Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

novesori schrieb:
Dann lieber sowas

Cadeira V8.jpg


Hast du auch ein größeres drauf?
Nee, brauchte nur Ritzel + Kettenrad als Ersatz, waren rund.
 
Ich habe ein Bild gefunden, wie mein Hocker aussah, als ich ihn gekauft hatte.

Hat sich bisschen was getan :D
 

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Allerdings, du hast dir eine neue Kamera/Smartphone gegönnt. Alleine die Bildqualität ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. :D

novesori schrieb:
Würde trotzdem niemals eine kaufen, das hat für mich kaum etwas mehr mit motorradfahren zu tun.

Hat es ja auch nicht, Motorräder haben per Definition zwei Räder. Nicht mehr und nicht weniger ;)
 
Ich hab mir sagen lassen es gibt einige BMW-Modelle wo man für Kupplungswechsel mehr oder weniger den kompletten Motor auseinander reißen muss.
Ist nicht wie bei "normalen" Motorrädern mit Deckel ab, Federn und Druckplatte runter, Scheibenpaket raus, Kupplungskorb prüfen, Ausrückhebel prüfen, neues Paket rein und alles wieder zu machen. :)

War jetzt zwei Tage mit der Street in Tor Poznan spielen, was für eine geile Strecke. Geht richtig schön flüssig von der Hand, keine abgehackten Stellen wo man in den zweiten runter muss, um irgend ne Ecke fährt und wieder weiter bolzt, geht alles schön rund. Kostet etwas Überwindung an manchen Stellen mit 160 und Knie am Boden in die Kurven rollen zu lassen, geht aber :D
Einzig an Leistung fehlt es der kleinen, das war mir aber vorher klar :D
 
mehr oder weniger den kompletten Motor auseinander reißen muss

Eher mehr, genauso ist es bei meiner und auch bei allen anderen Modellen mit Boxer Motor.
 
Ich habe vor kurzem an meiner GSX-R 1000 den Kennzeichenhalter gewechselt. Jetzt passen die alten Löcher natürlich nicht mehr mit dem neuen Halter überein und ich muss neue bohren. Jetzt sieht es aber natürlich nicht gerade toll aus wenn das Kennzeichen wie ein Schweizer Käse aussieht mit den alten Löchern drinnen. Also will ich mir ein neues Kennzeichen machen lassen.

Es reicht doch wenn ich mir ein neues Kennzeichen machen lasse und dann mit diesem und dem alten Kennzeichen zur Zulassungsstelle gehe, wo sie mir dann die Plaketten auf das neue Blech kleben. Oder gibt es sonst noch etwas, dass es zu beachten gilt?
 
Fahrzeugschein solltest du mitnehmen + Personalausweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Zulassungsstelle gehen, sagen das alte ist defekt, dann bekommst du ein Formular und damit kannst du eine neues machen lassen, danach zurück und die kleben die Marken drauf. So wäre die richtige Reihenfolge. Altes Kennzeichen, Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Preso reichen.
 
Perfekt, dann mache ich das so! Vielen Dank.
 
Kannst dir auch so ein neues im Internet bestellen. Ist meist deutlich günstiger als beim Händler vor Ort
 
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80-85% ja. 15-20% von meinem Freundlichen, wenn ich zeitlich arg eingebunden war, aber weiter kommen wollte. Das Ding ist fast komplett durch meine Hand zu dem geworden, was sie ist.
 
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hey leute,
ich hab da ein klitzekleines technisches problem mit meinem hobel.
es ist eine suzuki VS 1400 Intruder VX51L bj 2000 (wohl eher erstzulassung)

egal ob der motor warm oder kalt ist geht unter einer bestimmten drehzahl der motor aus wenn ich den blinker anschalte. dabei ist es nicht relevant in welche richtung ich blinke. fahr ich zb im kreisverkehr im 2. gang recht niedertourig und will rechts blinken-zack stillstand. das ist natürlich wenig sinnvoll und teilweise auch gefährlich.

es wurde von mir und einem guten freund ein breiter lenker verbaut, dabei wurde der kabelstrang zu den kontrollen verlängert. jedes kabel einzeln verlötet und mit schrumpfschlauch abgeschirmt. ein fehler diesseits schließe ich aus. zumal der lenker schon rund 12-13 jahre lang drauf ist.

auch im scheinwerfer hab ich gesucht. bei der trudi ist nämlich die halbe verkabelung der karre im hauptscheinwerfer.
der händler hatte damals einen bock geschossen als er mir die 2 zusatzfernlicher dranbaute (war quasi umrüstung ab werk und daher hats der gemacht). gab einen kurzen als ich beim TÜV war zwecks eintragung des lenkers. war lustig... es hat sich das isoband vom stecker gelöst und kam auf masse. licht an und sicherung draussen.

apropos sicherung. selbige fliegt nicht wenn der blinker den motor "abstellt".

ansonst springt auch der motor sofort wieder an auch wenn der blinker aktiv ist.
vor paar wochen hab ich an unserem Abgastester die vergaser mal wieder eingestellt und auf der nachfolgenden tour kam das problem nicht vor. dachte schon es wäre erledigt.
leider kam es das wochenende drauf wieder.

leider sind moped-elektriker mangelware in meinem freundeskreis.

ich hoffe einer von euch hat einen sinnvollen ratschlag.

besten dank

Gruß
Dark
 
Aber igendwo haste ne Fehlverkabelung drin bzw ne Fehlschaltung. Außer suchen und messen wird dir da wohl nichts anderes übrig bleiben. Tips wird dir da wohl keiner geben können.

Meine Lösung wäre - das Blinken einstellen.
 
das Blinken einstellen.

Die Lösung ist auf Dauer auch suboptimal ("Wer durch nicht blinken einen Unfall verursacht, haftet dafür zu 100%"), eine Werkstatt aufsuchen wäre die bedeutend bessere.
 
allerdings kann sich doch eine fehlverkabelung nicht nachträglich einschleichen.

blinken einstellen ist wohl eher unklug wie schon gesagt wurde.
was geht ist halt immer höhertourig sein beim blinker einschalten. dannach ists nämlich egal.

hab hier in München einen motorradelektrikfachmann gefunden. muss den mal anfunken wann der mal zeit hat und sichs anschauen kann.

danke für eure antworten.
 
Aber irgendwo schließt ja das Betätigen des Blinkers einen Stromkreis, der den Motor abschaltet. Kannst ja mal die Kabel verfolgen. Oder tausch mal das Blinkerrelais, kosten ja nicht viel die Teile.
 
Schau dir neben den Relais auch mal die Stellen genauer an an denen die Kabel verlängert sind.
Lötverbindungen sind recht vibrationsanfällig.
Die Armatur mit denen der Blinker bedient wird würde ich auch mal aufmachen und schauen ob da drin alles hübsch ist.
 

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