Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadFragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)
Also meint ihr lieber normal fahren und bei Bedarf selber bauen? Gibt es da "Anleitungen" oder so im Internet? Gefunden habe ich noch nicht soviel :-(
Aber danke für die Antworten
Eine gsf600 oder eine cbf600 gehen als erstes Motorrad gut, oder? Fährt jemand von euch eine ältere gsf600 und ist um die 190cm groß?
Wenn du knapp 1,90m groß bist, dann hättest du mit dem verlinkten Bike eh keinen Spaß.
Fahre selbst GS500E, und ich hab schon 50er und 125er gesehen die größer waren... ^^''
Das ist ne gute Idee, die Kerle haben glaube ich auch eine eigene Website.
Ich hab jetzt Spaßeshalber auf mobile nach ein paar gebrauchten geschaut, kann man die Eisenschweine auch Bedenkenlos mit 50.000km+ kaufen, eine ordentliche Pflege vorausgesetzt?
Ich war heute morgen schon viertel vor sieben wach, konnte nicht mehr pennen. Die Freundin hat eh noch geknackt.
Also ab raus mit den Hunden, den Hocker gesattelt und noch die Umgebung um meine Hausstrecke vergewohltätigt.
Ich muss aber sagen, die Straßen haben ordentlich gelitten. Ziemlich viel über den Winter aufgebrochen und extrem puckelig. Habe mich auch fast zwei Mal richtig auf die Fresse gelegt, weil ich das einfach so nicht kannte.
Insgesamt noch eine schöne Tour gewesen. Hier zieht das Wetter schon zu, sieht nach Gewitter aus. Also alles richtig gemacht.
Und ob die GS wirklich so klein ist? Nein, sogar noch ein bisschen kleiner.
Dafür bedingt durch Größe und Gewicht aber ein sehr gutes Leistungsgewicht für A2 und hat nen Fahrverhalten wie ein Fahrrad.
Geht ganz leicht in die Kurve und verzeiht nahezu jeden Fehler. ...nur Bremsen bei Nässe mag sie nicht. ^^'''
Überlege bei meiner GS mal wieder ein bisschen was umzubauen und in eine etwas sportlichere Richtung zu gehen, mit tiefen Gabelstummeln und so. Diesmal dann vielleicht auch mit Eintragung, falls das was wird mit dem kaputten Gabelanschlag.
Naja, viel Geld reinstecken wollte ich nicht wirklich, denn da bin ich ganz bei dir, lohnen tut sich das nicht.
Aber die Stummel hab ich gebraucht für 30€ in der Bucht gefunden, und sonst hab ich alles da was ich brauche.
Also würde maximal die Eintragung Geld kosten. Wäre aber vielleicht auch mal ganz nett zur Abwechslung mal mit einem eingetragen Umbau herumzufahren...
Und verkaufen werd ich die Mühle eh nicht mehr, das lohnt nicht, also ist es quasi eine Mini-Investition ins Zweitbike. (Bzw. vielleicht kann sie mit den Stummeln auch ne Rennstrecken-Hure werden.)
Mir gehts ja nicht drum die besten Zeiten zu bekommen, sondern um zu gucken was mit der Kleinen in der Kurve so geht. Bevor ich die da nicht am Limit habe sind 100PS aufwärts doch eigentlich verschwendetes Potential (bis auf die Geraden).
Das Serienfahrwerk der GS ist eh Müll. Hatte das vor 2 oder 3 Jahren schon gegen ein besseres getauscht.
Und ja, kann dir dann gern Bescheid sagen, aber das wird frühestens was wenn ich ein neues Moped habe, vorher bleibt die Kleine halbwegs StVO-konform. ;D
Und nicht falsch verstehen, du hast vermutlich Recht, das ist mir auch klar, aber du kennst das ja bestimmt, man muss Sachen halt erst selbst probieren damit man sie akzeptiert.
Müsste ich heute noch Mal mit dem Kringel fahren anfangen, ich würde ne rc390 nehmen. Ohne Leistung lernst halt vernünftig Linie fahren, mit Leistung neigt man dazu die fehlende Linie mit Schub auszugleichen.
War jetzt 4 Tage mit der Streety in groß dölln und hab die fehlenden 20 PS zur Mille nicht vermisst.
Waren genug da die meinen Geld und Leistung machen schnell.
Vernünftiges Fahrwerk, Bremsen und eine ausreichend hohe Rastenposition sind alles was man braucht. Überschreitet halt alles für sich schon den Zeitwert einer gs500