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Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

grrrr.... ich hab vorhin ein 1H Rennen in Le Mans gefahren mit dem HDI FAP Boliden und nach 40 Minuten bremse ich die steile Kurve an und auf einmal kracht mir einer mit vollem Karacho hinten rein, danach war meine Kiste so unfahrbar das ich abgebrochen habe.... nach 40 Minuten!!!!! das ging gar nicht selbst einfachstes geradeaus fahren endete in Schlangenlinien seitdem der Spoiler hinüber war. Sehr ärgerlich das die Box einem zwar die Technik richtet aber den völlig ramponierten Spoiler nicht ersetzen kann und ohne Abtrieb reißen die 1300Nm und das kurze Getriebe derart heftig an dem leichten wagen das man das teil nur noch kreiselt.

will meine Frage nochmal hochholen, wenn man den Season Pass kauft bekommt man normal ja das Mucle Car Pack das man als LCE Besitzer aber schon hat, bekommt man nun ne Entschädigung? und wenn ja was?
 
Hör ich da Entschädigung? :D


Ich sag mal Pontiac Trans Arm, auf A600, mit der Drag-Reifenmischung!
 
LCE-Besitzer müßten eigentlich weniger bezahlen, weil man die ja schon hat.
Ich denk mal, darüber haben die sich keine Gedanken gemacht.

Das einzige was ich mir an DLC kaufen würde wäre ein Porsche-DLC-Pack :-)

Übrigens: Wenn Ihr im Cockpit sitzt, drückt mal den rechten Analogstick nach vorne, halten u. dann nach links u. rechts bewegen. Man kann sich ja doch im Cockpit mit dem Gamepad umsehen.
Aber auch nur auf einer festen Achse.
Ergänzung ()

Kabuto schrieb:
Ich fahre auch alles aus.

Kann auch aus Erfahrung sagen (in FM3 am Anfang mit allen Hilfen an) dass man ohne Automatik und
mit manueller Schaltung + Kupplung deutlich schneller ist. In FM3 konnte ich dann nach eingewöhnungszeit
locker 1 sek rausholen.

In FM4 finde ich sogar irgendwie, dass selbst die R1 sich ohne TCS ganz gut fahren lassen


Du fährst aber bestimmt mit Lenkrad, oder ?

Mit Lenkrad würde ich auch selber schalten. Kupplung wiederum würde ich nur zum cruisen nutzen. Damit wäre ich zu langsam im Multiplayer.
Aber mit Gamepad manuel schalten, ich weiß nicht. Ist vielleicht Gewöhnungssache.

Hab leider kein Xboxfähiges Lenkrad.

Stabilitätskontrolle u. Traktionskontrolle habe ich aber auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich fahre mit Gamepad.
Habe kein passendes Lenkrad für die Box. Das Fanatec ist zu teuer und das Wireless Wheel will ich nicht :/

Ist natürlich Gewöhnungssache. Am Anfang konnte ich die Bremse auch gar nicht mit dem Mittelfinger dosieren, mit der Zeit ging es dann auch. Demenstprechend konnte ich aber dann auch bei GT5 nicht mehr
mit dem Zeigefinger bremsen :/.
Aber da die PS3 Trigger eh Müll sind zum GT5 spielen, nutze ich an der PS3 eh mein Driving Force Pro.
 
Was bringts denn manuell zu kuppeln? Kann man damit auch den Motor im "Leerlauf" also das Auto rollen lassen?
 
Das Wireless Wheel ist auch nix. Hatte das bei MM testen können. Gefiel mir gar nicht.
Das ist den Preis, den man dafür zahlen soll auf keinem Fall wert.
Mehr wie 15-20 € würde ich dafür nicht ausgeben wollen.
Dazu fehlt dann RB + LB, u. das man sein Headset einstöpseln kann.

Wenn Lenkrad, dann richtig.


Das mit dem Kuppeln habe ich bei Forza 4 nicht manuell gemacht.
Im Grunde müßte der Wagen bei gedrückter Kupplung bergab von alleine rollen.
Am PC nutze ich manchmal die Kupplung. Aber wie gesagt nur zum cruisen.
z.B. in Test Drive Unlimited mit nem Oldtimer gemütlich die Insel erkunden :-)
(mit nem G25)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuppeln tu ich nicht selbst weil ich mir damit schonmal den Motor ruiniert habe ^^ daher nur manuel Schalten, find es funktioniert perfekt mit dem Gamepad kann gar nicht mehr mit Automatik fahren weils mich dann immer nervt wenn die viel zu früh oder im falschen Moment schaltet, durch Lastwechsel schalte ich manchmal lieber erst nach ner Kurve die Automatik machts irgendwie immer ungewohnt für mich macht auch mehr Spaß so.
 
Steve81 schrieb:
Was bringts denn manuell zu kuppeln? Kann man damit auch den Motor im "Leerlauf" also das Auto rollen lassen?

Manuell kuppeln bringt auf jeden Fall eins, und zwar wertvolle Zeit, die du, wenn du online mit den Besten oder den Topzeiten im Rivalen-Modus mithalten möchtest, auch dringend benötigst. Zwischen den besten Rundenzeiten mit manueller Kupplung und ohne liegen je nach Strecke gut und gern mal bis zu drei Sekunden.
 
gibt es eig. noch in der karriere ab stufe 50 bzw. 51 autos geschenkt wenn man die nächste stufe erreicht?
oder ist ab 50 sense damit?
 
Sense, gibt nur noch Geld.
 
fährt man ja ewig um sich 300 karren in die bude zu stellen :D

karriere is auch gefühlt viel kürzer wie bei fm3 :confused_alt:

9h stunden unterwegs und schon lvl 41 und in der vorletzten saison :confused_alt:
 
tjo, dafür gibts ja die veranstaltungen, welche auch zur karriere zählen - die besteht ja nicht nur aus der welttournee ;)

btw: waren das nicht über 500 autos? oO

dann noch der rivalenmodus, autovista und die normalen onlinerennen. fm4 dürfte einen größeren umfang haben als fm3.

mich nervt nur das kinect-achievement (ich werd mir kein kinect holen!) und ich bezweifle, dass ich die geduld aufbringe, um mir das geld für den kauf aller auf disc 1 enthaltenen ferraris zusammenzuspielen oder jedes einzelne rennen in der veranstaltungsliste im karrieremodus als erster abzuschließen ;)

da gabs aber bei forza 3 ähnliche cheevos.
 
in fm3 hab ich alle veranstaltungen durch, kurz vor release von fm4 geschafft.

ja bissl was über 500 autos mit allen dlc.
intern gibts ja auch noch so erfolge, un das is einer mit besitzen sie 300 autos in ihrer garage. 54 hab ich schon :D
 
ich finde man bekommt extrem schnell Geld, hatte in FM3 nie den Ferrari für 10 mille und in FM4 hab ich den für 6,7mille ersteigert, aktuell schon wieder gut 5-6 Mille da werd ich mir dann den rest neu vom Händler kaufen. Ich fahre halt viel LeMans im Multiplayer Tourenwagenrennen und Prototypenrennen selbst zusammengestellt die Gegner das macht mir am meisten Spaß und ist am spannendsten wenn man eine Stunde an der Spitze kämpft ^^
 
Würd ich soviel Fahren, wie Testen, wär ich schon bei Lvl. 60 :D
 
Habe zur Zeit auch recht viel Geld und über 160 Autos in der Garage.
Finde ehrlich gesagt Affinität auf level 50 sau schwer, dagegen ist leveln richtig einfach.

Fahr zur Zeit am liebsten je nach Strecke entweder einen M5 (S) oder den Lotus Evora, oder einen Zonda. Versuche aber möglichst viele Hersteller auf Stufe 4 zu bringen (wo es mehrere Autos gibt)

Fahr im Gegensatz zu einigen hier recht "arcade"
ABS und Traktionskontrolle je nach Klasse an. Ohne ABS fliege ich immer aus der Kurve raus. (zumindest im Spiel) :D
 
Wobei man sagen muss, ein Lotus 2-Eleven auf R3-800 ist schon richtig nice.
 
Hab mir das Novembar Car Pack gekauft, weil mir die Autos super gefallen. Hatte zwar auch kurz überlegt den Seasonpass zu holen, aber denke ich brauche nicht alle Car Packs.
 
ist der schon draußen der Carpack?!? dann muss ich mal schnell Season Pass holen ^^

naja Langstecke gibt nicht wirklich also keine 4H Rennen oder sowas wie in GT5
 
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