Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

2 Verwandte fahren auch den Astra G. Mein Vater seit es das Modell zu kaufen gibt, hat ~45tkm runter, bisher nichts dran gehabt. Der Freund meiner Mutter hat ~220tkm damit runter, auch noch nichts außer Verschleißteilen. Und der ist von ~110-140tkm mit nem nachträglich eingebauten Turbolader gefahren.(hat er mir zumindest mal so erzählt)
 
acty schrieb:
#1 Opel Astra G 1.6
http://suchen.mobile.de/auto-insera...icCapacity=2000&airbag=FRONT_AIRBAGS&minHu=12

#5 VW Bora 1.6
http://suchen.mobile.de/auto-insera...icCapacity=2000&airbag=FRONT_AIRBAGS&minHu=12

das waren jetzt so die, die mir zusagen
bis 5000€
bis 100.000km
HU min. noch 12Monate
EZ ab 2000
bis 2000cmm³
in MV

Ein Kommilitone von mir hatte nen Astra G als 1.6 75PS - da gefiel mir mein etwas älterer Golf 3 mit gleicher Leistung besser. (5. Gang beim Golf länger)
Irgendwann hat er ihn rausgehauen weil ne sehr teure Reparatur anstand, weiß aber nicht mehr was, und Kilometer hatte der auch noch nicht viel runter, unter 100tkm.

Wenn es ein Opel sein soll würde ich fast eher nach einem Vectra schauen, die haben eigentlich nur Rost, aber nicht alle, bisschen schauen, dann findet man auch einen (fast) rostfreien.
Die Astra G hatten wohl zum Teil komplett durchgerostete Auspuffanalgen nach wenigen Jahren, wobei die jetzt alle schon mind. 10 Jahre alt sind, d.h. die müssten alle schon mal gewechselt worden sein.

Beim Vectra Schrägheck oder Kombi kannst auch mal dein Fahrrad reinhauen.
(geht bei Golf und Astra auch, aber nicht so entspannt).
Der Vorteil eines Vectras ist, dass der Kaufpreis i.d.R. niedriger ist, weil die meisten Leute kleinere Autos wollen und automatisch denken das die sparsamer sind.
Der Verbrauchsvorteil ist aber nicht immer so und kommt ja auch auf viele Faktoren an.

Will sagen, bevor man nen teureren Astra kauft kann man auch nen günstigen Vectra nehmen, bzw. wenn man günstig und gut Auto fahren will sollte man Modelle ins Auge fassen die unbeliebt sind (aber nicht der Technik wegen unbeliebt), denn dann spart man am meisten.

So einer z.b.: 2000€, Zahnriemen neu, Tüv Neu, 1,6er mit 100PS, 120tkm
http://suchen.mobile.de/auto-insera...100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

oder so einer - TÜV neu müsste man natürlich noch raushandeln, Zahnriemen ist aber neu, ansonsten nur 76tkm
http://suchen.mobile.de/auto-insera...100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

Bei Ford ist das genauso, alte Mondeo bekommt man i.d.R. günstiger als nen Focus.


Wenn du den Bora in Betracht ziehst, kannst du auch nach 4er Golf, Audi A3, Seat Leon/Toledo und Skoda Octavia schauen, alles gleiche Basis.
Der Bora dürfte z.b. teurer sein als der Toledo denke ich, da VW, und wie gesagt, bei den Ersatzteilen nimmt sich das nichts. Vor allem sieht der Toledo viel schicker aus finde ich - einziges Manko: kleine Kofferraumklappe, aber die hat der Bora auch. (der Toledo I hat wie der Octavia die große Klappe, ist viel praktischer)

Wenn du sehr auf den Verbrauch achtest und möglichst wenig Steuer zahlen willst nimm nen 1.6er mit 75 oder 100PS.
Wenn du echt nur wenig fährst und dafür hier und da mal mehr Spass haben willst kannst auch im VW Regal nach 1.8 20V 125PS, 2.0 115PS oder 1.8T 150 PS schauen.
Brauchen bei gleicher Fahrweise vielleicht 0,5-2 Liter mehr als der kleine 1.6er, haben nach oben raus aber Potenzial.

Bei Bora, Golf4 und Seat Toledo gibt es sogar den 2.3 V5, das ist ein auf 5 Zylinder verkleinerter VR6 - wenn der noch nicht soviel runter hat und die Steuerkette nicht rassselt ist auch das eine Empfehlung.
Muss man dann halt eher mit 10 statt 8 Liter Verbrauch rechnen, aber bei wenigen Kilometern (<5000) im Jahr ist das vernachlässigbar. 5 Zylinder klingt dafür schön ;)

Sicherlich gibt es auch vom Astra nette Motoren oben raus, da kenn ich mich nicht so aus.
Im letzten Vectra hatte ein Kumpel z.b. den 2,2 Liter mit 147PS.
Nette Kiste, nimmt aber kein E10 (nicht so tragisch, aber man muss es wissen).
Der 1,6er (Twinport glaube ich) im AstraF braucht mit Autogas den Zusatz Flash


Wichtig ist: Auch ein 53tkm Astra kann nach einem halben Jahr ein Problem haben welches dich vielleicht nen 1000er kostet, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist.

Hau also nicht das komplette Budget aufm Kopf und bedenke das Reifen, Bremsen und Co auch was kosten und Verschleißteile sind.
Wieviel sowas dann kostet hängt davon ab ob du es selber machen kannst/willst oder dir jemand hilft oder ob du in die Werkstatt musst.
Ich hab jetzt mal wieder meine Bremse an der Vorderachse machen müssen, nach langem Teile suchen (ein Bremssattel war fest) hab ich letztendlich ca. 100€ Teile bezahlt + 5 Stunden Umbau + x Stunden vorher Teile suchen und bestellen. (Ich bekam den GTI Sattel schlecht)
Wenn sowas kein Problem ist, weil das Auto nicht täglich gebraucht und du jemanden mit Schraubererfahrung an der Seite hast umso besser.
Hätte ich das bei mir jetzt machen lassen schätze ich wären es 300-350€ gewesen.
Ob es einem das wert ist muss man wissen, mir als Student ist es das wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
der o.g. vectra für 2000€, liegt fast um die ecke, mal schauen vll bekomm ich da nächste woche was hin

danke sehr :)
 
Die Verarbeitung ist nicht der Hit, aber wenn man nicht auf Premium wert legt gehts.
Schauen sollte man wie immer bei den Ersatzteilen, ist halt ein Koreaner, da kann es etwas teurer sein.
Der 1,4er ist prinzipiell bestimmt recht sparsam, die Automatik macht das aber in gewissem Maße zunichte, 9,6 Liter in der Stadt, das braucht auch ein 10 Jahre älterer 1.8 VW Motor mit 90PS und Handschaltung.
Und sportlich wird das ganze vermutlich auch nicht sein, kannst ja mal rausfinden ob es eine 4 Gang oder 5 Gang Automatik ist.
1140kg sind für die Fahrzeuggröße im Übrigen nicht gerade wenig, das Auto ist schließlich ein Kleinwagen und keine Kompaktklasse.

Steuer wird 100€ kosten.
Haftpflichtklasse ist die 18, das ist für son kleines Auto ganz schön hoch:
http://www.autoampel.de/chevrolet-kalos-flh-1-4-8260-030.html
Ansonsten sind die wenigen km natürlich nicht verkehrt.

Wie gesagt, das größte Manko was ich sehe ist die Automatik, denn man muss auch wissen, wenn es ein einfacher Saugmotor ist und bei recht kleinem Hubraum des Motors (1,4er) und trotzdem recht hoher Leistung (fast 100PS), desto weiter oben liegt die Leistung. (oft 16V = 16 Ventile)
Du wirst also entweder träge vorankommen in unteren Drehzahlregionen oder musst dir Drehzahlorgeln mit der Automatik geben, das kann laut und nervend sein.
Für mich wäre diese Kombination glaube ich nichts.




Hab mal bis 125tkm/150tkm und 100km Umkreis um 08528 gesucht:
http://www.autoscout24.de/ListGN.as...o=125000&zip=18528&zipc=D&zipr=100&ustate=N,U

Rover mit 69tkm, 1000€:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229212190&cd=634983804160000000&asrc=s
-> hat aber auch Haftpflichtklasse 18, recht hoch
http://www.autoampel.de/rover-414-sth-2055-413.html

FORD

FordKa mit 60PS und 87tkm, kein Rost, TÜV neu, 1000€
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228124369&cd=634966952150000000&asrc=st|fs
-> Die Kisten sind sparsam und brauchen wirklich nur 6 Liter, selbst im bergischen Land

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230930025&cd=635014579750000000&asrc=st|fs
- mit Leder, ebenso quasi kein Rost, TÜV auch neu

Die Ford Ka sind in der Versicherung super günstig (http://www.autoampel.de/ford-ka-0928-966.html), ich würde mir da vorher mal Vergleichsangebote der Versicherung einholen (z.b. Kosten Rover vs. Ford Ka), denn mir persönlich wären 30-40PS mehr fürn bisschen rumgurken nicht mehrere hundert Euro im Jahr Versicherungskosten wert, für den Anfang tut es sowas kleines, zumal 60PS auch spritzig sein können, es kommt dann auch auf die Übersetzung an.

SEAT

Richtig spritzig bis 80~100kmh sind z.b. auch die Seat Ibiza 1.4 60PS, da die kurz übersetzt sind und super am Gas hängen:
http://www.autoscout24.de/ListGN.as...o=150000&zip=18528&zipc=D&zipr=100&ustate=N,U

Von der Version SUN mit Faltdach haben wir zwei in der Familie, die Teile sind echt cool:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=187789655&cd=634281184720000000&asrc=st|fs
TÜV NEU
Versicherung auch recht günstig: http://www.autoampel.de/seat-ibiza-7593-370.html

Und das Fahrverhalten ist auch bei 160-170 ok, denn soviel laufen die.
Dann ist der Geräuschpegel wegen dem Faltdach vielleicht etwas höher als mit Stahldach, aber soviel fährst du ja nicht Autobahn.
Die Vorderachse ist vom Golf 3, also etwas breiter als die des zeitgleich gebauten Polo 6N.
Ersatzteile sind ziemlich günstig und es gibt sogar Karosserieteile aufm Schrott.

Oder ohne Faltdach 500€ günstiger, dafür für 150€ zwei Jahre Gebrauchtwagengarantie wenn man will:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=226926014&cd=634945308930000000&asrc=st|fs

Und ich würde fast eher das Modell vorm Facelift nehmen (bis 1998/99, noch keine Klarglasscheinwerfer), das hat noch einen normalen Radioschacht in der Mitte, da kann man einfacher sein Wunschradio einbauen.


Kia Rio Kombi, 1072kg - größer und trotzdem leichter als der Kalos:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229545149&cd=634989634550000000&asrc=st|fs

Wie sehr eine (einfache) Automatik den Spritverbrauch in die Höhe treibt sieht man in der Wiki anhand des Rio, über 1 Liter mehr im Vergleich zum Schalter: http://de.wikipedia.org/wiki/Kia_Rio

Mitsubishi

Mitsubishi Carisma, auch nicht verkehrt:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230295834&cd=635003825800000000&asrc=st|fs
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229321385&cd=634986248820000000&asrc=st|fs

Der GDI (einer der ersten Direkteinspritzer, aber als Saugmotor) mit 125PS kann selbst in der Stadt mit 9,3 Litern bewegt werden und hat in hohen Drehzahlen richtig Durchzug, kann man bis 7000rpm drehen (wir haben den Motor im Space Star).
Wichtig nur: Kein E10 fahren, immer E5 !
Einziger Makel: Die Abgasrückführung verkokt mit der Zeit, ab und zu muss man in die Mitsibushi Fachwerkstatt und den Ansaugtrakt "blastern" lassen. Haben wir in 6 Jahren bis jetzt 1 mal machen lassen.
Haftpflicht ist aber recht teuer: http://www.autoampel.de/mitsubishi-carisma-gdi-flh-9644-352.html

Die 116PS Maschine ist sicherlich auch nicht verkehrt, ist dann kein Direkteinspritzer.
Versicherung das gleiche: http://www.autoampel.de/mitsubishi-carisma-sth-9644-347.html

Mit Beule sogar noch günstiger:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=231238783&cd=635019640060000000&asrc=st|fs
Übersicht Mitsubishi: http://www.autoscout24.de/ListGN.as...100&mmvmk0=50&make=50&model=&version=&mmvco=1

Ein Mitsubishi Colt ist auch kein schlechtes Einsteigerauto:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229831575&cd=634994822700000000&asrc=st|fs
Versicherung ist 3 Klassen besser als beim Carisma: http://www.autoampel.de/mitsubishi-colt-1-3-7107-234.html

Und hier der neuere Colt, TÜV neu, neue Reifen nach Wahl, neues Öl, mit Klimaanlage, 1.Hand:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=207765676&cd=634618053390000000&asrc=st|fs
Versicherung ebenos wie der Vorgänger: http://www.autoampel.de/mitsubishi-colt-1-3-7107-286.html

Für die Typklasse einfach die Nummer, in dem Fall "7107/286" aus autoscout24 kopieren und bei Google eingeben. Die Webseite Autoampel sollte unter den ersten 3 Links erscheinen.

AUDI

Der Langläufer, einzige Probleme: Vorderachse - genau hinhören bei der Probefahrt ob was poltert !
Ansonsten sehen die Bilder top aus.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=231776670&cd=635029253200000000&asrc=st|fs


Audi 80 Quattro 2.0 Liter 116PS, Tüv auf Wunsch neu, nur 106tkm runter
mittlere Haftpflichtklasse: http://www.autoampel.de/audi-80-quattro-0588-537.html
Steuer kostet 148€.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=231502118&cd=635024221840000000&asrc=st|fs
Der 2 Liter mit 116PS macht richtig Spass und kann zwischen 7 (Tempo 80-100 dahinrollen) und 13 Litern (vollgas Autobahn 200) bewegt werden. Zweifelsohne ein sehr schönes Auto, das ist noch wirklich Qualität.

VW

Günstig und gut, einer der letzten Golf 2 von der Oma, mit 90Ps und unter 1000kg Gewicht defintiv nicht untermotorisiert. Muss man nur schauen ob die Kiste schon auf Euro2 mit Kaltlaufregler umgerüstet wurde (kostet ca. 100€), spart im Jahr dann reichlich 100€.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230807714&cd=635012726040000000&asrc=st|fs
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann es nur nochmals sagen:
danke oliveron

ich schau grade auch nochmal, oben der Kalos fliegt raus, habe da vorhin bissl gelesen

ansonsten:

1)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=231930557&cd=635032083070000000&asrc=st|fs
Nissan Pixo 1.0
Ja okay 1.0 aber er würde ja auch von a nach b kommen
sicher auch sparsam und günstig oder?
Jedoch? bisher 3 Halter gehabt bei nur 15Tkm ? ist das ein zeichen das der mist ist?

2)
Opel Corsa C 1.2
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228181110&cd=634968145470000000&asrc=st|fs
ist fast im nachbarort
denke jedoch etwas teuer, könnte mir aber gefallen
HU/AU: neu - was ist hier mit Tüv ? der wird doch da zusammen gemacht oder?
bekommt man hier überhaupt das alte radio raus?

3) Golf 4 1.4
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217207702&cd=634769036260000000&asrc=st|fs
auch im nachbar ort
aber sicherlich zu teuer oder? und auch in der versichtung

solangsam merke ich echt das ich am ende der welt wohne ...


im bekanntenkreis meiner mum hat jmd ein autohaus,
der hätte nen alten Opel Corsa B für 1400€
91Tkm, EZ 8/00, 55PS, 1.0, Haftpflichtklasse 14,
- im Kundenauftrag Privatverkauf
- Klimaanlage FCKW-frei
- Airbag Fahrer- und Bei.seite"Full-Size"
- Servolenkung
- Getriebe: 5-Gang-Sportgetriebe
- Kopfstützen vorn integriert
- Make-up-Spiegel, Fahrerseite
- Räder: LM 5,5 J x 14 im Edition-Design
- Sitz: Fahrer höhenverstellbar
- Wärmeschutzverglasung, grüngetönt

- Satz Winterräder
- ABS elektronisch
- Airbag (Seitenairbags)
- Außenspiegel verstellbar (2), mechanisch
- Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage
- Lackierung: Brilliantlackierung
- Radio: CAR 300, Blaupunkt
- Rücksitzbank asym. geteilt umklappbar
- Wegfahrsperre elektronisch

hinziehen tut es mich aber zu dem Corsa C oben


5)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210857905&cd=634666729940000000&asrc=fa|fs
finde den preis interessant
jedoch AU/HU 9/2013

was kostet so was neu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
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Guck dir mal die Bilder an, ein Scheckheft auf Italienisch?
"Ispezione" Da fragt ich mich, ist das gewollt so unscharf fotografiert?

"scheckheftgepflegt" bei 2 Eintragungen, 1. 2004 und dann erst wieder 2010? Dazwischen nix?

Die Autos aus IT sind ja nicht gerade für den sorgsamen Umgang, Pflege und "Unfallfreiheit" bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.


@acty: VW 1.4er, gerade in der Bauzeit des 4 und 5er Golf würde ich defintiv nicht kaufen; da gibt es die eine oder andere Reihe, die Probleme machte, was bis hin zu Motorschäden ging bzw. geht (sogar selber im direkten Umfeld miterlebt, Gebrauchtmotor war deutschlandweit nicht zu bekommen...es gab schlichtweg keinen Intakten).

im bekanntenkreis meiner mum hat jmd ein autohaus,
der hätte nen alten Opel Corsa B für 1400€
- im Kundenauftrag Privatverkauf

Auch hier, m.M.n. Hände weg: Händlerangebot, welches dann doch über Umwege via Privat, eben ohne Gewährleistung verkauft wird, ist m.E. ein nogo im Gebrauchtwagenkauf.


Grüße ~Shar~
Ergänzung ()

edit:

Der klingt sehr gut: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=231995083&cd=635033423750000000&asrc=st|fs
Sehr wenig Vorbesitzer; die Vorbesitzerhistorie würde m.M.n. auf ein zuverlässiges Fahrzeug schließen.
Macht einen gepflegten Eindruck.
8fach bereift, evlt. wird aber ein Zahnriemenwechsel fällig, worüber man aber ggf. den Preis drücken könnte. Bei dem kleinen Motor sollte das auch kein zu großer Akt dann sein. Dazu ist es der sparsame 3Zyl. 12V.

Oder: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229585289&cd=634990313870000000&asrc=st|fs
Macht auch einen guten Eindruck. Auch hier, ggf. Zanriemenwechsel fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Wenn du ihn länger fahren willst, würde ich ihn nicht nehmen.
Davon ab, ob er durch die HU kommt, kann dir so keiner sagen, ohne den Wagen auf einer Bühne gehabt zu haben.
Wenn die Radläufe (und Tür(en)) schon so deutlich gammeln, drängt sich zwangsläufig die Frage auf, wie der Unterboden und die Radhäuser innen aussehen.

Die hohe Zahl der Vorbesitzer wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium.


Grüße ~Shar~
 
gut stimmt,
danke :)

also weiter die augen offen halten
ich möchte mich bei allen helfen bedanken und wünschen noch nen schönen abend
 
Moinsen !

Eigentlich...eigentlich finde ich auch das, was ich suche, aber irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Vielleicht kann auch mir Oliveron mal kurz helfen:
Für Bekannte aus Berlin, ältere Leute, suche ich einen "Ersatzwagen". Sein Oldtimer, ein uralter Mercedes V8, Name gerade nicht parat, hat massive Probleme, u.a. mit der Steuereinheit. Die haben schon 1000ende von Euro reingesteckt, aber jetzt soll Schluss sein.
Internet habe sie nicht, ergo habe ich mal geschaut (bislang nur Mobile.de), folgende Voraussetungen:

Automatik (ganz wichtig, da leicht behindert)
Nicht zu klein (der Mann ist über 190 cm groß)
Max. 4000,- Euro
Nicht zu weit vom Wohnort weg, da sehr "unflexibel", PLZ 13507 (Berlin)
Nicht von privat, nur mit Händlergarantie.
Keinen Kleinstwagen, keine Koreaner, ansonsten relativ flexibel, MB wäre schön.

Ich hatte: 2 Astra, einen A140, einen Mitsubishi Carisma, einen Audi A6, Baujahr alle 2000-2003, km waren max. 100.000
Fotos kann man scheinbar "schönmachen":
Carisma...Gammelkiste
Astra 1: ruckelte, bockte
Astra 2: Rost im Quadrat
A140: Händler erschien sehr unseriös
A6: noch offen, nicht zu erreichen

Was käme da noch so in Betracht, wenn überhaupt für 4.000 Euro. Wäre es ein Schaltwagen, hätten sie meine tip-top erhaltene "Minikatze" bekommen, V6 mit nunmehr 57.000 km, alle Wartungen und null Problemo. Leider geht es nicht.

Ideen? Und ein dickes Danke im voraus.
 
Die Unterhaltskosten sind dann auch nicht entscheidend ?
Oder gibt es da Einschränkungen ?

Sonst ist so ein A6 gar nicht mal so verkehrt. 4000€ zahlst du auch schnell für einen gut erhaltenen Golf beim Händler.
Alternativen sind vielleicht noch Mitsubishi Galant, Opel Vectra (für das Geld dürfte man sogar einen C-Vectra bekommen können).
Von der alten A-Klasse würde ich die Finger lassen.

Irgendwelche Ansprüche an die Leistung, Ausstattung ?
 
@Thane

Unterhalt..naja, Rentner von heute sind nicht gerade die Reichsten..es sei denn Politiker. Ist aber nicht der Fall, ergo 2 "Mini-Renten". Normale Kosten sind kein Problem, nach Möglichkeit sollten aber nicht alle Verschleißteile gleichzeitig fällig werden.

Alte A-Klasse...verstanden...Finger weg.
Galant und Vectra habe ich nichts gefunden in der Berliner Umgebung, ich schaue noch mal.
Leistung/Ausstattung völlig egal. Zur Not auch mit manuellen Fensterkurbeln. Nur halt nicht total vermüllt bzw. von einem "Pkw-Messie". :D
 
Dann würde ich auch von Sachen wie einer älteren S-Klasse Abstand nehmen, da fressen einen die Unterhaltskosten dann auf.
Hier mal ein paar Fahrzeuge, die ich mir zumindest ansehen würde:
Skoda Octavia:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...dLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=100000
Ford Mondeo:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...dLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=100000
VW Bora:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...dLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=100000
Mercedes C-Klasse:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...dLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=100000

Und, leider etwas über dem Budget, ein Opel Vectra C:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...dLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=100000
 
Zuletzt bearbeitet:
Die C-Klasse von Thane ist auch nicht schlecht (nochmal weniger km), ist aber ein 6 Zylinder C280, der braucht im Vergleich zu dem 4 Zylinder C220 spürbar mehr (in der Stadt mind. 3 Liter Unterschied), falls das von Interesse ist.

Und der größte Vierzylinder (220/230 - 150PS) aus der Zeit ist echt super, auf Langstrecke deutlich unter 10 Liter zu fahren, auch in der größeren E-Klassei (E230).
Und mit etwas über 200Nm Drehmoment trotzdem sehr kräftig und keinesfalls untermotorisiert.

Nochmal eine Suche:
die PLZ + 20km Umkreis, Automatik, C + E klasse,nur Händler, bis 4000€, bis 150tkm (bis 100tkm gibt es nur 2 wagen) http://suchen.mobile.de/auto/merced...s=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&lang=de

Wie schon gesagt, ich würde eher einen 4 Zylinder Benziner empfehlen, die sind alle stark genug und deutlich sparsamer, vorallem im Stadtverkehr.
Ältere Herrschaften (75+) mit 6 Zylindern und mehr unterm Hintern sind im Straßenverkehr eh nicht gerade ungefährlich...

Wird viel gefahren würde ich zu so etwas greifen (ist aber im Kundenauftrag):
http://suchen.mobile.de/auto-insera...dLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=150000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich mal ganz artig :) und werde alles ausdrucken und weiter geben.
Komisch, dass ich die nicht gefunden habe, naja, vermutlich, weil ich im Augenblick Dauermüde bin und ein wenig unkonzentriert.

Danke schön !
 
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