M
Mustis
Gast
Fliegenfriedhof is bei Usas eben ne tote Fliege im Kühler. Und nicht wie bei mir ne Verminderung der LEuchtkraft der Scheinwerfer um 50%. ^^
Alles Relation!
Alles Relation!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jedes meiner Fahrzeuge wird penibel gepflegt. Und gerade meine Carbon Rakete wird gehütet, wie der dritte Augapfel. Carbon muss shiny und sauber sein, sonst hat das keinen Sinn.Mustis schrieb:Fliegenfriedhof is bei Usas eben ne tote Fliege im Kühler. Und nicht wie bei mir ne Verminderung der LEuchtkraft der Scheinwerfer um 50%. ^^
Alles Relation!
Nein, das nun genau nicht, obwohl meine Hausstrecken dahingehend Hotspots sind und mehrmals mit Fahrverboten belegt wurden (Feldberg im Taunus). Das ist es ja! Man wird "schikaniert" in doppelter Hinsicht. Es wird kontrolliert, aber nicht das, worüber sich beschwert wird, da wird dann schlicht pauschal ein Verbot eingeführt und alle haften dafür... Und am Feldberg ist halt auch wunderbar sichtbar, dass Motorräder beim Thema Lautstärke eben nur ein kleinerer Teil sind. Hier in der Gegend sitzt halt GEld (Kronberg, Frankfurt, Bad Homburg und und und) Entsprechend die Zahl teurer Umbauten und teurer Autos, die auch so gefahren werden. Und grade nachts sind das vor allem PKWs und keine Motorräder. Das belegt die nächtliche GEräuschkulisse und auch die Reifenspuren auf dem Asphalt, die hier allgegenwärtig sind. NAhezu jeder KReisel und jeder breitere Kreuzung ist im Hintertaunus regelmässig "bemalt".DaysShadow schrieb:Machen die denn bei den Kontrollen auch Lautstärketests?
In mehreren Orten hier in der Gegend ist genau das das Problem und es wurden deswegen bei Politik und Verwaltung viele Türen eingelaufen. Erfolg ist, daß sich Herbert und Lieschen jetzt drüber aufregen, daß es in den jeweiligen Orten ALLGEMEINE Verkehrs- und insbesondere Lärmkontrollen gibt und eben nicht selektiv nur Motorräder kontrolliert werden.DaysShadow schrieb:Rate worüber sich Herbert und Lieschen* aber beschweren werden. Mit Sicherheit nicht die PKW die defekt sind, nicht die einzelnen PKW die zu laut sind, sondern die bösen Motorräder die in Scharen die Sonntagsruhe stören.
JA das kenne ich auch so.Mit dem Auto noch nie ne Kontrolle in 33 Jahren aber mit dem Motorrad mind. 5 Kontrollen in 10 Jahren.Mustis schrieb:Keine Ahnung wie euch geht, aber ich wurde noch nie so oft und regelmässig mit dem Auto kontrolliert wie auf dem Motorrad. Nicht annährend. Im KfZ und 15 Jahre Führerschein ganze 1 Kontrolle mit Anhalten und kurzem reden. Aufm Motorrad hingegen....
So ähnlich kenne ich das noch auch der Zeit als aktiv Jagt auf Roller gemacht wurde. Da bist du mit deiner 30 PS 125er an den Cops vorbei geblasen und die haben trotzdem den Rollerfahrer raus gezogen.Mustis schrieb:owas auch schon mal mitbekommen bzw. wie sind eure Erfahrungen dazu?
Ebendiese meide ich auch. Was soll ich auch bspw Johanniskreuz fahren, wo mir die ganzen Touris die Kurven zu parken? Ich kenn schönere Strecken, die kaum einer fährt.oemmes schrieb:Ich kenn mich hier allerdings auch bestens aus und fahre nur selten die bekannten "Rennstrecken".
Mustis schrieb:Und es ist absolut egal, was Herbert und Lieschen denken. Justizia ist weder Herbert noch Lieschen und behandelt jeden gleich. Sollte Sie zumindest.
lord-of-fire schrieb:Was soll ich auch bspw Johanniskreuz fahren, wo mir die ganzen Touris die Kurven zu parken? Ich kenn schönere Strecken, die kaum einer fährt.