• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Yo Rivalenmodus ist nice aber ich finds so schade das man nicht auch selbst erstellte Rennen mit Verkehr fahren kann, müsste ja netmal credits oder exp geben aber fänds stark einfach mal mit nem Auto im Vekehr mitzuschwimmen und ab und an zu überholen eben so wie bei Tourifahrten aufm Ring üblich aber leider geht das nur mit Klasse S die ja schon richtig schnell ist und man kann also nur wenige Oldis nutzen und wenn dann ziemlich aufgetunet
 
Gehören zum Erfolg, auf jeder Strecke ein Rennen fahren, auch die
Benchmark Tracks, Nordschleife Abschnitte und Drag Strecken ?
 
Weiss einer von euch, wie die Höchstpunktzahlen in den Kategorien Grafiker und Designer errechnet werden?
 
hab gerade nochmal shift 2 unleashed eingelegt. obwohl ich das spiel vor nem halben jahr richtig gut fand und es durchaus spaß machte, muss ich sagen, dass ich mittlerweile ein höheres niveau gewohnt bin - dank forza 3 und 4.

im direkten vergleich ist die steuerung, fahrphysik und aufmachung von s2u maximal mittelmaß mit tendenz zum schlechten hin. ich frag mich, wie ich damals mit diesem "handling" überhaupt klargekommen bin :D

naja, als arcade-racer ists ganz nett, aber von ner simulation - auch nur in ansätzen - ist s2u so weit entfernt wie mario kart von f1 2011 ;)
Ergänzung ()

Kabuto schrieb:
Gehören zum Erfolg, auf jeder Strecke ein Rennen fahren, auch die
Benchmark Tracks, Nordschleife Abschnitte und Drag Strecken ?
alle strecken und layouts zählen, auch einzelabschnitte und umkehrungen. zudem muss es ein rennen sein, kein zeitfahren etc.

benchmark zählt als dlc und muss nicht gefahren werden: http://www.xbox360achievements.org/forum/showpost.php?p=4601502&postcount=20

im grunde stehts ja in der beschreibung, man darf nur nicht zuviel interpretieren wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Multiplayer ja nun schon öfters private Rennen gefahren.

Was mir fehlt ist eine kleine Übersicht über die Strecke, die man dort auswählen kann.

Und ich finde das eigentlich ganz gut, wenn alle das selbe Auto fahren.
man kann nicht einstellen, das alle das gleiche Auto fahren, was der "Host" ausgewählt hat.

Dann habe ich noch nicht die Option gefunden, das man nur die Autos auswählen kann, die man in der Karriere gekauft, erhalten hat. Es war bisher immer so, das man wie im freien Spiel aus allen Autos wählen kann. Da frage ich mich, wo der Anreiz besteht, Geld zu verdienen, Autos zu kaufen, zu erhalten, u. man dann doch einfach eins auswählen kann.
 
Lev Arris schrieb:
[...]Da frage ich mich, wo der Anreiz besteht, Geld zu verdienen, Autos zu kaufen, zu erhalten, u. man dann doch einfach eins auswählen kann.

Der "Klassenoptimierungsprozess" (Tuning, Setup) geht nur mit gekauften Autos.
 
Bei Computerbild Spiele gibt es zur Zeit im AppCenter den MINI John Cooper Works Clubman als Code.
Man muss dafür Computerbild Spiele kaufen, oder alternativ eine SMS (1,99) schicken.

Wärs der 1M gewesen, hätte ich wohl sofort zugeschlagen, aber so :/
 
Weiß jemand, wie die Bestzeiten zustande kommen in der Bestenliste? Da steht bei den ersten 25h! Wie kann das gehen? Ich bin bei den besten 2% und habe 450h.

Weiß auch nicht, ob das schon gesagt wurde, aber mir ist gestern das erste Mal aufgefallen, dass es bei hohen Geschwindigkeiten auch so eine Art Tunnelblick-Effekt gibt. Besonders deutlich bei der Motorhauben- oder Stoßstangenansicht
 
Euphoria schrieb:
Bei Computerbild Spiele gibt es zur Zeit im AppCenter den MINI John Cooper Works Clubman als Code.
Man muss dafür Computerbild Spiele kaufen, oder alternativ eine SMS (1,99) schicken.

Wärs der 1M gewesen, hätte ich wohl sofort zugeschlagen, aber so :/

Wo genau in der Computerbild Spiele gibts denn den Code? Ist der MINI nicht sowieso Teil des November Speed Packs?

Den 1M gabs doch zur Collectors Edition dazu, oder?
 
@Acrylium
Wo es den Code in der ComputerBild Spiele gibt kann ich dir leider nicht genau sagen. (kaufe ich nicht)
Wenn man aber den ComputerBild Vorteils Center installiert. Dort kann man dann oben neben dem ComputerBild Logo auf das ComputerBild Spiele Logo drücken und wenn man den Code eingibt kann man auf Aktion 4 klicken und sich dort den Key anzeigen, den man wie gewohnt im Spiel oder auf der XBOX Webseite aktiviert. WICHTIG ist, dass man wirklich den Code für CB Spiele und nicht für normales CB bestellt.

Der BMW 1M gehörte nicht zur Collectors Edition, sondern der BMW M1 :D
Den Mini gab es wie den 1M nur als Preorder Bonus bei bestimmten Händlern. (was in Deutschland irgendwie mal wieder gestriechen wurde)
 

Anhänge

  • cb.jpg
    cb.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 262
kostet dann 1,99 für ne SMS für den Mini sehe ich das richtig? Das ist mir etwas teuer weil ist dann nur ein Auto das lohn leider nicht, hab mir das Ding mal installiert da ich dachte man bekommt den Code online umsonst
 
Ne hatte ja geschrieben, dass der 1.99 kostet, oder halt kostenlos im Heft.
Wollte nur Leute drauf hinweisen, denn einige sind bereit auch etwas mehr dafür auszugeben, da es "exklusiv" ist :)

Ah und man kriegt natürlich auch alle anderen Vorteile nicht nur das Auto für Forza, ob man die braucht oder nicht ist eine andere Sache.
 
