Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Ich stehe jeden Morgen für mein Geld auf :schluck:

Das tun wir alle. Die Frage ist halt immer, wie viel seiner Zeit investiert man dafür und wie viel lässt der andere pro Arbeitszeit springen. :evillol:

Ich kann meine Hobbys realisieren, daher bin ich zufrieden. ;)

Was zum Entschleunigen habe ich auch noch,neben dem Daily. Aber jetzt will ich hier nicht weiter das Thema verunglimpfen.

Anhänge

• 36354294_1702212336542335_7220759083152834560_o.jpg
    36354294_1702212336542335_7220759083152834560_o.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und Scheitel
@UsAs stimmt, du stehst für gutes Geld auf :D
Aber schickes Auto, ist das ein M3 CS? Für mich ist das nicht verunglimpft, alles was fährt ist toll ^^

@Necrol Das glaube ich das man nach einem Unfall weniger Lust hat viel zu Heizen, bzw man aus solchen Unfällen noch lernt

@Necrol @UsAs
So paar Runden auf der Rennstrecke würden mich auch mal reizen. Hockenheim ist nur 1 Stunde weg. Ich wäre derzeit allerdings noch klar in die Kategorie Hindernis/Schikane einzuordnen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Es gibt wirklich tolle Rookie Kurse. Wenn du da wirklich Lust hast, geh da mal unvoreingenommen ran und du wirst einen riesen Spaß haben und vor allem maximale Fahrpraxis dazugewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo und Tharamur
Sobald ich mal etwas mehr Kilometer geschrubbt habe und mein Moped beherrsche. Ich bin ja quasi immer noch in der Einrollphase. ;)

• Gefällt mir
@Tharamur Einfach machen. Speer bietet in Hockenheim immer mal wieder seine "getting started"-Events an. Paar bekannte von mir haben das mit gemacht, die haben auch für die Straße jede Menge davon profitiert. Sowohl in Sachen Fahrzeugbeherrschung als auch Selbstbewusstsein.

@Senvo Das hat nichts mit Unfällen zu tun. Die Anzahl an unbekannten Variablen auf der Straße ist aber einfach dramatisch höher als auf dem Track.
Mittwoch hat sich erst Einer, der meinte mich vor der Kurve noch überholen zu müssen und vor mir zurück auf die Linie zu wollen gewaltig verbremst, Vorderrad ist sofort eingeklappt und er lag auf dem Hintern. Kommt vor, ist nicht schlimm. Blöderweise bremst Lederkombi auf Asphalt relativ dramatisch und der Typ rutsche mir direkt vor dem Rad rum und machte Anstalten extrem blöd liegen zu bleiben. Gleichzeitig wusste ich das zwei Kollegen sehr nah hinter mir waren. Blieb nur Bremse aufmachen, nach außen ausweichen und hoffen das die Idee nicht alle anderen auch hatten.
Wenn es dann richtig blöd läuft steht so einer noch auf und rennt irgendwem vor den Karren. Ist in dem Fall aber noch mal gut gegangen.

• Gefällt mir
Hatte leider keine DSLR mit bei der Tour (jedes Gramm zählt!). Bin am Wochenende ca. 1.300km gefahren und begeistert. Wenn ich vorher nicht angefixt war, weiß ich nicht, was ich jetzt bin.
Es gab u.a. einen tollen Ausflug zum Rhein-Weser-Turm. Ums ein oder andere Eck gings auch was flotter. Die Maschine und ich fassen Vertrauen. Unglaublich, wie schnell so ein Tag vergeht, wenn man mal wieder unendlich Spaß hat.
Ich könnte jetzt auch nen kleinen Roman schreiben; ich lass einfach mal 2 Bilder hier.
Habt einen schönen Abend!

ausritt1.jpg
ausritt2.jpg

Edit: Wahnsinn, das Licht zeigt sogar noch schön den Angstrand beim unteren Bild :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo, DaysShadow und Scheitel
Will auch :(

Immer wieder schön zu sehen! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo und Dandelion
DaysShadow schrieb:
Du machst doch gerade Fahrstunden?! Freu dich drauf! :) Jedes Mal ist ein Erlebnis! Du musst es nur dazu machen.

Thorle schrieb:
1300Km an einem Wochenende, Respekt. Scheinbar von früh bis Spät durch die Prärie? @Dandelion
Naja, es wäre noch mehr gegangen :D Ich mach' halt selten halbe Sachen.
Aber ja, morgens früh raus, gutes Frühstück und ab gings. Einmal mit dem Vater, einmal mit dem Kumpel und einmal solo. Und das Sauerland hat immer noch sooooo viel zu bieten. Mein Vater hat heute sogar ein Interview gegeben :D Der WDR war vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, super :D
Klingt aber wirklich gut was du so über dein Moped schreibst, sieht aber auch echt schick aus, könnte man glatt neidisch werden 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Gleich geht dat los. Bisschen die Temperaturen nutzen.

Anhänge

• bk.jpg
    bk.jpg
    356 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo und Dandelion
Ich habe mir wieder extrem verwinkelte Ecken gesucht und das Fahrwerk wieder an die Grenzen gebracht. Kurzzeitig mal Knallgas, teils auch ruhige Etappen. Teilweise war es aber doch schon wieder sehr warm. Auf dem Rückweg noch Schwiegervater auf nen Malzbier besucht und dann wieder gen Heimat.

War gestern Abend auch noch auf eine Runde mit dem Betonmischer unterwegs.
Wetter ist schlagartig umgeschlagen, hab dann trotz Fluchtversuch vor dem Regen noch zwei ordentliche Schauer mitbekommen. :freak:

Betonmischer.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
@Necrol Du wirst auf jeden Fall gut erkannt :D