• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

na ja schon richtig,mir ist die Grafik sofort aufgefallen am anfang Rennen.
da ja die besagten vids bei youtube usw doch merklich besser aussahn.

war etwas entäuscht,aber mittlerweile fällt mir das nicht mehr auf,macht richtig laune das Game.
auserdem ist man sowieso mit fahren beschäftigt als die umgebung wahr zu nehmen,
und so schlecht siehts nun auch wieder nicht aus.

besonders die hollywood effekte überzeugen sehr gut,man wird regelrecht geblendet das man
erstmal nichts sieht haha,gibt auch ne strecke die ist der masen hell das man genau schaun muss
wos lang geht vor lauter sonne.

am meisten gefällt der sound von dem Autos echt gut umgesetzt,forza 3 kann ich nicht mitsprechen
kenne ich leider nicht.

nun was anderes,kein FULL HD wirklich?

ich zocke auf nen 27 zöller Samsung P2770H

denn ich möchte mir in kürze nen Samsung LED 40 zöller mit 400 HZ Panel gönnen.

mit welchen einbusen müsste man also rechnen beim TV?

ist der Unterschied wirklich so groß das es einem deutlich auffällt?
für infos wäre ich sehr dankbar

lg

Kann es sein, dass man im Spiel nicht alle Autos kaufen kann, gegen die man fährt bzw. werden die später
freigeschaltet ?

Ist mir bis jetzt auch nur mit nem Mazda RX 7 FD aufgefallen.
Bin sehr oft mit dem gefahren, gegen gleiche KI Autos. Jedoch gab es da immer nen Mazda RX 7 FD mit Heckspoler, der beim Händler ist ohne. Sind auch andere Typenbezeichnung zwischen meinem und dem der
KI

@Kabuto
Das könnte der Unicorn sein.
Ich habe auch den mit Spoiler ;)
Werde den mal in die Clubgarage hinzufügen.

@Topic
Werde nachher CB Club Topic aufmachen.

Novalis wäre es ok, wenn ich einen deiner Screenshots nehme für den 1. Post? :)
Ansonsten weiß ich nicht wirklich was ich da reinschreiben soll :D

klar, mach nur :)
Ergänzung ()

jackass01 schrieb:
denn ich möchte mir in kürze nen Samsung LED 40 zöller mit 400 HZ Panel gönnen.

mit welchen einbusen müsste man also rechnen beim TV?

ist der Unterschied wirklich so groß das es einem deutlich auffällt?
für infos wäre ich sehr dankbar

lg
bei der größe ist ein lcd/led noch vertretbar. alles über 42" sollte plasma sein, sonst fallen die nachteile des lcd zu sehr ins gewicht (blickwinkel, clouding, reaktionszeit, scaling, ...)

von daher ist das schonmal ok.

einen unterschied wirst du schon bemerken, allerdings kommts hier drauf an, wie affin du bist was die grafikqualität angeht. es gibt ja leute, die bei 1080p auf 7" noch nach aa schreien ;)

und dann der sitzabstand. beim monitor beträgt der typischerweise was? 50cm? so dicht wirst du nicht vor dem tv sitzen ^^ und das wirkt wie natürliches fsaa :D

wenn du empfindlich bist, was aa angeht, such dir - www.hifi-forum.de - www.prad.de - einen tv mit guter interpolation/scaling aus.

ansonsten wird dich sowieso erstmal der größenunterschied von allen eventuellen (!) negativen eindrücken ablenken :)

@Novalis
Naja kommt auf das Gerät an. Es gibt gerade bei Samsung sehr gute und große LCD TV's, nur kosten die dementsprechend :)
Habe selbst einen 52" LCD und bin sehr zufrieden.
Es gibt auch größere Geräte mit LCD Technik die genial sind. Ich persönlich würde lieber einen kleinen LCD als nen großen Plasma holen^^

@Topic
Ich sehe keine Treppchen. Im Spiel fällt es mir zumindest absolut nicht auf. Spiele auf einem 40" mit 3 Meter Abstand.

Also ich sehe auf dem 22" Monitor mit 1680x1050 Auflösung auf 2m (meinem normalen Abstand) sehr deztlich die Treppchen, besonders stark auf der TopGear Strecke, die ist imo echt schlimm. Auch bei Maple Valley frage ich mich, ob die seit Forza 2 was anderes gemacht haben, als nur "reinkopiert" und eine Überdachung an einer Stelle zu machen. Aber es ist schon klar, dass bereits sehr viel Aufwand betrieben wurde. Mir macht Forza immer noch rießig Spaß.

nochmal zu den Treppchen ;) im Spiel bzw während des Rennens ist die Grafik echt super vor allem die Lichteffekte zaubern ein aha Erlebnis wenn die ganze Motorhaube spiegelt im Morgenrot. Was auch klasse ist das jetzt abseits der Strecke alles viel Schöner ist, auf Montserat oder wie die Strecke heißt hab ich zum ersten mal während des Rennens die Landschaft drumrum wahrgenommen und macht viel aus, bei FM3 hab ich darauf nie geachtet.

Treppchen hab ich halt übel wenn das Auto zum Beispiel auf dem Highspeed Oval steht dann sieht das wirklich schlimm aus, sobald man fährt nimmt man das aber nimmer war.

Meine Frage wollte ich nochmal aufgreifen: ist es möglich Rennen mit Verkehr zu fahren Online? Im Rivalen Modus geht NoS ja nur mit Klasse S und ich würde sehr gerne mal mit nem Ami Schlitten den Ring im Touri Modus abfahren nur hab ich bisher keine Möglichkeit gesehen. Bevor FM4 raus kam dachte ich man kann das einstellen das man mit langsamen Autos zusammen über den Ring fährt aber scheint nur Beschränkt möglich zu sein.

@TV habe auch zwei Sammy hier stehen und bin von der reaktionszeit begeistert, spielt sich wie auf nem Riesigen Monitor ;) und vom p/l waren die auch sehr gut muss also nicht unbedingt immer so teuer sein. Mein 46" im Wohzimmer hat 1350€ gekostet und macht seine Sache in Spielen auch nicht deutlich besser

Danke für eure Infos

mein Interesse liegt bei diesem Model

Samsung UE40D6500

hoffe das es mit diesen gerät keinerlei Probleme geben wird drauf zu Zocken

Gut bei mir hat es villeicht was damit zu tun, dass der Fernseher auf dem ich zocke kein Full HD hat. (etwas älter)
Spiels im Schlafzimmer, muss es mal ins Wohnzimmer stellen und auf großem probieren.

jackass01 schrieb:
Danke für eure Infos

mein Interesse liegt bei diesem Model

Samsung UE40D6500

hoffe das es mit diesen gerät keinerlei Probleme geben wird drauf zu Zocken

Dieses Gerät reicht vollkommen aus ist ein sehr guter Fernseher für gutes Geld!

blödes f4-designzeugs

fragt mich nicht warum, aber ich kam auf die folgende idee:

GetPhoto.ashx

heart-beetle
-.-
Ergänzung ()

und hier mein liebling :o)

GetPhoto.ashx

Nicht schlecht Novalis :o
Bist ja skilled, muss mal bei dir nen Auftrag machen xDD
Wenn du Interesse/Zeit hast, sag Bescheid :D
Ist nicht großer Auftrag, kA wieviel Zeit es verschlingen würde.

Und finde den Beetle ganz knuffig ;)

Post #6300!!! xDD

Zuletzt bearbeitet:
Danke Devil dann wirds der werden :)

Heretic schaut echt klasse aus,wie lange hast du gebraucht bei deinen liebling.
muss mich denk ich auch mal versuchen.

Frage gibt es eigendlich renn umbauten bei Forza,so mit kotflügelverbeitungen oder so in der Art.
bin gestern erst drauf gekommen das man sogar bei div Fahrzeugen denn motor wechslen kann thaha.
so erspart man sich ev das meiste tuning.

ganz schlimm war gestern da stand im Auktionshaus ein Hummer mit Haken-Kreuz Design, das find ich schockierend das die Designfreiheit dann von manchen so Missbraucht wird.

Aber Novalis geht mitm Beetledesign gänzlich andere Wege ;) wenn es den so zu kaufen gegeben hätt würd mich net wundern wenn der dann auch so rumfahren würde :D

So nun fahr ich mal paar Runden Rivalen Modus hab da gefallen dran gefunden

so sachen wie der beetle oder die cb-designs gehen eigentlich recht schnell. wenn das grundgerüst steht (mustergruppen), ist der rest nicht viel arbeit. in den beiden fällen alles in allem so ne stunde ca. für alles.

bei viel detailarbeit kann das auch schonmal locker in den 2-stelligen stundenbereich gehen. ich wünsche mir manchmal wirklich tastatur und maus für die box - und zwar voll funktionstüchtig und nicht nur zur texteingabe. naja, vielleicht bei der 720 ;)

@fana
gibts ne möglichkeit, den subaru wrx sti 2005 auf mehr als ~850Nm zu bringen? bei den beschleunigungs- und startwerten steht zwar überall "9,9" nach etlicher bastelarbeit, aber wenn ich dich da von 100Nm reden höre (lese), werd ich neidisch :D

Soa Club Thread ist offen!

@Novalis
Ein Autokennzeichen mit FE Schrift und am besten realitätsnah Plakette sollte aber orange sein (2013) :D

kennzeicheno83k.png

Und am besten editierbar xD
Das wäre richtig genial, wäre bereit dafür auch ordentlich credits zu zaheln, wenn die Arbeit gut ist :D

@Topic
Stoßt mich nicht bei Rivalen vom Tron runter xD

Und ich finde den Beetle toll, würde auch damit rumfahren, wenn mir der Beetle gefallen würde xD

Zuletzt bearbeitet:
:cheerlead: :love: ich finde den heart-beatle so süß :love: Erstellt man die selber? Meine Freundin wird voll "abfahren":D

ob man den Subaru höher bringen kann als 850Nm weiß ich nicht hab den selber noch gar nicht. Aber es kommt ja nicht nur aufs Drehmoment an, wichtig ist vor allem die Leistung, hab da schon diverse Tests gemacht da in der realität mein 320Nm Diesel viele stehen lässt hab ich mal in Forza getestet aber es stimmt was alle sagen es kommt eben ganz drauf an, ein Auto mit 500Kw und wenig Drehmoment kann unter Umstände genauso Beschleunigen wie ein Big Block V8 mit doppeltem Drehmoment aber gleicher Leistung.

Aber an die Zeiten von den anderen komm ich eh nicht dran mein Auto für Drag Rennen ist aktuell ein R32 mit zarten 722Nm der hat 10,0/10 aber ist leider nicht zugelassen weil kein Heckantrieb

Zurück
Oben