Wie schaffen es die ganzen Spieler online eigentlich, so unvorstellbar schnell zu sein, in Kurven nicht bremsen zu müssen und so atemberaubend zu beschleunigen ohne dass ihnen der Wagen ausbricht? Cheaten die irgendwie oder gibt's dafür DLC oder wie geht das?

Mich wundert das so extrem, weil ich nicht beschleunigen kann ohne dass mir das Auto ausbricht und in Kurven auch bremsen muss um nicht aus der Kurve zu fliegen. Dagegen können alle Online-Spieler ohne Probleme durch Kurven fahren und immer beschleunigen.

Mich frustriert das ehrlich gesagt sogar so sehr, dass ich schon daran denke das Spiel einfach bei eBay wieder zu verkaufen. Immerhin habe ich die letzten Tage täglich mehrere Stunden am Stück gespielt und trotzdem bin ich immer noch der Letzte in allen Rennen. :mad:
 
Kann mir vorstellen, dass man das durch richtiges Tunningsetup gut einstellen kann.
Oder man hat perfektes Equipment (Lenkrad, Pedale) damit könnte man sicherlich auch etwas Zeit rausholen.
 
Ist alles eine Sache der Übung und natürlich trägt auch das entsprechende Equipment dazu bei.
Ich selber habe gemerkt, dass der Unterschied zwischen Schaltung manuell zu Manuell+Kupplung bei mir bestimmt nochmal 3 Sekunden gebracht hat pro Runde je nach Strecke.
ABS bremst dich auch eher ein anstatt es einem hilft.
Einzig bei der Traktionskontrolle und dem Stabilitätsprogramm werde ich nicht warm und sind nur aus wenn ich driften gehe.

Ansonsten einfach versuchen die Kurven richtig anzufahren, da kann man wirklich viel Zeit verschenken.
 
Die Geschichte mit Kupplung will mir nicht einleuchten, das dauert doch fast zwangsweise länger. Oder haben die etra schlechte Automatikgetriebe programmiert? Genauso bei ABS, im echten Leben würde das niemand ausschalten, um schneller zu sein.
 
Ist mir auch ein Rätsel, aber Turn10 will das scheinbar so, da es schwerer ist, also muss man auch schneller sein.
 
@xStram
ABS gibt es im Motorsport nicht und die sind schneller.
Es ist lediglich eine Erleichterung bei einer Vollbremsung, man kann aber schneller bremsen wenn man die Bremse richtig dosiert :)

Das mit Automatikgetriebe kA, vielleicht schaltet es zu früh/spät hoch.
 
Das mit ABS ist mir neu, man will doch so schnell wie möglich langsamer werden, und das schaffe ich, indem ich fester auf die Bremse gehe. Blockieren die Reifen, ist die Verzögerung geringer. Genau dagegen hilft ABS. Wo soll man da was dosieren? (Ich will dich da nicht angreifen, ich bin gerade aber ehrlich erstaunt. Wo ist da mein Denkfehler?)

Aber Traktionskontrolle hatte man auch in der F1 bis vor ein paar Jahren, oder? Da wurde es doch auch nur schwerer, nicht (so extrem) schneller. Und in Kurven kann ich nunmal mit ESP etc. schneller fahren als ohne (zumindest im RL).

Ich denke auch, dass man Spieler, die mit diesen Einschränkungen besser umgehen können noch extra unterstützt. Bei Reviews stört mich das immer, wenn ein schnelles ausbrechen und eine besonders anspruchsvolle Lenkung als Beweis für den Realismus und die "echte" Fahrphysik gesehen werden, welcher Autohersteller würde gute Fahreigenschaften so definieren? Neuere Porsche haben doch extra Fahrhilfen, weil sie davor kaum fahrbar waren (ok, etwas übertrieben ausgedrückt). Wer sich nicht mehr dran erinnert, sollte einige Runden in NfS: Porsche drehen, da war man froh, als man endlich Wägen mit Helferlein hatte.
 
Nur zur kurzen Erläuterung: Im echten Leben wirst du von Fahrhilfen ausgebremst, sofern man richtig gut fahren kann und das entsprechende Equipment unterm Hintern hat.

Als "normaler" Autofahrer hast du Vorteile von Hilfssystemen wie ABS, ESP und ASR, das auf jeden Fall. Als Profi jedoch, wenn du weißt wo die Grenzen des Autos liegen, und du in der Lage bist das Auto am Limit zu bewegen wirst du wieder ausgebremst. Durch die Hilfe ist es nicht möglich ans Limit zu gelangen. Der Grenzbereich wird drastisch verkleinert und lässt dir als Fahrer halt weniger Möglichkeiten wirklich das Optimum zu erreichen.

Zum Thema Schaltung: Die Automatikschaltung schaltet halt auch in weniger günstigen Momenten. So ist es je nach Auto z.B besser eine Kurve im 3. Gang anzufahren und wieder zu verlassen, dann passt die Traktion und Beschleunigung. Die Automatik schaltet durch die abfallende Drehzahl erstmal in den 2. runter, das kostet dann halt Zeit, u.U. hast du dann weniger Traktion am Kurvenausgang bzw. Scheitel und verlierst noch mehr Zeit. Dafür brauch man dann aber wirklich Lenkrad mit Kupplung und Schalthebel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben