Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
O
oemmes
Gast
Dann lieber sowasnovesori schrieb:Yamaha Niken
Nee, brauchte nur Ritzel + Kettenrad als Ersatz, waren rund.Hast du auch ein größeres drauf?
eXtra
Herr der Pixel
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 1.934
Allerdings, du hast dir eine neue Kamera/Smartphone gegönnt. Alleine die Bildqualität ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. 
Hat es ja auch nicht, Motorräder haben per Definition zwei Räder. Nicht mehr und nicht weniger

novesori schrieb:Würde trotzdem niemals eine kaufen, das hat für mich kaum etwas mehr mit motorradfahren zu tun.
Hat es ja auch nicht, Motorräder haben per Definition zwei Räder. Nicht mehr und nicht weniger

Necrol
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.852
Ich hab mir sagen lassen es gibt einige BMW-Modelle wo man für Kupplungswechsel mehr oder weniger den kompletten Motor auseinander reißen muss.
Ist nicht wie bei "normalen" Motorrädern mit Deckel ab, Federn und Druckplatte runter, Scheibenpaket raus, Kupplungskorb prüfen, Ausrückhebel prüfen, neues Paket rein und alles wieder zu machen.
War jetzt zwei Tage mit der Street in Tor Poznan spielen, was für eine geile Strecke. Geht richtig schön flüssig von der Hand, keine abgehackten Stellen wo man in den zweiten runter muss, um irgend ne Ecke fährt und wieder weiter bolzt, geht alles schön rund. Kostet etwas Überwindung an manchen Stellen mit 160 und Knie am Boden in die Kurven rollen zu lassen, geht aber
Einzig an Leistung fehlt es der kleinen, das war mir aber vorher klar
Ist nicht wie bei "normalen" Motorrädern mit Deckel ab, Federn und Druckplatte runter, Scheibenpaket raus, Kupplungskorb prüfen, Ausrückhebel prüfen, neues Paket rein und alles wieder zu machen.

War jetzt zwei Tage mit der Street in Tor Poznan spielen, was für eine geile Strecke. Geht richtig schön flüssig von der Hand, keine abgehackten Stellen wo man in den zweiten runter muss, um irgend ne Ecke fährt und wieder weiter bolzt, geht alles schön rund. Kostet etwas Überwindung an manchen Stellen mit 160 und Knie am Boden in die Kurven rollen zu lassen, geht aber

Einzig an Leistung fehlt es der kleinen, das war mir aber vorher klar

J
jodd
Gast
mehr oder weniger den kompletten Motor auseinander reißen muss
Eher mehr, genauso ist es bei meiner und auch bei allen anderen Modellen mit Boxer Motor.
Eher mehr, genauso ist es bei meiner und auch bei allen anderen Modellen mit Boxer Motor.
eXtra
Herr der Pixel
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 1.934
Ich habe vor kurzem an meiner GSX-R 1000 den Kennzeichenhalter gewechselt. Jetzt passen die alten Löcher natürlich nicht mehr mit dem neuen Halter überein und ich muss neue bohren. Jetzt sieht es aber natürlich nicht gerade toll aus wenn das Kennzeichen wie ein Schweizer Käse aussieht mit den alten Löchern drinnen. Also will ich mir ein neues Kennzeichen machen lassen.
Es reicht doch wenn ich mir ein neues Kennzeichen machen lasse und dann mit diesem und dem alten Kennzeichen zur Zulassungsstelle gehe, wo sie mir dann die Plaketten auf das neue Blech kleben. Oder gibt es sonst noch etwas, dass es zu beachten gilt?
Es reicht doch wenn ich mir ein neues Kennzeichen machen lasse und dann mit diesem und dem alten Kennzeichen zur Zulassungsstelle gehe, wo sie mir dann die Plaketten auf das neue Blech kleben. Oder gibt es sonst noch etwas, dass es zu beachten gilt?
O
oemmes
Gast
Fahrzeugschein solltest du mitnehmen + Personalausweis.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
jodd
Gast
Zur Zulassungsstelle gehen, sagen das alte ist defekt, dann bekommst du ein Formular und damit kannst du eine neues machen lassen, danach zurück und die kleben die Marken drauf. So wäre die richtige Reihenfolge. Altes Kennzeichen, Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Preso reichen.
$t0Rm
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 5.813
Leider sieht man nie die Arbeitsstunden, die in sowas drinstecken. Wunderschön. Machst du alles in Eigenregie?UsAs schrieb:Hat sich bisschen was getan![]()
DarkInterceptor
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 6.714
hey leute,
ich hab da ein klitzekleines technisches problem mit meinem hobel.
es ist eine suzuki VS 1400 Intruder VX51L bj 2000 (wohl eher erstzulassung)
egal ob der motor warm oder kalt ist geht unter einer bestimmten drehzahl der motor aus wenn ich den blinker anschalte. dabei ist es nicht relevant in welche richtung ich blinke. fahr ich zb im kreisverkehr im 2. gang recht niedertourig und will rechts blinken-zack stillstand. das ist natürlich wenig sinnvoll und teilweise auch gefährlich.
es wurde von mir und einem guten freund ein breiter lenker verbaut, dabei wurde der kabelstrang zu den kontrollen verlängert. jedes kabel einzeln verlötet und mit schrumpfschlauch abgeschirmt. ein fehler diesseits schließe ich aus. zumal der lenker schon rund 12-13 jahre lang drauf ist.
auch im scheinwerfer hab ich gesucht. bei der trudi ist nämlich die halbe verkabelung der karre im hauptscheinwerfer.
der händler hatte damals einen bock geschossen als er mir die 2 zusatzfernlicher dranbaute (war quasi umrüstung ab werk und daher hats der gemacht). gab einen kurzen als ich beim TÜV war zwecks eintragung des lenkers. war lustig... es hat sich das isoband vom stecker gelöst und kam auf masse. licht an und sicherung draussen.
apropos sicherung. selbige fliegt nicht wenn der blinker den motor "abstellt".
ansonst springt auch der motor sofort wieder an auch wenn der blinker aktiv ist.
vor paar wochen hab ich an unserem Abgastester die vergaser mal wieder eingestellt und auf der nachfolgenden tour kam das problem nicht vor. dachte schon es wäre erledigt.
leider kam es das wochenende drauf wieder.
leider sind moped-elektriker mangelware in meinem freundeskreis.
ich hoffe einer von euch hat einen sinnvollen ratschlag.
besten dank
Gruß
Dark
ich hab da ein klitzekleines technisches problem mit meinem hobel.
es ist eine suzuki VS 1400 Intruder VX51L bj 2000 (wohl eher erstzulassung)
egal ob der motor warm oder kalt ist geht unter einer bestimmten drehzahl der motor aus wenn ich den blinker anschalte. dabei ist es nicht relevant in welche richtung ich blinke. fahr ich zb im kreisverkehr im 2. gang recht niedertourig und will rechts blinken-zack stillstand. das ist natürlich wenig sinnvoll und teilweise auch gefährlich.
es wurde von mir und einem guten freund ein breiter lenker verbaut, dabei wurde der kabelstrang zu den kontrollen verlängert. jedes kabel einzeln verlötet und mit schrumpfschlauch abgeschirmt. ein fehler diesseits schließe ich aus. zumal der lenker schon rund 12-13 jahre lang drauf ist.
auch im scheinwerfer hab ich gesucht. bei der trudi ist nämlich die halbe verkabelung der karre im hauptscheinwerfer.
der händler hatte damals einen bock geschossen als er mir die 2 zusatzfernlicher dranbaute (war quasi umrüstung ab werk und daher hats der gemacht). gab einen kurzen als ich beim TÜV war zwecks eintragung des lenkers. war lustig... es hat sich das isoband vom stecker gelöst und kam auf masse. licht an und sicherung draussen.
apropos sicherung. selbige fliegt nicht wenn der blinker den motor "abstellt".
ansonst springt auch der motor sofort wieder an auch wenn der blinker aktiv ist.
vor paar wochen hab ich an unserem Abgastester die vergaser mal wieder eingestellt und auf der nachfolgenden tour kam das problem nicht vor. dachte schon es wäre erledigt.
leider kam es das wochenende drauf wieder.
leider sind moped-elektriker mangelware in meinem freundeskreis.
ich hoffe einer von euch hat einen sinnvollen ratschlag.
besten dank
Gruß
Dark
O
oemmes
Gast
Aber igendwo haste ne Fehlverkabelung drin bzw ne Fehlschaltung. Außer suchen und messen wird dir da wohl nichts anderes übrig bleiben. Tips wird dir da wohl keiner geben können.
Meine Lösung wäre - das Blinken einstellen.
Meine Lösung wäre - das Blinken einstellen.
J
jodd
Gast
das Blinken einstellen.
Die Lösung ist auf Dauer auch suboptimal ("Wer durch nicht blinken einen Unfall verursacht, haftet dafür zu 100%"), eine Werkstatt aufsuchen wäre die bedeutend bessere.
Die Lösung ist auf Dauer auch suboptimal ("Wer durch nicht blinken einen Unfall verursacht, haftet dafür zu 100%"), eine Werkstatt aufsuchen wäre die bedeutend bessere.
DarkInterceptor
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 6.714
allerdings kann sich doch eine fehlverkabelung nicht nachträglich einschleichen.
blinken einstellen ist wohl eher unklug wie schon gesagt wurde.
was geht ist halt immer höhertourig sein beim blinker einschalten. dannach ists nämlich egal.
hab hier in München einen motorradelektrikfachmann gefunden. muss den mal anfunken wann der mal zeit hat und sichs anschauen kann.
danke für eure antworten.
blinken einstellen ist wohl eher unklug wie schon gesagt wurde.
was geht ist halt immer höhertourig sein beim blinker einschalten. dannach ists nämlich egal.
hab hier in München einen motorradelektrikfachmann gefunden. muss den mal anfunken wann der mal zeit hat und sichs anschauen kann.
danke für eure antworten.
O
oemmes
Gast
Aber irgendwo schließt ja das Betätigen des Blinkers einen Stromkreis, der den Motor abschaltet. Kannst ja mal die Kabel verfolgen. Oder tausch mal das Blinkerrelais, kosten ja nicht viel die Teile.
DarkInterceptor
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 6.714
Necrol
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.852
Schau dir neben den Relais auch mal die Stellen genauer an an denen die Kabel verlängert sind.
Lötverbindungen sind recht vibrationsanfällig.
Die Armatur mit denen der Blinker bedient wird würde ich auch mal aufmachen und schauen ob da drin alles hübsch ist.
Lötverbindungen sind recht vibrationsanfällig.
Die Armatur mit denen der Blinker bedient wird würde ich auch mal aufmachen und schauen ob da drin alles hübsch ist.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 127
- Aufrufe
- 17.681
Sammelthread
Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)
- Antworten
- 7.152
- Aufrufe
- 548.925
- Antworten
- 1.858
- Aufrufe
- 164.677
J
- Antworten
- 175
- Aufrufe
- 30.430
- Gesperrt
- Antworten
- 2.288
- Aufrufe
- 220.824