fanatiXalpha
Fleet Admiral
das was Pelzameise sagt stimmt schon
ESP nicht abhängig von der Motorleistung machen
sondern eigenes Verhalten und Fahrzeugtyp
bezüglich Ausbrechen:
hat alles mit dem Trägheitsmoment zu tun.
vereinfacht gesagt:
- kurzer Radstand -> neigt schneller zum ausbrechen, lässt sich aber auch wieder einfacher einfangen
- langer Radstand -> das Gegenteil von oben
aber das ist sehr vereinfacht gesagt und muss nicht auf jedes Fahrzeug zutreffen weil da auch ne Menge anderer Faktoren mitreinspielen und nicht nur der Radstand (auch wenn der Einfluss schon recht groß ist)
aber das hier verstehe ich nicht so ganz:
selbst verständlich sind auf dem kleinen Platz nicht alle Situationen möglich
dennoch verstehe ich nicht was daran gut bzw. besser sein soll mit dem Training erstmal zu warten und draußen Erfahrung zu sammeln
soll er erstmal in ne brenzlige Situation kommen um mit dem Training anzufangen oder was wolltest du damit sagen?
ich will dich damit nicht angreifen, inbesondere nicht persönlich, aber irgendwie verstehe ich deine Aussage überhaupt nicht
ESP nicht abhängig von der Motorleistung machen
sondern eigenes Verhalten und Fahrzeugtyp
bezüglich Ausbrechen:
hat alles mit dem Trägheitsmoment zu tun.
vereinfacht gesagt:
- kurzer Radstand -> neigt schneller zum ausbrechen, lässt sich aber auch wieder einfacher einfangen
- langer Radstand -> das Gegenteil von oben
aber das ist sehr vereinfacht gesagt und muss nicht auf jedes Fahrzeug zutreffen weil da auch ne Menge anderer Faktoren mitreinspielen und nicht nur der Radstand (auch wenn der Einfluss schon recht groß ist)
aber das hier verstehe ich nicht so ganz:
gerade im Fahrsicherheitstraining lernst du den Grenzbereich deines Fahrzeugs kennen und tastest dich auch ans beherrschen ranLieber erstmal ein Jahr mit dem Neuen fahren. Wenn man beim Fahrsicherheitstraining erstmal den Umgang mit dem Neuen lernt bleibt das eigentliche Ziele, das Beherrschen im Grenzbereich, auf der Strecke.
selbst verständlich sind auf dem kleinen Platz nicht alle Situationen möglich
dennoch verstehe ich nicht was daran gut bzw. besser sein soll mit dem Training erstmal zu warten und draußen Erfahrung zu sammeln
soll er erstmal in ne brenzlige Situation kommen um mit dem Training anzufangen oder was wolltest du damit sagen?
ich will dich damit nicht angreifen, inbesondere nicht persönlich, aber irgendwie verstehe ich deine Aussage überhaupt nicht
Zuletzt bearbeitet: