Ganz andere tolle Sache: Ich hatte eigentlich den Plan, mein Mopped endlich TÜV fertig zu machen, nachdem ich es dieses Jahr bisher nur schiebend bewegt habe.
Also heute Morgen neue Batterie eingebaut und erstmal gefreut, daß sie ziemlich schnell ansprang. FZRs sind da nach Standzeit gerne mal zickig...
Dann gewundert, warum sie so nach Benzin stinkt. Dann gesehen, daß der Benzinhahn undicht ist.
Also nix mit fertig werden heute, sondern erstmal Dichtsatz bestellen.
Rest ist seitdem so weit erledigt.
Naja, Kettenspannung und -reinigung mach ich noch. Luftdruck auch. Und sobald der Dichtsatz da ist, muß ich halt noch Tank ausbauen und Benzinhahn abdichten.
Ich denke, dann kann ich nächste Woche zum TÜV.
Edit hat grad den dämlichen Dichtsatz bestellt und beschlossen, den Ölwechsel auch erst zu machen, wenn der Benzinhahn wieder dicht ist. Dann muß ich mir nicht beim lokalen Händler ne einzelne Ablaßschraubendichtung holen, weil ich mir grad nen 10er Pack mitbestellt hab.
Edit2 hat grad ne Probefahrt gemacht, denn nachdem die alten Dichtungen mit Benzin getränkt waren, war der Hahn auch offen wieder dicht.
Ich denke, ich mach morgen früh mal ne längere Probefahrt. Wenn er dann immer noch dicht ist, fahr ich zur Dekra, sobald ich nen Termin kriege. Ggf fahr ich ja morgen grad mal vorbei fragen. Mit etwas Glück hat der Prüfer grad wenig zu tun und ich darf bleiben.