 Stück

"Einige der wichtigsten Umbauten im Stenogramm: Der Bugatti Super Sport besitzt neue Luftöffnungen im Dach, der Ladedruck der vier Turbolader wurde auf 1,5 bar angehoben, es gibt eine neue Abgasanlage mit vier großen Endrohren sowie ein noch ausgeklügelteres Kühlsystem, es gibt vier statt zwei Benzinpumpen, um ausreichend Treibstoff in den Acht-Liter-16-Zylinder-Motor zu schaffen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja lasst mal die Witze mit Stromautos xD
Die Hybrider werden ja vom Bremsen und dem Benziner aufgeladen, lediglich Tesla müsste an die Steckdose. Wäre aber damit direkt aus dem Rennen^^

Habe nun auch Autovista komplett offen. Leider gab es bei Warthlog den Kommentar von Jeremy nicht O.o
Text unterschied sich auch total von dem Englischem. Aber die Frauenstimme finde ich besser als die Standardstimme im Spiel^^

@Novalis
Suche dir ein Rennen mit Ghosts aus, dann hast du solche Frustmomente gar nicht, oder erstell selbst eines.
Ghosts sind bei sowas einfach nützlich. (siehe Trackmania)
 
Mit Frauenstimme meinst du nicht zufällig Cortana ? :D
 
Keine Ahnung, kenne Halo nicht so :D
Jedenfalls klang es angenehmer als die Standardstimme^^
 
Vor allem lustig ist immer "DAS ist der....." wiederholt sich dann jedesmal :D

hab vorhin 200km am Stück Le Mans gefahren in nem BMW 2002 und in der letzten Kurve hat er sich überschlagen.... da ist mir ein leichtes LOL über die Lippen gekommen ^^ den hats dann auch abartig zerlegt, bin geradeso ins Ziel gekrochen vorm Verfolger und habe unglaublich viele Credits verloren durch den Spaß. Seitdem hab ich irgendwie kein vertrauen mehr in die Karre und fahre Kurven sehr vorsichtig, weiß jemand von euch welche Einstellung am Fahrwerk da helfen kann?
 
Zurück
Oben