Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Wie schafft man das denn? Also an den Lenkerendspiegeln hängen zu bleiben?

Was hast du gegen die Triple? XD
 
Ich hab nix gegen die Triple außer das sie es nicht geworden ist. ;)
Nicht hängen bleiben, eher einen schönen Stoß versetzt.
 
Thorle schrieb:
Problem der Lenkerendenspiegel, dass ich mich fast mit der Triple gelegt hätte, weil ich beim freundlichen Motorradgruß dagegen geknallt bin.
(...)
Gewöhnungssache.

Definitiv Gewöhnungssache. Habe an beiden Karren Lenkerendenspiegel. Hebst halt nur die Hand und gut ist.

Finde die GSX gar nicht mal so schlecht vom Design, hatte das Ding gar nicht auf dem Schirm. Aber der Scheinwerfer ist gar nicht meins, vor allem mit diesen Blinker dran die Aussehen wie in eigenem Gehäuse noch dran gebabbt.
Aber dir muss es gefallen. Viel Spaß damit.
 
Ja, insgesamt sieht sie ganz gut aus. :p Aber der Scheinwerfer ginge besser aber Kompromisse muss man eingehen, wenn es nicht anders geht. Die Blinker waren schon dran. Tips für ein paar schöne?

Mit den Spiegeln bin ich schon am schauen...

Edit: @UsAs Da du schon viel Carbon verbaut hast; Sieht man bei der Verarbeitung vom Carbon einen Unterschied zwischen "Leinwand" und "Körper? Auf den Bildern sieht man zwar das Muster aber wie es wirklich rüberkommt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den derzeitigen Temperaturen, zieht es mich nur früh morgens aufs Moped (wird Zeit für Urlaub). Mittags oder abends steht man ja schon im eigenen Saft, bevor man in der Garage angekommen ist.
 
Gestern auch 350 km gefahren. Morgens um 9 los, um 13 Uhr irgendwo was gegessen und uns gefreut das es nicht ansatzweise so schlimm ist wie befürchtet. Das hat die gelbe Sau gehört und uns dann danach direkt gezeigt wie das auch geht. War schön, war aber auch froh als ich wieder zu Hause war.
Sommerkombi ist ganz nett, nur in der Mütze staut sich die Hitze extrem. Die wird gleich erstmal zerlegt und die Lüftungslöcher von toten Tieren befreit.
 
So, für mich ist es jetzt eine Alpinestars Copper geworden, mal schauen was die Hose so taugt.

Heute morgen 200km gefahren - bis um 10 Uhr war es echt schön, danach einfach nur heiß :D Noch auf ein Paar Motorräder beim Händler gesetzt - ich kann ja fast nur Supermotos kaufen wenn ich neuere anseh, die anderen sind ja alle so klein :freak:
 
Um 10 fand ich es noch halbwegs angenehm. Hab noch einen Kumpel im Freibad besucht (dessen Tochter führt da die Gastronomie) und da bin ich so gegen 10:30 Uhr rum aufgeschlagen. Im Schatten wurde es aber so ab 11:30 - 12 Uhr dann auch ätzend und ich hab mich auf die Socken gemacht. War dann froh, als ich so gegen 14 Uhr wieder zu Hause war und aus den Motorrad-Klamotten raus kam.

Wie ist dein Ersteindruck zur Hose? Hab mir neulich noch eine von IXS gegönnt, die auch im Angebot war. Dank Stretch an den richtigen Stellen, sitzt die super bequem. Protektoren waren schon dabei für Hüfte und Knie. Zudem scheint sie gefühlt etwas mehr Fahrtwind durchzulassen, als meine andere Hose von John Doe.
 
Also der Protektor sitzt für meine Verhältnisse so ca. 5cm zu hoch und die Hose ist lustigerweise unten etwas zu lange, aber ich bring das Teil zum Schneider, der soll mir die Buchse kürzen und das Netz für den Protektor etwas nach unten setzen (der drückt beim fahren ein wenig an der Position). Ist das Teil draußen (war dabei) ist die Hose super bequem und ich merke keinerlei Unterschied zu meiner normalen Jeans, sie ist keine so dicke Hose :)

An unsere 3Topfbändiger: Ist es normal das die Speedtriple (Schönheck) etwas fetter läuft? Die von meinem Stiefvater hat einen (in meinen Augen) schon dunklen Topf hinten, und man riecht den Sprit ab und zu wenn man hinterher fährt.

Ich saß heute beim Händler auf einer 950SM - also von der Sitzposition ist das bisher das beste worauf ich gesessen habe - taugen die was? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Protektor nich verstellbar? Bei meinen beiden Jeans kannst du das mit nem Klettverschluß entsprechend positionieren. Bzw sitzt bei der IXS alles genau da, wo es bei mir sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Die Hose hat innen einen Mesheinsatz und der hat in sich zwei Taschen, die untere ist leider noch ein klein wenig zu hoch. Aber das schafft die Dame mit der Zaubernähmaschine sicher :)
(Wenn es die nicht gäbe)
PS: Was ich an der Hose aber wirklich gut finde: Sie hat einen Schnitt wie eine normale Jeans (also nicht diese ichdrückdirjeglichesblutausdenbeinen Hosen), ist also nicht so schlabberig, und das bei meiner für Hosen ungünstigen Statur (groß und nicht so dick).

Bei meinen Held Handschuhen ist der linke Klettverschluss total im Arsch (nach einem starken Jahr...toll), kann man da einfach einen neuen drauf machen? Held würde es ja tauschen, aber ich brauch die Teile um zur Arbeit zu kommen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Senvo die KTM 950SM sind genauso wie die 990er bei guter Pflege grundsolide und absolute Spaßgeräte. ABS ist bei den 950ern halt nicht und bei den 990ern erst in den letzten Baujahren (aber das ist dann auch wirklich gut!). Wenn dich die Maschine wirklich interessiert, geh mal ins KTM-Forum und lass dich dort beraten, da hat es wirklich einige Experten auf dem Gebiet der älteren 950/990 LC8-Motoren. Die haben nun mittlerweile auch ein Alter, wo jedes Problem schon mal da war und bekannt ist und nichts neues hinzukommt :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
@prevail Aktuell dürfte ich die Orange auf 2 Rädern ja nicht fahren, hab ja noch den A2 Schein (nächstes Jahr im Mai gibt es den großen :volllol: ), aber in dem Forum stöber ich mal ein wenig rum. Grundsätzlich finde ich das Motorrad sonst vom Paket auf dem Papier eigentlich echt toll (schön Hoch, V2, keine 100ps etc), vielleicht fahr ich so ein Teil mal Probe wenn ich den Schein hab :)
ABS ist nicht so das Thema, habe ich in der SV ja auch nicht - noch lebe ich.
 
Was das ABS anbelangt - haben ist immer besser als brauchen :heilig:
Fahr die wirklich mal, wenn dir das sitzen schon taugt. Aber obacht. Könnte sein, dass dein Grinsen nicht mehr untern Helm passt und es kurzfristig im Portemonnaie schmerzt.
 
Oh vorallem als Student... naja dann habe ich ein Grund im Semester sparsam zu sein, ist okay :D
Aber dann steht das auf der ToDo Liste nach dem Schein :)

Beim ABS stimme ich dir allerdings zu, aber ich denke das ist zu verschmerzen.
 
Ich wiederhole mich, aber in Sachen ABS bin ich gegenteiliger Meinung. Hab ich bis heute noch nie gebraucht. Und wenns schon bei neueren Moppeds serienmäßig sein muß, dann will ich nen Schalter zum Deaktivieren. ABS hilft Leuten, die nicht bremsen können.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben