Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Shar
Captain
Servus.
Warum man sich für ihn nicht einfach nur freuen kann, werde ich wohl nie verstehen.
Grüße ~Shar~
Warum man sich für ihn nicht einfach nur freuen kann, werde ich wohl nie verstehen.
Wir hatten einige (geschlossene) 500er im Kundenstamm. Derartiges kann ich aus meiner Zeit nicht bestätigen.Heen schrieb:Sieh zu, dass der Fiat dicht ist im Innenraum. Eine Bekannte hat es nicht mal einen Winter ausgehalten.
Grüße ~Shar~
Zuletzt bearbeitet:
'cuda
Banned
Warum man seine Meinung nicht äussern kann, ohne dumm von der Seite angemacht zu werden, werde ich wohl auch nie verstehen.
Ich finde Audi sch**sse, jemand anders findet BMW Schrott. Es ist doch alles okay und man MUSS damit leben und es auch akzeptieren, dass die eigene Meinung ggf. von der anderen abweicht. Lächerlich und dumm finde ich, dass jeder, der ein großes/starkes Auto hat, automatisch abgestempelt wird, als müsste er was kompensieren.
Ich finde Audi sch**sse, jemand anders findet BMW Schrott. Es ist doch alles okay und man MUSS damit leben und es auch akzeptieren, dass die eigene Meinung ggf. von der anderen abweicht. Lächerlich und dumm finde ich, dass jeder, der ein großes/starkes Auto hat, automatisch abgestempelt wird, als müsste er was kompensieren.
Shar
Captain
Servus.
Faszinierender Weise warst du (rhetorisch) der Erste, der sich darüber echauffiert hatte, als einige deinen neu gekauften BMW nicht toll fanden, womit du eigentlich genau den Knackpunkt hier und damit den Unterschied zw. einem reinen Meinungsaustausch bzgl. Marke und dem direkten kritisieren eines eben gekauften Wagens kennen solltest. Oder sehe ich das deiner Meinung nach falsch?
Und faszinierender Weise empfindest du es als "blöd von der Seite an machen" wenn man dich kritisiert, wenn du jedoch Kritik äußerst, ist es plötzlich nur noch "seine Meinung sagen".
Zuvor hatte ich meine Meinung zu den Anforderungen beim PKW-Kauf geschrieben. Ich habe weder jemanden direkt angesprochen, noch - wie du meinst - Leute, die viel Leistung wollen pauschal als Bedürftige einer Potenzverlängerung deklariert, denn im gelöschten Beitrag stand zwischen "Potenzverlängerung" und "viel Leistung" ein "oder" und kein "und". Den Schuh hast du dir schon selber angezogen.
Grüße ~Shar~
Faszinierender Weise warst du (rhetorisch) der Erste, der sich darüber echauffiert hatte, als einige deinen neu gekauften BMW nicht toll fanden, womit du eigentlich genau den Knackpunkt hier und damit den Unterschied zw. einem reinen Meinungsaustausch bzgl. Marke und dem direkten kritisieren eines eben gekauften Wagens kennen solltest. Oder sehe ich das deiner Meinung nach falsch?
Und faszinierender Weise empfindest du es als "blöd von der Seite an machen" wenn man dich kritisiert, wenn du jedoch Kritik äußerst, ist es plötzlich nur noch "seine Meinung sagen".
Zuvor hatte ich meine Meinung zu den Anforderungen beim PKW-Kauf geschrieben. Ich habe weder jemanden direkt angesprochen, noch - wie du meinst - Leute, die viel Leistung wollen pauschal als Bedürftige einer Potenzverlängerung deklariert, denn im gelöschten Beitrag stand zwischen "Potenzverlängerung" und "viel Leistung" ein "oder" und kein "und". Den Schuh hast du dir schon selber angezogen.
Grüße ~Shar~
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, hier geht es ja hoch her, das wollte ich mit meiner Anfrage nun überhaupt nicht bezwecken.
Ich habe explizit nach einem Kleinwagen gesucht, klar ist ein großer Wagen schön und gut, nur haben wir den bereits in der Familie (wohne noch daheim und es ja, es ist ein Opel, dennoch guter Wagen ) und einen großen Wagen kann man bei uns an der FH unmöglich parken.
Da ist so ein kleiner 500 eine super Lösung. In der Klasse des 500ers habe ich kein besseres Fahrzeug gefunden und für mich passt alles.
Und ja klar, 12 Mille ist nicht wirklich wenig Geld, aber im Mobile.de Vergleich für den Wagen mit der Ausstattung in BJ2015 ist das echt relativ günstig.
Leute vertragt euch
Ich habe explizit nach einem Kleinwagen gesucht, klar ist ein großer Wagen schön und gut, nur haben wir den bereits in der Familie (wohne noch daheim und es ja, es ist ein Opel, dennoch guter Wagen ) und einen großen Wagen kann man bei uns an der FH unmöglich parken.
Da ist so ein kleiner 500 eine super Lösung. In der Klasse des 500ers habe ich kein besseres Fahrzeug gefunden und für mich passt alles.
Und ja klar, 12 Mille ist nicht wirklich wenig Geld, aber im Mobile.de Vergleich für den Wagen mit der Ausstattung in BJ2015 ist das echt relativ günstig.
Leute vertragt euch
'cuda
Banned
Hanni2k schrieb:Aber 12mille sind eben viel geld für so ein auto
Genau das. Aber jeder soll selber wissen, was er macht. Mir persönlich ist es "zu wenig Auto" für zu viel Geld.
@Shar: Ich habe mir gerade die Vorstellung vom 7er angeschaut und ich habe da keinen einzigen Post gefunden, wo mein "neu gekauften BMW nicht toll fanden". Aber okay, du wirst es schon wissen. Jegliche Diskussion über Autos mit dir ist völlig sinnlos, hat man ja beim Thema "schnell fahren" gesehen...
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
doch klar
ich hab gemosert
erinnerst dich nemme?
ich hab gemosert
erinnerst dich nemme?
Ich habe auch gemosert, da waren einige.
Führte dann zur von dir genannten Geschwindigkeitsdebatte.
Führte dann zur von dir genannten Geschwindigkeitsdebatte.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ah, ich weiß nicht mehr so ganz
du hast teilweise recht
ich glaub es ging um den 8er, aber eher darum, warum man solche Fahrzeuge als quasi "Alltagsfahrzeuge" hat
egal
du hast teilweise recht
ich glaub es ging um den 8er, aber eher darum, warum man solche Fahrzeuge als quasi "Alltagsfahrzeuge" hat
egal
coolbleiben
Lt. Commander
Eigentlich suchen manche doch nur bestätigung, das man das richtige Auto gekauft hat, deshalb stellt man doch sein Auto auch vor.
Wenn man eine negative Meinung zum vorgestellten Fahrzeug hat sollte man lieber nichts schreiben, denn Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich und man hilft damit auch niemanden, wenn man das Fahrzeug schlecht macht.
Genauso sollte man sich aber auch zurückhalten wenn man die Leistung des Fahrzeugs absurd findet, denn den einen (mich eingeschlossen) macht das riesen gaudi in 5 sec auf 100 zu preschen den anderen eben nicht, aber deswegen muss man keine Diskussion anfangen.
@fanatiXalpha warum soll man nicht jeden Tag mit so einem Fahrzeug spaß haben wenn einem das gefällt, gibt es doch kaum Nachteile.
Jetzt frag ich mal vorher wollt ihr Bilder sehen von meinen daily Subaru Impreza Gt?
Wenn man eine negative Meinung zum vorgestellten Fahrzeug hat sollte man lieber nichts schreiben, denn Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich und man hilft damit auch niemanden, wenn man das Fahrzeug schlecht macht.
Genauso sollte man sich aber auch zurückhalten wenn man die Leistung des Fahrzeugs absurd findet, denn den einen (mich eingeschlossen) macht das riesen gaudi in 5 sec auf 100 zu preschen den anderen eben nicht, aber deswegen muss man keine Diskussion anfangen.
@fanatiXalpha warum soll man nicht jeden Tag mit so einem Fahrzeug spaß haben wenn einem das gefällt, gibt es doch kaum Nachteile.
Jetzt frag ich mal vorher wollt ihr Bilder sehen von meinen daily Subaru Impreza Gt?
'cuda
Banned
fanatiXalpha schrieb:ah, ich weiß nicht mehr so ganz
du hast teilweise recht
egal
Genau, es ging um den 8er. 7er kam später, es kam nur was wegen des Leders, dass der E38 schöner war und das war es auch schon.
Der 8er war ja 9 Jahre lang mein Alltagsbegleiter und nicht nur quasi.
@coolbleiben: Die Leistung hat man oder eben nicht. Und ja, her damit mit den Bilder
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
@coolbleiben:
die Diskussion will ich nicht wieder anfangen
cuda kennt meine Meinung dazu
kurz gesagt, ich bin eher dafür im Alltag ein sparsames Auto zu haben und ansonsten eben ein Spaßauto wie einen 8er den man eben nicht jeden Tag fährt
die Diskussion will ich nicht wieder anfangen
cuda kennt meine Meinung dazu
kurz gesagt, ich bin eher dafür im Alltag ein sparsames Auto zu haben und ansonsten eben ein Spaßauto wie einen 8er den man eben nicht jeden Tag fährt
Scheitel
Admiral
Vom Impreza würd ich auch gern Bilder sehen, den sieht man hier im Pott auch nur sehr selten.
@fanatiXalpha
Du musst sie ja nicht wieder anfangen
Sparsam war der Weg zur Arbeit heute morgen in Relation auch nicht, mit 10,5l Diesel laut BC, ein Hoch auf "kaltes" Wetter mit Kurzstrecke und Stadtverkehr
Und Sparsam ist Definitionssache, für mich ist irgendwas einstelliges sparsam bei meinem Streckenprofil.
Für Cuda vielleicht, wenn ne es ne führende 1 beim Verbrauch ist
Autofahren ist doch im engeren Sinne Luxus, und Luxus kostet
@fanatiXalpha
Du musst sie ja nicht wieder anfangen
Sparsam war der Weg zur Arbeit heute morgen in Relation auch nicht, mit 10,5l Diesel laut BC, ein Hoch auf "kaltes" Wetter mit Kurzstrecke und Stadtverkehr
Und Sparsam ist Definitionssache, für mich ist irgendwas einstelliges sparsam bei meinem Streckenprofil.
Für Cuda vielleicht, wenn ne es ne führende 1 beim Verbrauch ist
Autofahren ist doch im engeren Sinne Luxus, und Luxus kostet
coolbleiben
Lt. Commander
wahre Worte Scheitel,
mein Impreza gt (in Japan WRX)
Ich liebe diese Hoodscoops
und erst der Spoiler
Die Tröte ist einer zivileren Version ala Magnaflow gewichen sonst hat er ein Gewindefahrwerk, eine Exedy Stage 1 Kupplung.
Die Leistung von 218PS ist auch noch Serie, muss aber sagen das mir das für den Anfang reicht, nicht falsch verstehen das ist zwar mein erstes eigenes Auto bin aber schon vorher mit Leistungsstarken Autos gefahren u.a. Lexus-Modelle und BMW I8.
Hab aber zeitig gemerkt das bei Saugermotoren mir der plötzliche Bumms fehlt deswegen fahr ich nen Turbo und keinen zb. Honda Integra.
Wenn ihr Bock habt könnt ihr mir auch empfehlen welche Felgenfarbe zu diesem Auto gut passen würde.
mein Impreza gt (in Japan WRX)
Ich liebe diese Hoodscoops
und erst der Spoiler
Die Tröte ist einer zivileren Version ala Magnaflow gewichen sonst hat er ein Gewindefahrwerk, eine Exedy Stage 1 Kupplung.
Die Leistung von 218PS ist auch noch Serie, muss aber sagen das mir das für den Anfang reicht, nicht falsch verstehen das ist zwar mein erstes eigenes Auto bin aber schon vorher mit Leistungsstarken Autos gefahren u.a. Lexus-Modelle und BMW I8.
Hab aber zeitig gemerkt das bei Saugermotoren mir der plötzliche Bumms fehlt deswegen fahr ich nen Turbo und keinen zb. Honda Integra.
Wenn ihr Bock habt könnt ihr mir auch empfehlen welche Felgenfarbe zu diesem Auto gut passen würde.
Shar
Captain
Servus.
Schöner Wagen (bis auf den Auspuff aber der ist ja eh runter gekommen).
Die Farbe taugt mir und steht dem Wagen, finde ich.
@Felgen: Ich finde nach wie vor die klassischen Designs von OZ in den allermeisten Fällen sehr gut. Ansonsten würde ich noch ein Auge auf das Gewicht legen.
Grüße ~Shar~
Schöner Wagen (bis auf den Auspuff aber der ist ja eh runter gekommen).
Die Farbe taugt mir und steht dem Wagen, finde ich.
@Felgen: Ich finde nach wie vor die klassischen Designs von OZ in den allermeisten Fällen sehr gut. Ansonsten würde ich noch ein Auge auf das Gewicht legen.
Grüße ~Shar~
coolbleiben
Lt. Commander
Ich möchte ehrlch gesagt keine dezenten Felgen haben, denn das Auto ist auch nicht gerade dezent, meine Felgenform für nächsten Sommer steht fest so:http://www.rotawheels.de/images/product_images/thumbnail_images/264_0.jpg
damit hast du Recht aber ich habe mich intensiv mit dem Auto beschäftigt und weil ich Kfzler bin werde ich ihn erst verkaufen bzw schlachten wenn die Karosserie nicht mehr zu retten ist und dannach werd ich mir den nächsten Subi holen.
damit hast du Recht aber ich habe mich intensiv mit dem Auto beschäftigt und weil ich Kfzler bin werde ich ihn erst verkaufen bzw schlachten wenn die Karosserie nicht mehr zu retten ist und dannach werd ich mir den nächsten Subi holen.
Zuletzt bearbeitet:
Konnte meinen Fiat 500 heute abholen und auch schonmal auf der Autobahn bis nach Aachen fahren.
Fazit: Macht einfach Spaß, tolles Auto, alles gemacht
Fazit: Macht einfach Spaß, tolles Auto, alles gemacht