Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Hi
UsAs schrieb:
... wie mein Hocker aussah, als ich ihn gekauft hatte.
https://www.motorradonline.de/suzuki-b-king.5521.html
mal eine Frage, bei dem Originalauspuff musstest du dich nicht zwangsläufig übergeben? :)
Deine Aufnahme begrenzt ja die Länge der Tröte erheblich.
Tatsächlich ein krasser Unterschied, links reihern - rechts lecker. ;)
Verstehe die Hersteller da auch nicht, filigranes Heck und so ein/zwei Endtopf.

Cu
 
Ich wusste ja schon beim Kauf, dass zig weitere tausend Euro ins Land gehen werden, bis mir das Ding gefällt. Das war schon einkalkuliert. Sonst hätte ich das Ding nicht gekauft.
 
Ne B-King ist eigentlich in allen Belangen sehr speziell. Alleine die Idee an einer Hayabusa die Verkleidung dran wegzutreten... :D

Die Hersteller haben den Motor mit den den (geforderten/gewünschten) Leistungsdaten auf der einen Seite, die Abgas- und Geräuschvorschriften (die weltweit erheblich variieren) auf der anderen Seite, die Designer reden mit und letzten Endes auch noch Kaufleute die immer nur "alles viel zu teuer" von sich geben. Das Ergebnis ist immer ein Kompromiss. Panigale Japan-Edition sei hier als Beispiel genannt :)
 
Legitimation. Braucht man nicht, wenn man etwas haben will.

Ich hab die ganzen Buden einmal durchgewaschen. Waren alle pottendreckig. Jetzt geht es wieder.
 

Anhänge

  • waschtag.jpg
    waschtag.jpg
    641,9 KB · Aufrufe: 390
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
In der Schweiz würde ich nicht fahren wollen, einmal versehentlich 10 km/h drüber und man ist mit einem Fuß im Gefängnis.
 
Ich war die letzten Jahre sehr viel in CH unterwegs und nicht mal ansatzweise mit der Fußspitze im Gefängnis gewesen. Das die Strafen heftiger (Überholen im Überholverbot = 350 CHF, Rechts am Stau vorbei = 130 o. 140, weiß es nicht mehr genau ) sind als bei uns ist nicht neu. Also zusammenreißen oder genug Geld mitnehmen.
 
Trotz beidseitiger, amtlicher Sehnenscheidenentzündung wurden es heute doch knapp 300 Kilometer.

Das Wetter war top, es zu verschwenden wäre schade gewesen. Also mit der besseren Seite auf Tour gegangen.

Bis auf die letzte halbe Stunde fast nur kleine Landstraßen, nach Hause ging es auf der Bahn. Ich hatte keinen Bock mehr.

Für meine Verhältnisse war das Tempo heute recht entspannt und oft hat 5ter bis 6ter Gang geregelt. Immer so zwischen 130 und 140 auf der Uhr, da hat man mal rundherum was mitbekommen :lol:

Einmal hab ich mich kurz bei meiner besseren Seite ausgeklinkt und hab mir büschen Kapelle mit nem Typen auf ner K1300 gegeben. Da kam dann der kleine Coffee in mir durch :shot:

Jetzt langt es auch. Hände und Rücken bringen mich um, meine Mopete ist nix für längere Zeit. Mit einer Eisdielenpause und einem Besuch bei Schwiegervater waren wir immerhin knapp 6 Stunden unterwegs.

Hat aber immensen Spaß gemacht. Blauer Himmel und angenehme 18-19 Grad waren perfekt.
 

Anhänge

  • bk.jpg
    bk.jpg
    503,7 KB · Aufrufe: 370
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
War gestern auch eine Runde auf der Schwäbischen Alb unterwegs und kann mich da nur anschließen, war richtig klasse gestern. Konnte es stellenweise richtig schön fliegen lassen. Ideales Wetter und Temperaturen und dazu noch relativ wenig Verkehr. War einfach top und hatte ein richtig fettes Grinsen im Gesicht als ich wieder zuhause war. :DGSX-R - Landschaft (3).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Yo, ich bin zwar ein Schönwetterpilot, aber bei den Temps 30+ macht selbst das Moppedfahren keinen Spaß. An jeder Ampel haste nen Hitzestau in der Birne.

Wochenende war optimal. Auch fettes Grinsen hatte. ;)

Hat allerdings auch wieder 2 Kollegen übel erwischt. Einer hat sich den Fuss abgefahren und einen hat es zerrissen. Gefühlt sind dieses Jahr hier im Sauerland wieder viel mehr Unfälle als die letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine bessere Hälfte hatte heute keine Lust zu fahren.

Also hab ich mir den Hocker hergeholt und bin selbst losgezogen. Muss ich wenigstens keine Rücksicht auf Tempo nehmen :bigok:

Ich bin Überland fast liegen geblieben, weil ich bei dem recht zügigen Tempo gut Sprit durch den Schlund gehauen habe und weit und breit keine Tanke zu sehen war.

Auf den letzten Drücker gab es dann doch noch Ultimate Nachschub.

Viele kleinere Straßen waren brutal aufgebrochen, das war teils echt ne harte Nummer. Ich wurde mehrfach geschnitten und einmal von einer Dose fast abgeräumt, die einen Trecker überholen wollte. Das war recht bitter.

Insgesamt aber trotzdem geile Nummer.
 

Anhänge

  • IMG_20180902_141653.jpg
    IMG_20180902_141653.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_20180902_144454.jpg
    IMG_20180902_144454.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_20180902_153321.jpg
    IMG_20180902_153321.jpg
    620,1 KB · Aufrufe: 345
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Heute bin ich mit einem guten Kumpel das erste Mal zusammen gefahren.

Er hatte ne längere Pause und hat sich eine Z1000 gekauft. Ich hab Urlaub, er hat Urlaub, also los.

Er wollte, dass ich meinen Turn fahre, ohne Rücksicht. Ich hab bisschen langsamer als sonst gemacht, weil er relativ schnell abgefallen ist.

Prinzipiell ist er aber gut gefahren, da kann man trotz der Pause nix sagen.

Ich hab mich dann zum Schluss, als es gen Heimat ging, einmal ausgeklinkt und bin meinen Turn gefahren. Heute hatte ich einen richtig guten Lauf. Der S21 musste richtig leiden und der kleine Millimeter Rand ist jetzt auch noch weg (war teils aber nicht mehr ganz christlich :shot: ).

Ich bin in letzter Zeit verhältnismäßig viel gefahren, das tat echt wieder gut.
 

Anhänge

  • bk.jpg
    bk.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 353
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Werde am Wochenende auch noch mal ne ausgedehnte Runde drehen falls das Wetter mitspielt.
Habe festgestellt das die Rennziege BJ 2013 mehr km auf dem Tacho hat als die Straßenkarre mit BJ 2004. Kann so nicht bleiben :D
 
Nach nun bald zwei Jahren V-Strom 650 solls dann nächstes Jahr auf zu neuen Ufern gehen. Bin daher gestern die Super Ténéré und die 1190 Adventure zur Probe gefahren. War dann relativ schnell klar, dass es nächstes Frühjahr einen Kürbis gibt.
 
Gute Wahl. Die Stimmgabel ist ein langweiliger, lahmarschiger Eisenhaufen.
Ergänzung ()

Necrol schrieb:
Werde am Wochenende auch noch mal ne ausgedehnte Runde drehen falls das Wetter mitspielt.
Sieht gut aus hier. Um die 20° und besonnen hamse angesagt. Idealer geht nicht.
 
Gut, die Befürchtung was die Yamaha betrifft hatte ich auch. Das hat sich nicht bestätigt. Sobald die rollt, merkt man nichts von den 270kg. Mir hat primär die Ergonomie nicht (so gut) gepasst. Die KTM war dann aber eher das wonach ich eigentlich suche, also ein Gerät dass sich so zackig bewegen lässt wie meine V-Strom, nur mit erheblich mehr Dampf im Kessel. Die 1000er V-Strom werde ich aber als Vergleich noch fahren.
 
Naja, es gibt leider keine Multistrada 1200 in meinem Preissegment. Abgesehen von den wahnwitzigen Inspektionskosten bei Ducati. Sonst würde die 1200 Enduro schon längst im Hof stehen ;).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben