@oliveron
An sich gibts immer ein für und wieder, aber ich fand den Volvo von der Größe super für mich als Single.
Dazu kommen die 5-8l/100km und das finde ich absolut i.O.
So komme ich 2 Wochen mit einem Tank hin bei meinem Arbeitsweg.
Ich bin auch einfach ein Fan vom Diesel, ich brauch dieses Motorgeräusch irgendwie..
Seitdem ich den ersten Diesel hatte, wollte ich nichts anderes mehr.
Als ich den Mustang im nachhinein sah, dachte ich auch das es eine Alternative gewesen wäre, aber so ein Auto kannst du nicht einfach so auf der Straße stehen lassen. Da würde es so viele Neider geben die dann mal mit dem Schlüssel am Auto lang gehen..
Ich fahre schon eine Strecke von 500km durch ohne zu tanken..
Als Beispiel:
Ich wohne in MV und letztes Jahr war ich in Prag, in Amsterdamm und in Köln. Das sind immer um die 500km Strecke.
Somit hin und zurück ca. 1000km und das 3 mal. Somit lohnt sich ein Diesel für mich. Das wird dieses Jahr nicht anders werden. ;-) Arbeitsweg: 30km hin und 30km zurück.
Die Gasanlage ist sicher ein guter Aspekt, aber der Mustang wäre mir auch zu groß und man kann nicht entspannt zu Viert mal fahren. Ich wollte ja auch einen 5-Türer wenn ich mir schon etwas für das Geld kaufe. (Halt eben alle Optionen offen halten, bzw. möglichst viele.)
Btw, als ich Samstag auf der Autobahn war.. 244km/h.
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Aber bei 170 ist es echt entspannt und leise, genau meine Reisegeschwindigkeit. ;-)